Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Li93sa, 5. SSW  am 30.10.2019, 7:03 Uhr

Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Habe gestern positiv getestet und müsste ca. 4+3 sein, hoffe das dieses mal alles gut geht. Habt ihr Ideen für eine Ausrede weswegen ich den Skiurlaub absagen kann? Dass ich krank bin kann ich nicht sagen da ich dann arbeiten gehe und meine Familie das mitbekommt.

 
12 Antworten:

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Hurch am 30.10.2019, 8:09 Uhr

Ein Wehwehchen dass dich an der Arbeit nicht hindert (kommt halt auf den Job an) und am Skifahren schon. Zb Knieschmerzen.

Oder massiver Personalmangel, kurzfristig entstanden.

Oder der Hundesitter ist abgesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von wowugi80 am 30.10.2019, 9:24 Uhr

Wann ist denn der Urlaub geplant? Ich würd mir da auch was am Knie ausdenken. Skifahren belastet ja die Knie ganz ordentlich. Zb Kreuzband angerissen, mindestens ein halbes Jahr Sport-Verbot vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Mutti69 am 30.10.2019, 11:37 Uhr

Ob man das so lustig findet, belogen zu werden?
Vielleicht wäre die Wahrheit besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Itzy am 30.10.2019, 14:11 Uhr

Sinus tarsi Syndrom. Betrifft den Fuss. Sieht man nicht, tut nur innen weh. Man kann aber laufen. Hatte ich. Wenn man das hat, nicht wirklich ein Spaß, aber zum behaupten gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Becca09 am 30.10.2019, 15:12 Uhr

Der Familie kann man doch sagen dass man schwanger ist?
Ansonsten würde ich auch Knieschmerzen sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Meryl2018 am 30.10.2019, 19:39 Uhr

Warum möchtest du den Skiurlaub denn überhaupt absagen? Du könntest dich auch gemütlich in die Hütte setzen und Kaiserschmarrn genießen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Hurch am 30.10.2019, 20:38 Uhr

Würde ich als Familie in dem Fall verstehen, dass man die Schwangerschaft so früh nicht bekannt geben möchte.
Klassische Notlüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Tante_Barbara, 5. SSW am 30.10.2019, 22:33 Uhr

Was spricht denn gegen das Skifahren? Ihr fahrt doch sicher nix total wildes... Oder hast du Angst dass dir so übel und müde sein wird dass es keinen Spaß macht?
Ich würde abwarten wie es mir so geht und dann sowas wie eine Blasenenzündung vorschieben - da fragt nämlich niemand genauer nach und es ist ja immerhin an einer ähnlichen Körperstelle. Oder auch ein diffuses „Schlimme Frauenprobleme...“ fände ich in dem Fall passend, da nicht gelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Li93sa am 31.10.2019, 7:23 Uhr

Ich habe keine Angst das es mir schlecht gehen wird aber ich bin einfach nicht die perfekte Skifahrerin und wenn ich dann mit "angst" vor Stürzen fahre macht das ja auch keinen Spaß und der Gruppe die auf mich warten muss auch nicht.. und es gibt auch einfach Zusammenstöße für die man selbst nichts kann ich könnte mir das dann nicht verzeihen wenn etwas passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Li93sa am 31.10.2019, 7:25 Uhr

Danke dass du es auch so siehst! Durch meine Fehlgeburt weiß ich einfach das es auch anders kommen kann. Und ich denke auch wenn Sie dann erfahren warum die kleine Lüge sein musste wird mir das keiner Übel nehmen. Schadet ja auch niemand wenn ich absage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Li93sa am 31.10.2019, 7:28 Uhr

Vielen Dank für eure Ideen ich denke mit kurzfristigem Personalmangel komme ich am besten klar. Verletzungen bei mir möchte ich nicht erfinden da ich dann nicht zum Sport könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub absagen Idee für Ausrede?

Antwort von Hurch, 24. SSW am 01.11.2019, 15:40 Uhr

Ich hatte Anfang des Jahres meine 2. Schwangerschaft stolz verkündet und eine Woche später musste ich allen sagen, dass ich das Kind verloren habe. Das war echt echt echt hart und grausam für mich und auch meine Familie. Deshalb kann ich das so gut nachvollziehen und meine Leute sicherlich auch..

Mir würde übrigens doch der Vorschlag von jemand anderem hier am besten gefallen - mitfahren und dann mit einer Ausrede (Kopfschmerzen, Unwohlsein, Frauenprobleme) das Hotel genießen und urlauben, halt nur ohne Skifahren.. Kommt halt auch aufs Hotel an etc, aber daran hatte ich nicht gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.