Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 25. SSW am 21.12.2012, 11:19 Uhr

Vena Cava Kompressionssyndrom-Erfahrungen

oh mann..gestern..da wurds mir gaaanz anders...bin auf dem Sofa eingeschlafen..so halb Rückenlage, halb rechts liegend..
und plötzlich bin ich aufgewacht mit Herzrasen, Kurzatmigkeit usw.
hat mich voll erschrocken..hab mich dann auf die linke Seite gedreht/aufgesetzt..dann wurds besser..
hat jemand damit Erfahrungen..das schadet doch dem Kind oder??

 
2 Antworten:

Re: Vena Cava Kompressionssyndrom-Erfahrungen

Antwort von Lixmama, 40. SSW am 21.12.2012, 11:25 Uhr

Ist mir auch schon passiert....macht aber nichts, der Körper "weckt" einen dann schon. Bei mir passiert das manchmal Nachts, man dreht sich im Schlaf ja doch mal ;-)
Ich leg mich dann auf die linke Seite und dann geht das relativ schnell wieder weg. Dem Kind schadet das nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vena Cava Kompressionssyndrom-Erfahrungen

Antwort von Lotti_Till, 26. SSW am 21.12.2012, 12:38 Uhr

Das kenne ich nur zu gut.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich deswegen ganz oft umgekippt und in dieser Schwangerschaft habe ich das auch schon ein paar mal gehabt.Da rauscht der Kreislauf in den Keller und dann wird einem ganz anders.Auf die Seite drehen hilft da ganz schnell. Dem Baby hat das aber nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vena Cava Syndrom

Hallo ihr Lieben, ich hab ein winziges Problem, habe ja bereits seit 6 Monaten mit meiner Übelkeit zu tun und gewöhne mich einfach langsam dran...aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Vena Cava Syndrom "in den Griff bekommen" kann ...

von Bäumchen105, 25. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Cava Forum: Schwanger - wer noch?

Vena cava Syndrom?

Hallo, ich bin derzeit in der 32 SSW. Heute war ich zur Fußpflege wo ich auf einem Stuhl saß wo das Oberteil ein wenig nach hinten gekippt- und die Füße so nach oben " gestellt" worden. Nach ca. 15 min. habe ich heftige Kreislaufprobleme bekommen. Mir wurde schwummerig vor ...

von Kuschel, 32. SSW 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vena, Cava Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.