Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91, 15. SSW am 25.04.2012, 12:17 Uhr

uterus arcuatus

hat das jemand oder kenn sich damit aus?

es wurde heute bei mir fest gestellt.

lg

 
5 Antworten:

Re: uterus arcuatus

Antwort von pünktchen81, 29. SSW am 25.04.2012, 12:19 Uhr

Der Uterus arcuatus entsteht durch eine unvollständige Verschmelzung der Ductus paramesonephrici (Müller-Gänge). Es ist die leichteste Form dieser Fehlbildung. Reicht die Furchung tiefer in den Uteruskörper, spricht man von einem Uterus bicornis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterus arcuatus

Antwort von puschel91 am 25.04.2012, 12:23 Uhr

ujnd was kann das für die ss bedeuten. die fa meinte es kann zu einer frühgeburt kommen und frühwehen aus lösen. aber wie hoch ist das risiko den tatsächlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterus arcuatus

Antwort von mf4 am 25.04.2012, 12:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/Uterus-Arcuatus_37260.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterus arcuatus

Antwort von puschel91, 15. SSW am 25.04.2012, 12:33 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uterus arcuatus

Antwort von Madeleine135 am 25.04.2012, 20:59 Uhr

Hallo Puschel,

Du hast ja schon eine Expertenantwort, aber ich will dir trotzdem noch antworten.
Ich habe einen ausgeprägten U. bicornis mit einem Septum (Trennwand dazwischen), das bis runter zum Muttermund reicht und meine Gebärmutter in 2 Höhlen unterteilt.
Wir haben 3 gesunde Kinder (bald 5; 3,5 Jahre; knapp 2). Zwischen dem Großen und dem Mittleren hatte ich eine FG in der 7.SSW, aber das schiebe ich nicht auf die Fehlbildung, weil eine FG in der Frühschwangerschaft sehr häufig vorkommt.
In der Schwangerschaft vom Großen und vom Mittleren hatte ich auch in der Frühschwangerschaft Blutungen - aber das haben auch viele Frauen mit einem normalen Uterus.
Der Große und er Mittlere, lagen bis zum Schluß in BEL und mußten deswegen per geplantem KS entbunden werden - da wird vermutet, das durch die Fehlbildung einfach der Platz zum drehen gefehlt hat.
Die Kleine hat sich auch erst sehr spät (und mit viel gepolter) in der 34.SSW in SL gedreht.
Alle Schwangerschaften (auch die, die in der FG endete) fanden in der rechten Gebärmutterhöhle statt.

Du siehst, das auch mit der "schweren" Fehlbildungsform alles glatt gehen kann

Ich wünsch dir für deine weitere Schwangerschaft alles Gute

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

uterusatonie?

hallo ihr lieben ich habe noch vergessen zu fragen da ich seid diesen 4 monaten kaum spüre wenn es so stark blutet also auch nicht die kontraktionen der gebärmutter früher hatte ich immer an den ,, tagen,, extreme schmerzen nun merke ich nicht s kannes auch daher kommen das ich ...

von doroengel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.