Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginee, 11. SSW am 18.02.2008, 11:15 Uhr

urlaub machen...=)

hallo noch mal=)
hab gerade meinen Urlaub gebucht.(portugal=)=)=)=)
werde in meiner 21.SSW sein wenns losgeht.
hat jemand schon erfahrungen gemacht mit Baby-Bauch in wärmere Regionen zu fliegen???
auf was müsste ich achten?
muss ich der fluggesellschaft schon bescheid geben,oder ist dass nicht notwendig???


lg=)

 
6 Antworten:

Re: urlaub machen...=)

Antwort von SilkeJulia am 18.02.2008, 11:25 Uhr

Hallo,

ansich gibt es nichts besonderes zu beachten.
Da es kein Langstreckenflug ist, ist auch der Flug unproblematisch.
Die Fluggesellschaft musst du nicht informieren, würde ich aber machen (anrufen!), um einen Platz in der ersten Reihe zu erhalten.
Dort hast du mehr Beinfreiheit.

Schönen Urlaub!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub machen...=)

Antwort von AngelinaJolie, 29. SSW am 18.02.2008, 11:53 Uhr

Hallo ginee,

ich bin Reiseverkehrskauffrau und bin in der 20. Woche auch noch Kairo geschäftlich geflogen. Wenn es dir gut geht und dein FA keine Einwände hat ist das alles kein Problem. Genügend trinken und öfter mal aufstehen und sich bewegen, wegen der erhöhten Trombosegefahr. Zwingend informieren musst du die Fluggesellschaft nicht.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Sitzplatzreservierung machen, kostet so um die 10 € pro Person und pro Strecke für XL Plätze am Notausgang 20 € pro Person und Strecke.

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen und sonnigen Urlaub im wunderschönen Portugal.

LG Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub machen...=)

Antwort von Mausi1976 am 18.02.2008, 12:57 Uhr

War im 6 Monat noch in der Türkei (im August)! Wichtig ist, einen hohen Sonnensschutzfaktor zu benutzen, da die Haut empfindlicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub machen...=)

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 18.02.2008, 13:15 Uhr

Wir wollen in der 27. SSW an den Gardasee. Find das auch voll OK. Habe mich schon informiert, wo ein FA wäre, und deutsch kann da eh fast jeder. Fahren mit dem Auto, so dass wir halt oft Pausen einlegen, damit ich mir die Beine vertreten kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub machen...=)

Antwort von Muckefutz, 15. SSW am 18.02.2008, 15:12 Uhr

Hallo,

ist eine schöne Zeit für Portugal (wir fliegen Ende April bis Mitte Mai hin:-))) Bin dann so um die 25. SSW und in der 30. SSW machen wir noch einen Städtetrip nach Paris so lange die Gelegenheit noch da ist - wünsche dir viel Spaß und gute Erholung.

Ich würde den Bauch nicht ungeschützt braten lassen und auch sonst besonders auf deinen Körper hören.

Gehe vor Abflug auf jeden Fall sicher, dass du Auslandskrankenversichert bist, damit eventuelle Arztbesuche abgesichert sind.

VG und schönen Urlaub:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub machen...=)

Antwort von ginee, 11. SSW am 19.02.2008, 10:01 Uhr

mhh..wie lustig=)....bei uns gehts auch von ende april bis mitte mai weg!!!

was die krankenversicherung angeht glaub ich dass es mittlerweile so ist dass europaweit jede Krankenkasse die gleiche funktion erfüllt?!=/

achso...danke!!!=)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.