Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonne80, nix mehr. SSW am 24.11.2006, 19:28 Uhr

vater unbekannt

ich hab ein riesen problem.
ich weis leider nicht wer der leibliche vater meiner tochter ist. es ist wie es das klischee beschreibt. eine feuchtfröhliche disconacht und danach war es passiert. schwanger...was nun??? ich habe mich für das kind entschieden und sie ist jetzt 9 wochen alt. in der schwangerschaft habe ich meinen neuen freund kennen gelernt und mittlerweile leben wir alle drei zusammen und sind absolut glücklich. jetzt aber mal zu meinem problem...
ich wurde vor 3 wochen von meinem exmann geschieden. er ist nicht der leibliche vater. wir sind schon ca 1,5 jahre getrennt und haben kaum kontakt. er muss allerdings die anmeldung für das kind unterschreiben weil sie ehelich gezeugt und geboren wurde. er kommt nicht drum herum sie zu unterschreiben und zählt somit vorerst rechtlich als vater. da er es nicht ist wird er sich natürlich dagegen wehren. ich kann aber wie gesagt keine angaben zum richtigen vater machen. ich weis es einfach nicht. kann mein exmann trotzdem aus der geburtsurkunde raus gestrichen werden oder muss er drin stehen bleiben weil kein leiblicher vater "zur verfügung steht"??? er wird mir die hölle heiß machen wenn er nicht raus gestrichen wird. ich bekomme keine staatlichen leistungen. kindergeld und erziehungsgeld müssen noch beantragt werden. aber unterhalt oder UHV will ich auch garnicht...
was passiert dann in der zukunft? kann mein exmann wieder aus der geburtsurkunde raus wenn ich schriftlich bestätige das er nicht der erzeuger ist?
bitte helfen sie mir. ich weis nicht was ich noch machen so.

vielen dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.