Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi, 22. SSW am 30.03.2006, 19:17 Uhr

Verdauungsstörung

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon immer an "Verstopfung" gelitten und seit ich jetzt schwanger bin ist es noch extremer. Ich trinke viel Wasser und Tee, ernähre mich eigentlich relativ gesund und bin auch den ganzen Tag beruflich als Verkäuferin in Bewegung und kann auch noch 3x die Woche Joggen und 1x Schwimmen gehen. Zu ganz schlimmen Zeiten kann ich nur 2 Mal in der Woche aufs Klo. Die reinste Katastophe!

Was habt ihr für Tipps für mich, welche die Verdauung anregen? Hilft Hömöopathie?

Lieben Gruß und Danke
Beauschi

 
2 Antworten:

Re: Verdauungsstörung

Antwort von ibut, 26. SSW am 30.03.2006, 20:02 Uhr

Hallo :-)

Versuch es mal mit viel Roibuschtee, der wirkt leicht verdauungsfördernd.

Papaya und Ananas, morgens auf nüchternen Magen gegessen, sind aufgrund der Enzyme stark versauungsfördernd, ebenso wie auch Melone.

Wahre Wunder sollen Trockenpflaumen wirken, abend drei Stück in einem Glas Wasser einweichen und am nächsten Morgen erst das Wasser trinken, dann die Pflaumen essen.

Milchzucker, in Joghurt oder auch im Tee wirkt abführend, ebenso Leinsamen, am besten werden diese auch eingeweicht, damit sie dem Körper kein Wasser entziehen.

Wenn gar nichts geht, versuch es mit Magnesium, hochdosiert, denn das hat einen stark abführenden Nebeneffekt, ist aber in der SS absolut unbedenklich!

Viel Trinken und viel Bewegung tust Du ja schon.

Es gibt übrigens noch ein wirkungsvolles homöopathisches Mittel und zwar Opium. In diesem Falle würde ich eine C30 Potenz empfehlen.
Eine Gabe (5 Globuli) im Mund zergehen lassen, eine Viertelstunde davor und danach nichts essen und trinken.

Ich hoffe, es war was für Dich dabei und wünsche Dir baldige Linderung.

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauungsstörung

Antwort von Muckefutz, 17. SSW am 31.03.2006, 10:16 Uhr

Hallo,

das mit den Trockenpflaumen ist sowas von korrekt...;o)

Ferner hilf Weinsauerkraut sehr gut. Falls es dir zu sauer ist, einfach ein bisschen Zucker darüber streuen - und nicht zuviel essen, sonst kommst du vom Klo nicht mehr runter;o) Das ist darüber hinaus sehr gesund und kalorienarm.

Was noch gut hilft ist Joghurt mit etwas Leinsamen.

Alles Liebe
Muckefutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.