Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen13 am 07.04.2013, 15:13 Uhr

Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne Frage: Bin jetzt in der 6. SSW. Bis jetzt war alles super. Bis auf leichte Berührungsempfindlichkeit der Brust habe ich keine Beschwerden. Aber heute habe ich Unterleibschmerzen bekommen. Es fühlt sich an, wie wenn die Mens kommt...nur stärker und mehr seitlich, so ein wenig wie Seitenstechen. Ist das normal?? Hab solche Angst, dass ich den kleinen Krümel auf einmal verliere.
Könnt ihr mir helfen oder einen Tipp geben, was ich tun kann?

 
7 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von sweetygeli, 22. SSW am 07.04.2013, 16:02 Uhr

Das ist normal und wirst du noch öfter haben.
Die mutterbänder wachsen jetzt und das fühlt sich oft so an. Gerade am Anfang fand ichs extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von majo, 40. SSW am 07.04.2013, 16:04 Uhr

ich hatte dass am anfang der schwangerschaft auch immer mal wieder. ich hab mich dann immer hingelegt und dass hat ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von binesonnenschein, 28. SSW am 07.04.2013, 18:34 Uhr

Wie die anderen schon sagten: das sind die Mutterbänder!

Es hilft Magnesium zu nehmen (geh mal in die Apo und lass dich beraten wegen der Dosierung) und Wärme! Badewanne, Wärmflasche, Heizdecke... Pass nur auf, dass es nicht ZU heiß ist (also dein Bauch sollte nicht rot werden dabei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von Chiocciolina, 32. SSW am 07.04.2013, 19:32 Uhr

Jaaa =) das sind die Mutterbänder =)
Ich hatte das auch .. schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Dann wurde es bissl stärker. Eine Zeit lang hatte ich garnichts... und in der 20. SSW hatte ich das sooo arg... ich wusste nicht was das ist.. bin am nächsten Tag dann zum Doc und der meinte, dass sich ab der 20./21. SSW die Gebärmutter aus dem Becken raushebt... und dass das eben schmerzhafter sein kann als vorher... Danach hatte ich es kaum noch... nur jetzt ab und zu.. aber ich glaube das liegt da eher daran, dass der Kleine schon im Becken ist. ... Ich hab dieses Ziehen nämlich erst seit dem ich ihn weit unten spür^^ also seit ca. paar Tagen =)

Sollte es schlimmer werden und/oder Blutungen auftreten dann geh am besten zum Doc. Oder aber du hast einfach ein schlechtes Gefühl im Bauch und du bist dir nicht ganz sicher was du gerade von den Schmerzen halten sollst... dann geh auch zum Doc !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von laura1989, 8. SSW am 07.04.2013, 20:55 Uhr

Hallo :-)
kann mich da den andern nur anschliessen. Das sind die Mutterbänder die die Gebärmutter aufrichten. Es kann auch schon die Gebärmutter an sich sein, da sie obwohl der Krümel noch nicht wirklich riesig ist, trotzdem schon etwas wächst :-D
Mein Frauenarzt meinte man soll es als gutes Zeichen annehmen, so lange keine Blutungen auftreten oder es unerträglich ist.
Er hat mir, da ich auch seit der 5. ssw darunter leide Magnetrans forte empfohlen und dadurch wurde es sogar besser ;-)
Mach dich nicht zu sehr verrückt und denk positiv (leichter gesagt als getan, ich weiss :-P).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von lui-anni, 13. SSW am 08.04.2013, 10:54 Uhr

Ja...das ist normal. Abwarten ist das Einzige.

Und ein Tip fürs Niesen: Niemals nie auf dem Rücken liegend mit ausgestreckten Beinen niesen, sofort anwinkeln. Ic mein, probieren kannst du das ja mal, aber bei mir fühlt sich das an, als würde die Gebärmutter rausgerissen...der Schmerz hallt noch ne Minute nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen in der 6. SSW

Antwort von Gänseblümchen13 am 08.04.2013, 15:32 Uhr

War heute morgen beim FA. Der hat vaginalen Ultraschall gemacht. Man hat zwar nicht viel gesehen, aber der meinte, es wäre soweit alles i.O.
Jetzt, ca. 8 Stunden danach hab ich leichte Blutungen. Ich hab so Angst. Kann das jetzt vom Ultraschall sein? Ich weiß nicht, ob ich jetzt schon wieder dahin fahren soll....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibschmerzen abends schlimmer??

Hallo. Ich darf doch seit ich letzte woche erfahren habe das ich nierenstau habe keine magnesium tabletten mehr nehmen. Habe jetzt schon seit 6 tagen unterleibschmerzen... Gestern so schlimm gewesen (hab im kh angerufen und gefragt ob ich nicht doch lieber die tabletten ...

von Angelina89, 18. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37 ssw und unterleibschmerzen

hallo ich habe eine frage und zwar bin ich ab morgen in der 38 ssw und kann langsam nicht mehr:/ aber ich habe seit gestern unterleibschmerzen und mein bauch wird immer öfter hart und dabei habe ich schmerzen bis in den rücken ... der kleine liegt auch schon bissel tief und bei ...

von gosia88, 38. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

ich hab zu unterleibschmerzen!!!!

ich bin jetzt das dritte mal schwanger, aber jede ss ist nu mal anders ich hab seit zwei tagen ein total ungutes gefühl. ich spüre das baby kaum noch und hab schmerzen wie bei der mens. ich habe das angelsound, also weiß ich das es dem ...

von Nadja81, 23. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Fast in der 37 SSW Unterleibschmerzen und Druck nach unten.

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 36 SSW und komme am Donnerstag in die 37 SSW. Und zwar habe ich seit Tagen öfters stärkere Unterleibsschmerzen und mein Baby liegt auch schon sehr sehr tiff. Mein Bauchi wird nun auch noch öfters Hart und mitlerweile tut es sogar etwas weh. ...

von MileyHannah86 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Seitdem ich Utrogest nehme habe ich Unterleibschmerzen. Ist das normal?

Halli Hallo, ich bin in der 8.SSW und habe Utrogest verschrieben bekommen weil ich Schmierblutungen hatte und eine Fehlgeburt im Januar. Seitdem ich das jetzt nehme habe ich Unterleibsschmerzen, nicht ständig und nicht stark, aber abundzu zieht es mal mehr mal weniger. Hatte ...

von valemi11, 8. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

leichte Unterleibschmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 9 + 2 SSW und habe hin und wieder leichte Unterleibsschmerzen, so wie als würde die Menstruation jeden moment einsetzen. War am Montag beim Arzt und hab meinen Mutterpass und soweiter bekommen. Herz hat schön geschlagen und das kleine hat sich ...

von Kerstin30, 9. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen

Ich verstehe diese Unterleibschmerzen nicht,man sagt ja in der ss ist es nicht so gut.Bin ja jetzt in der 25ssw,war schon im krankenhaus und mehrmals beim fa unter anderem auch gestern,aber es ist alles ok. GMH nicht verkürzt und MUMU auch zu,dem kind geht es auch gut. Habe ...

von jasmin86, 25. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen

Hallo Habe heute mal wiedeer Unterleibschmerzen,war ja schon öfter zur zwischenkontrolle beim Frauenarzt wegen Periodenartigen schmerzen,jetzt bin ich aber in der 24ssw und habe immer mehr angst vor vorzeitigen wehen,die unterleibschmerzen bis jetzt waren nicht mm wirksam er ...

von jasmin86, 24. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

fiese Bauchschmerzen / Unterleibschmerzen

Guten Morgen Mädels! Gestern abend vor dem ins Bett gehen war ich noch mal auf Toi damit ich nich wieder aufstehen muss wenn ich grad liege. Nun ja bin dann ne halbe stunde im bett gewesen und musste schon wieder auf toi, beim überlegen mich hoch zu raffen und nochmal zu ...

von Josylany, 25. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibschmerzen und eine art Taubheitsgefühl(schmerz) in den Beien

Hallo mädels habe eben schon mit in den unteren Beitrag geschrieben das ich ca seit 3 Tagen immer mal solche art Taubheitsgefühle in den Beinen habe die dann auch tierrisch Schmerzen! dazu halt auch Unterleibsschmerzen.. was könnte es sein!!`?? Hat jemand soetwas ...

von Britta1988, 13. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.