Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cori, 22. SSW am 13.04.2006, 9:45 Uhr

Urlaub fahren

Hallo
Hab mal ne Frage bez. Urlaub, hab mich riesig auf die nächste Woche gefreut, wollte mit meinem Mann und Freunden ein paar Tage zum entspannen nach Kroatien fahren. Jetzt hat mir mein FA gestern gesagt, dass er die Idee nicht so gut findet. Bei der Schwangerschaft und mit dem Baby ist aber alles in Ordnung, er findet aber, dass man sich keinem Risiko aussetzen sollte und schon gar nicht in ein südliches Land fahren soll, wo es vielleicht mit der medizinischen Versorgung nicht so gut klappt. (z.B. bei auftretenden Blutungen, hinfallen, Autounfall - hat alle möglichen Katastrophen aufgezählt)
Bin jetzt sehr verunsichert, denn eigentlich hätte ich ein paar Tage Entspannung notwendig
lg corinna

 
7 Antworten:

Re: Urlaub fahren

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 9:52 Uhr

Hallo :-)

Lass Dich nur nicht verrückt machen, ich bin mal wieder begeistert von diesem Arzt...

In der ersten SS bin ich in der Toscana gewesen, kein Problem!
Letzte SS bin ich in der 34. SSW nach FurteVenture geflogen für zwei Wochen und da ist die Versorgung wahrscheinlich nicht der Hit und ich war schon ziemlich weit, kein Problem!
Diesmal fliege ich in der 30. SSW nach Fuerte für zwei Wochen, kein Problem!

Was soll diese Panikmache mal wieder?
Weißt Du, ganz ehrlich, einen schweren Unfall kannst Du auch auf dem Weg an die Ostsee haben und glaubt er wirklich die Chancen für das Kind seien dann besser? In der 22. SSW?
Steht wohl kaum zur Debatte.

Und wenn Deine SS völlig normal verläuft, weshalb sollte es z Blutungen kommen? Ausgerechnet dann wenn Du Dich entspannst?
In meiner ersten SS war ich zelten! So richtig mit Schlafsack und so, aber wo soll das Problem sein?
Lass Dich bitte nicht verunsichern und gönnt Euch bloß diesen Urlaub, es ist vielleicht der letzte nur als Paar ohne Kind.
Genieße Deine schönen Tage und ich wünsche viel Spaß :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll übrigens FuerteVentura heißen!

Antwort von ibut am 13.04.2006, 9:58 Uhr

immer diese Fehlerteufel :-)

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Cori am 13.04.2006, 10:02 Uhr

Hallo
Mein Arzt ist sonst eigentlich nicht so, eher alles so natürlich wie möglich usw., darum verunsichert mich dieser Ratschlag ja so, außerdem hatte ich schon 1 Fehlgeburt, zwar damals in der 8. SSW, aber irgendwie will ich nichts riskieren
lg Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub fahren? - JA!

Antwort von mäusemummy, 28. SSW am 13.04.2006, 10:09 Uhr

Hallo Corinna,

das war aber blöd von deinem Arzt dich so zu verunsichern, zumal in deiner SS ja alles in Ordnung zu sein scheint. Ich bin letzte Woche aus Furteventura zurück gekommen und ich hatte weder beim Flug noch sonst Probleme. Das Kommentar meiner FÄ: "Ach, warum denn nur eine Woche? Na, denn bringen sie uns mal ordentlich Sonne mit!" Soweit es keinerlei Komplikationen gibt wie Wehen, Risiko-SS oder sonstige gesundheitliche Probleme kannst du unbesorgt fahren. Das Beispiel mit dem Unfall ist total blöd, das kann jedem auch vor der Haustüre passieren (was wir natürlich niemandem wünschen *aufHolzklopf*) und die medizinische Versorgung in Kroatien wird auch nicht sooo schlecht sein können, Mensch du fährst ja nicht in den SUDAN! In Kroatien kriegen die Frauen auch gesunde Babys, ich wüsste nicht, dass die Kroaten ausgestorben wären ;)
Mach dir mal keinen Kopf und fahr beruhigt in Urlaub. Erhol dich und tanke ordentlich Kraft, die Geburt und die erste Zeit mit Baby sind anstrengend genug, da kannst du Erholung vorher gut brauchen.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von Schokoladenkuchen, 16. SSW am 13.04.2006, 10:11 Uhr

Ich würde fahren!
Ich durfte sogar mit Wehen in der 30.SSW verreisen. Musste mir dort einen FA suchen. (allerdings innerhalb von D)

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fahren

Antwort von b.krümel, 38. SSW am 13.04.2006, 10:57 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen, ich würde auch fahren.
Ich war in der 31.SSW für eine Woche auf Fuerteventura, gar kein Problem.
Und das obwohl mein FA auch so komisch rumgetan hat.
Aber als er dann kam mit: "Im Flugzeug öfter aufstehen is ein Problem, weil die dann gleich denken, man wäre ein Terrorist", da war´s für mich klar, dass ich fliege, zumal mit dem Baby alles in bester Ordnung war.
Ich würd´s jederzeit wieder machen!

Viele liebe Grüße,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich war vor kurzem noch in Asien

Antwort von Saphira 1, 25. SSW am 13.04.2006, 17:24 Uhr

Hallo Cori,
die Entscheidung kann Dir leider niemand abnehmen, die müsst Ihr allein treffen.
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der Krümel das (im Normalfall) ganz gut wegsteckt.
Wir waren vor einem Monat sogar noch in Hongkong. Die Entscheidung ist uns auch nicht ganz leicht gefallen. Aber wir hatten von 2Frauenärzten und einer Hebamme grünes Licht, obwohl´s sogar ´ne Fernreise war. Keine Ahnung, warum Dein Arzt so wehement dagagen ist. Vielleicht solltest Du noch eine zweite Meinung einholen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.