Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mr.Jones, 34. SSW am 13.06.2013, 17:17 Uhr

Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Hallo!
Also auf dem Rücken geht gar nix mehr! Habe jetzt aber auch in aufrechter Position im Stehen oft die Symptome! Kann das sein?

 
6 Antworten:

Re: Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Antwort von katsix2903 am 13.06.2013, 17:49 Uhr

Eigentlich sehr ungewöhnlich, wie würdest du die Symptome denn beschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Antwort von Mr.Jones am 13.06.2013, 18:47 Uhr

So wie im Liegen auch! Gewisse Übelkeit und Unwohlsein. Bisher war es noch nicht so schlimm das mir schwindelig wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Antwort von katsix2903 am 13.06.2013, 19:16 Uhr

Das kann auch Blutdruck bedingt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Antwort von Fuchsina am 13.06.2013, 21:19 Uhr

M.W.n. kann Vena Cava in allen Lagen auftreten, je nachdem eben wie das Kind liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Antwort von Anja78 am 13.06.2013, 22:09 Uhr

Habe es auch sehr schlimm.In allen Situationen.Ist leider möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Syndrom auch im Stehen?

Antwort von kekskruemel am 13.06.2013, 23:09 Uhr

hallöchen,

doofer weise kann das schon sein. wenn dein kind blöd liegt, kann es dir in jeder position auf die untere hohlvene drücken. frag mal deinen gyn ob und wenn ja was du da machen kannst, damit es besser wird. ansonsten kannst du nur hoffen, dass sich dein zwerg recht bald dreht und anders liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich hab ein winziges Problem, habe ja bereits seit 6 Monaten mit meiner Übelkeit zu tun und gewöhne mich einfach langsam dran...aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Vena Cava Syndrom "in den Griff bekommen" kann ...

von Bäumchen105, 25. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?

Vena cava Syndrom?

Hallo, ich bin derzeit in der 32 SSW. Heute war ich zur Fußpflege wo ich auf einem Stuhl saß wo das Oberteil ein wenig nach hinten gekippt- und die Füße so nach oben " gestellt" worden. Nach ca. 15 min. habe ich heftige Kreislaufprobleme bekommen. Mir wurde schwummerig vor ...

von Kuschel, 32. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Syndrom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.