Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewollt am 21.01.2012, 22:40 Uhr

ungewollt schwanger

Liebes Forum,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesem Unterforum passend ist. Wenn nicht, dann möge es bitte verschoben werden.

Seit Montag weiß ich, daß ich (34) ungewollt und ungeplant schwanger bin. Mein Partner (46) ist seit dem auf kompletter Tauchstation und ich kann es nicht so ganz verstehen. Nachdem ich es am Montag erfahren habe, bin ich sofort zu ihm gefahren, um es ihm persönlich zu sagen. Ich selbst befand mich ob dieser Nachricht in einem Zustand der einem "Schock" gleichkam. Dennoch wollte ich es meinem Partner umgehend sagen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Daß er nicht begeistert sein würde, habe ich mir schon gedacht. Seine einzige Reaktion war "das ist nicht Dein Ernst" und dann folgte nur Schweigen über eine Stunde. Ein schreckliches Gefühl, war ich selbst doch auch ziemlich durch den Wind. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich lieber fahren soll, was er bejahte. So fuhr ich nach Hause und ich habe diesen Wunsch total verstanden. Die persönliche Situation meines Partners ist allemal sehr ungünstig, so daß eine solche Neuigkeit schon mal umhauen kann.

Am Dienstag Morgen habe ich dann festgestellt, daß er wortlos unsere Verbindung in einem sozialen Netzwerk gekappt hat. Ich habe mir zunächst Sorgen um ihn gemacht und versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Leider war nur die Mailbox an und so bat ich um Rückruf... nichts... bis heute. So entschied ich mich, ihm am Donnerstag einen Brief zu schreiben. Ich befürchte, daß er denkt, ich hätte an dieser Schwangerschaft irgendwas "gedreht", was keinesfalls so ist!! Ich hab ihm gesagt, daß für mich noch nichts entschieden ist und, daß ich diese Entscheidung nur mit ihm gemeinsam treffen möchte. ich kann doch bei einer ungeplanten und ungewollten Schwangerschaft so etwas nicht über den Kopf meines Partners hinweg entscheiden. Ich habe ihm auch angeboten, daß wir gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen, um eine gute Lösung für uns alle und unsere Partnerschaft finden.

Nichts als Schweigen!!!!! Mich macht das so fertig!!! Dieser komplette Liebesentzug, dieses Bestrafen durch Schweigen ist für mich zusätzlich zu der Schwangerschaftsneuigkeit doppelt hart und so langsam geht mir echt die Puste aus. Ich verstehe nicht, was ich ihm getan habe, daß er mich in dieser Situation so allein läßt!!! Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Das Problem zu ignorieren durch Schweigen kann doch bitte nicht wirklich seine Lösung sein? Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen??

In dem Brief habe ich ihn gebeten, sich bis Mitte nächster Woche bei mir zu melden, denn irgendwann einmal muß ich für mich ja auch einmal eine Entscheidung treffen. Ob nun für oder gegen das Kind.

Liebe Grüße und vielen Dank
Sari

 
34 Antworten:

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Joni76 am 21.01.2012, 22:50 Uhr

Ein paar Hintergrundinfos wären hilfreich. Was stimmt denn nicht mit Eurer Situation, dass es für ihn so schlimm ist? Ist er verheiratet?

Ansonsten kann ich Dir nur raten, das GANZ alleine zu entscheiden. Denn auf einen Mann als lebenslangen Partner kann man sich sowieso nicht verlassen. Also wärst Du bereit, das Kind auch als Alleinerziehende großzuziehen? Oder kommt das für Dich nicht infrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 21.01.2012, 22:55 Uhr

Tja, wenn ich das so genau wüßte! Ich habe ja keine Ahnung, da er nicht mit mir spricht. Möglicherweise liegt es daran, daß wir noch nicht so lange zusammen sind (6 Monate) oder aber, daß er Angst bekommen hat, er müsse jetzt auf Lebenszeit... ich weiß es leider nicht...

Ob ich das allein schaffen würde? Ich weiß es nicht, aber ich habe extreme Angst davor. Ich habe mir am Dienstag jetzt schon mal allein ein Beratungsgespräch organisiert und hoffe, daß ich danach schon einen Schritt weiter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 21.01.2012, 22:56 Uhr

ach so verheiratet ist er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Joni76 am 21.01.2012, 23:00 Uhr

Hm doofe Situation. Vielleicht ist er erstmal so geschockt, dass er ein paar Tage braucht um sich wieder aufzurappeln. 6 mon ist natürlich nicht lang...aber es gibt Schlimmeres. Manche werden bei einem ONS schwanger und kennen sich praktisch garnicht

Ich bin ja selber ae (alleinerziehend) und so schlimm ist das echt nicht. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten (Tagesmutter, Krippe) auch alleine klarzukommen und sich und das Kind zu versorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von mama2010, 13. SSW am 21.01.2012, 23:01 Uhr

du bist 34 jahre alt! ist es dein erstes kind?
wenn sollte es endlich so sein, wie es kommt kommts! haelt er nicht zu dir weisst du das er nicht der richtige ist!

alles gute
lass den bauchzwerg leben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 21.01.2012, 23:09 Uhr

Ich könnte es ja verstehen, wenn er einfach ein wenig Zeit braucht, doch dann sofort diese Verbindung zu kappen!?!? Das hat mich total erschrocken und mich auch verletzt! Ich glaube schon, daß er mit der Situation völlig überfordert ist. Doch habe ich nunmal keinen Schnupfen, den wir totschweigen können und der in einer Woche vorüber ist.

Ich denke, mehr als ich jetzt getan habe, ihm gesprächsbereitschaft in alle richtungen und ein mitspracherecht zu signalisieren kann ich nicht...

Ja, es wäre mein erstes Kind und ich konnte mir bisher nie vorstellen, alleinerziehend zu sein! Ich hatte immer so ein Bild einer Familie, also Vater, Mutter, Kind, im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Joni76 am 21.01.2012, 23:11 Uhr

Das hatten wohl fast alle Alleinerziehende.......das kannst Du mir glauben. Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege. Du kannst ja mal ins AE-Forum rüberschauen, da gabs gerade eine lange Diskussion über ein ähnliches Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von mama2010, 13. SSW am 21.01.2012, 23:20 Uhr

ist hart klar und sollte fuer dich da sein und nicht wie ein kleiner junge reagieren! er ist 46 wie ich verstanden hab und sollte genug verantwortung ung gefuehl haben vorallem verstand!

klar ist es am schoensten mit mann zusammen aber wenns nicht so sein soll von ihm kann man nicht viel machen!

du schaffst es auch gut allein klar!

traurig macht es trotzdessen
freunde dich mit deiner schwangerschaft an,stress tut nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Hexilein1980, 30. SSW am 21.01.2012, 23:26 Uhr

Hi, ich finde es schwierig dir einen Rat zu geben..du müsst selber wissen was du am Ende möchtest...mit oder ohne Unterstützung deines Partners...ich finde es recht unreif von einem Erwachsenen Mann sich so zu verhalten...er war doch schließlich auch dabei..und wenn ich mehr Sicherheit möchte, muss ich auch von meiner Seite etwas tun...schon gemein dich allein zu lassen und dann noch den kontakt abzubrechen...
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger..bin 2 Jahre jünger als du, aber für mich war es jetzt höchste zeit für ein Kind...bin allerdings gewollt schwanger...und habe auch den für mich passenden Mann...
Finde es echt schwer zu entscheiden, aber mach es nicht von einem Mann abhängig sondern entscheide so wie du magst....
Ich wünsch dir was...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von mf4 am 21.01.2012, 23:45 Uhr

Ihr seid kein festes Paar, dass zusammenlebt?
Ist er verheiratet oder was heißt pers. Situation ungünstig?
Er ist mit 46 sicher längst durch mit Kinderwunsch?
Habt ihr nicht verhütet oder doch, weil das Ergebnis so ein Schock ist?

Entscheidung?
Wegen eines Typen, der sich vom Acker macht würde ich mein eigenes Kind nicht abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von mf4 am 21.01.2012, 23:47 Uhr

Ich bekam meine Kinder (4) in einer Beziehung, hatte also diese Mutter-Vater-Kind-Geschichte. Da die Trennung kam war ich später alleinerziehend. So geht es vielen und alle packen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 21.01.2012, 23:54 Uhr

Doch, wir sind ein festes Paar und er ist auch nicht verheiratet. Seine persönliche Situation sind eher viele große Probleme finanzieller und gesundheitlicher Art (allerdings nichts lebensbedrohliches)... einer langer Rattenschwanz an Problemen und das Jahr startete für ihn mit Hiobsbotschaften.

Über Verhütung haben wir am Anfang lange gesprochen und da ich die Pille nicht mehr nehme, schon seit Jahren nicht mehr, haben wir die erste mit Kondom verhütet und später hab ich dann in Absprache mit meiner Frauenärztin auf Temperaturmethode in Kombi mit Zervixschleim umgesattelt. Ich hatte meinem Partner seinerzeit auch angeboten, daß ich vielleicht doch noch mal überlegen sollte, ob ich nicht doch wieder die Pille nehme... er verneint das seinerzeit, weil "du nimmst du ja im endeffekt nur für sechs Tage im Monat"... Also er war bestens über meine Art zu verhüten aufgeklärt...

Sein eigener Kinderwunsch... ich denke, darüber war er sich bis zu dem Moment meiner Neuigkeit selbst nicht wirklich bewußt! Wobei er durchaus mal äußerste, es sich vorstellen zu können... vielleicht war das auch nur so dahergesagt... ich habe mittlerweile das Gefühl, mit einem Menschen zusammengewesen zu sein (denn ich deute seinen Abbruch der Verbindung auch als Beenden der Partnerschaft), den ich soooo gar nicht kannte.

Mich macht das alles megatraurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Jana287, 36. SSW am 22.01.2012, 0:08 Uhr

Hallo, ich selber war zum Glück nie in der Situation, ungewollt schwanger zu sein. Musste also auch die Entscheidung für oder gegen ein Kind nie treffen. Ich bin 32 und zum ersten Mal schwanger. Meine Gedanken zu Deiner Situation sind folgende: Mach Deine Entscheidung nicht von einem Mann abhängig. Auch wenn man mit Partner ein Wunschkind bekommt, heißt das noch lange nicht dass sich auf Dauer der Traum von einer Familie erfüllt. Hol Dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, und bei Personen die Dir sehr nah stehen ( Freunde, Familie ). Egal wie Du entscheidest, bitte mach Dir die Entscheidung nicht leicht. Etwa ab der 5. Woche schlägt bereits ein kleines Herz in Dir. Ab der 12. Woche ist schon alles dran an dem kleinen Menschen, ganz winzig und muss nur noch wachsen. Denk dran, dass Du diese Entscheidung nicht nur für Dich triffst - sondern eben auch für Dein Kind ( welches sich leider dazu nicht äußern kann ). Egal wie Du entscheidest, ich wünsch Dir Mut und Kraft und ein Happy End.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von mf4 am 22.01.2012, 0:15 Uhr

Nimms mir bitte nicht übel... aber mit 36 müßtest du wissen, dass die Temp.Methode wirklich keine zuverlässige Verhütungsmethode ist und er sollte das auch wissen und wenn er so gaaaar kein Kind will hätte er eben verhüten müssen.
Ich bin 45, deshalb nehme ich mir mal heraus das so zu sagen. Ich bekam mit 37 auch ein ungeplantes Kind, geplatzes Kondom und das wo das geplante Kind vorher erst wenige Monate alt war.
Für mich bzw. uns war es keine Frage... wir haben nicht sehr zuverlässig verhütet und dafür opfern wir kein Kind.

Ich verstehe die Traurigkeit aber mache die Entscheidung nicht abhängig davon, ob er zurück kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Suesse1987w, 7. SSW am 22.01.2012, 0:52 Uhr

Hallo, also ich muss jetzt erstmal sagen das mir das mit deinem Partner total leid tut, wie kann man sich als erwachsener Mann nur so aus der Verantwortung entziehen? Ich kann sowas nicht verstehen. Sich garnicht melden ist mal echt kindisch. Schließlich hast du das Kind n:icht alleine gemacht, dazu gehören immer zwei. Er müsste eigentlich genauso zu seiner Verantwortung stehen wie du. Finde eine Beratung garnicht schlecht, dort kann man sich einigen und auch das Richtige vor allem für das Kind entscheiden. Finde ich unmöglich von dem Mann. Ich hoffe, dass er echt noch zur Vernunft kommt und endlich seinen mann steht und sich bei dir meldet. Wünsche dir alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von Nienchen2709 am 22.01.2012, 1:21 Uhr

Guten abend/nacht, naja egal...

ich kenne leider deine Situation nur zu gut, in einem punkt unterscheiden sich unsere Kindsväter... Meiner wollte das ich abtreibe. dabei wusste er aber allerdings das ich schon eine abtreibung hatte und heute noch mit den psychischen folgen zu kämpfen habe, aber as war ihm egal.
Er wollte einfach nie kinder haben und ich so schnell auch nicht und es war auch eh kein Partner fürs leben für mich, denn wir hatten 17 jahre altersunterschied.

ich kann dir nur soviel sagen, lass ihm zeit und wenn er sich zu dem Tag an dem du ihm das ultimatum gestellt hast nicht gemeldet hat, dann entscheide es alleine, denn das habe ich getan. in 14 Tagen entbinde ich meine Tochter per Kaiserschnitt und der Kindsvater kommt mitlerweile damit klar und wir haben so abund zu mal kontakt

fang an dir schon mal gedanken zu machen, mach ne für und gegen liste das hat mir damals sehr geholfen. Mit mehr kann ich dir leider nicht dienen.

Tu was du für richtig hälst :-)

wünsche noch eine gute nacht

LG Nienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von PaulMio, 34. SSW am 22.01.2012, 3:11 Uhr

Hallo du.
Oh je, das wird etwas länger und ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! :)
Mir geht/ging es ziemlich genauso. Anfangs schien allerdings noch alles 'super' zu sein, auch wenn ungewollt schwanger. Zwar waren wir in keiner festen Beziehung, wollten es allerdings 'versuchen'. Dann ging es auch ziemlich schnell dass er sich zurückzog und ich überhaupt nicht mehr an ihn rankam, weder telefonisch noch persönlich noch auf sonstigen Wegen. Er war weder beim FA dabei noch bei sonstigen Terminen. (Bin nun in der 34sten Woche, lag erst ein paar Tage wegen Komplikationen im KH und habe ihm das mitgeteilt weil ich mir nichts vorwerfen (lassen) wollte zwecks Informationsweitergabe - und siehe da, er war sofort vor Ort...)

Die Entscheidung für oder gegen das Kind kannst du aber nur allein fällen. Anfangs, als der Kindsvater und ich noch ein gutes Verhältnis hatten, habe ich ihn auch mehr oder weniger einbinden wollen, war aber froh, dass er im Endeffekt sagte, es sei ganz allein meine Entscheidung, und das stimmt(e) auch. Selbst wenn die Beziehung intakt wäre und der Mann für Dich da, wäre es dennoch zu viel von ihm verlangt, eine Entscheidung mit zu treffen oder eine Prognose abzugeben. Für Männer ist eine Schwangerschaft eh nie ganz greifbar und dann noch über Bekommen oder nicht mitentscheiden zu sollen, das übersteigt denke ich Gefühl und Verstand eines Mannes (wofür ja keiner etwas kann.) Außerdem muss er akzeptieren wenn du das Kind bekommen willst, du solltest nichts von ihm abhängig machen, du musst mit der Entscheidung für immer leben, er nicht.
(Und wenn dann klar sein sollte, dass du das Kind bekommst ist es immernoch nicht greifbar für den Mann, eine Beziehung oder ein Gefühl zu dem Ganzen aufzubauen. Die einzige Möglichkeit für das andere Geschlecht besteht dann anscheinend aus Flucht. Ich habe es auch nie verstanden aber man muss für sich akzeptieren das der Andere nicht da ist weil er nicht kann/will..)

Im Großen und Ganzen musst du alles allein machen, alleinerziehend ist es heutzutage nicht mehr so schwer, in einer Beziehung ein Kind zu haben oft aber ebenfalls nicht leicht, das sollte denke ich kein Grund dafür oder dagegen sein.

Wenn du Dich für das Kind entscheiden solltest rechne am Besten gar nicht mit ihm, entscheide, als wärest du so und so allein, denn alles andere macht nur fertig und lässt einen (vermutlich unerfüllt) hoffen. Da ich vor ein paar Jahren selbst einmal abgetrieben habe kann ich dir sagen, dass nicht viele Beziehung so etwas standhalten (wenn du überhaupt noch in der Lage wärest eine Beziehung zu ihm zu führen) soll heißen: verlass Dich in den nächsten Wochen und Monaten am Besten nur auf Dich und versteif Dich nicht darauf, das von ihm etwas kommen müsste/sollte.

Mir geht es (mittlerweile) sehr gut, in 3 Wochen wird der Kleine geholt und ich freu mich riesig auf ihn, hab alles allein vorbereitet und geschafft und weiß ich werde auch alles andere meistern! Ich denke jede Frau hat diese Vorstellung von Vater, Mutter, Kind, alles andere wäre auch absurd, aber wie im restlichen Leben auch läuft leider selten etwas so wie man es gerne gehabt hätte, man muss das Beste aus allem machen!

Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Glück, es ist zu schaffen, egal welchen Weg du gehen wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von peggymaus, 9. SSW am 22.01.2012, 10:31 Uhr

guten morgen

mir ist es so ähnlich ergangen und bei mir ist es jetzt 5 wochen her
ich hatte meinem es noch früh gesagt und da hatte er sich sehr gefreut auf das baby
nachmittags bekam ich eine sms das auto ist in der werkstatt er komme nicht nach hause da es spät werde und er morgen wieder arbeiten muss das war für mich ok und habe mir nix dabei gedacht
am nächsten morgen um 3:30 bekam ich von einem händy einen anruf da war eine frau dran die besoffen war und sie sagte mir das mein gelieber partner jetzt mit mir schluss macht und das er bei ihr sei
am selben morgen kam er mit einer fahne zu mir und hat die hälfte seiner sachen gehollt und war wieder weg ohne ein wort

seit dem habe ich nix mehr von im gehört

und dann musste ich mich entscheiden behalten oder weg machen

ich bin 37j und ich habe mich für das baby entschieden weil ich es behalten wollte und ich es so nicht überstanden hätte es weg zu machen da ich mir schon sehr lange eins gewünscht habe

meine lage ist soweit ok ich habe arbeit und sie macht mir auch spaß

du must dich leider jetzt auch entscheiden was du machen möchtesn aber bevor du diese entscheidung triffst geh zu einer beratungsstelle die helfen dir inbeide richtungen

lg peg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 12:30 Uhr

ich nehme dir das keinesfalls übel. Du sprichst doch nur die Tatsachen an. Wir haben gemeinsam ein Restrisiko in Kauf genommen... Dieser Liebesentzug seinerseits nun übt auf mich einen enormen Druck aus und er weiß auch, daß ich darauf überhaupt nicht kann... möglicherweise ist es sein "Druckmittel", damit schon die "richtige" Entscheidung treffe... nur ist das - und das sollte ihm bewußt sein - ziemlicher Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 12:33 Uhr

Hallo Jana,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie ich eben schon erwähnte, dieser Liebesentzug übt mit jedem Tag den er anhält mir Druck auf mich aus und ich versuche, mich davon freizumachen. Was mir mal mehr mal weniger gelingt.

Die Entscheidung mache ich mir keinesfalls leicht. Ich habe nur so große Angst, es allein ggf. nicht zu schaffen. Obwohl ich aus meinem Umfeld sehr viel Zuspruch und Unterstützung erhalte. Weißt Du, ich denke mir auch, wenn diese kleine Erbse es bisher geschafft hat, diesem enormen Streß dem es ja leider unweigerlich momentan ausgesetzt ist, standzuhalten. Habe ich dann das Recht über Leben und Tod zu entscheiden? Ist es dann nicht ein extremer Überlebenswille...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 12:35 Uhr

danke für Deine mitfühlenden Worte. Ich denke, er ist komplett überfordert und steckt diese "Schwangerschaft" derzeit in irgendeine Schublade und versucht, sich keinesfalls auseinanderzusetzen. Bei allem Verständnis für seine Probleme und seine derzeitige Situation, finde ich so ein Verhalten schwierig bis inakzeptabel. Zumal sich mir natürlich weiter die Frage stellt, selbst für den Fall, daß er sich berappelt, muß ich nicht immer wieder Angst haben, daß ihn irgendwann wieder so ein Fluchtgedanke packt und dann stünde ich wieder da. Wäre es dann nicht von vornherein besser, die Beziehung zu beenden, ihn aber als Vater mit zu involvieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 12:39 Uhr

Hallo Nienchen,

vielen Dank auch für Deine Worte. Es tut mir gut, zu wissen, daß ich nicht so allein mit dieser Situation bin. Es tut mir sehr leid, daß auch Dir so etwas widerfahren ist. Mir wäre es ja deutlich lieber, wenn er zumindest mal irgendwas dazu sagen würde, dann hätte ich ja einen greifbaren Anhaltspunkt... dieses Schweigen macht mich echt total kirre. Steht Dein Ex denn mittlerweile zu Dir und wird er sich später um Euer Kind auch kümmern?

Ich lasse ihn auf jeden Fall jetzt. Er hat noch bis Mittwoch Zeit und sollte er sich bis dahin nicht gemeldet haben, ja, dann muß ich es leider allein entscheiden. Und es wird schon werden, wie auch immer.

So eine Liste ist eine gute Idee... ich glaube, die wird lang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 12:45 Uhr

Hallo auch an Dich!

Vielen dank für Deine schönen Beitrag. Ich denke, Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt!

Ja, es wird schon so sein, daß ich diese Entscheidung ganz allein treffen muß und ich bin völlig bei Dir, daß es für einen Mann total ungreifbar sein muß, so eine Schwangerschaft. Woher soll er auch wissen, wie es sich anfühlt, was in mir vorgeht. Ich hätte ihn nur gern an meiner Seite, um mich mit ihm darüber auszutauschen. Ich würde gerne seine Ängste - die offensichtlich so enorm sind, daß er flüchtet - verstehen und auch ihn dabei unterstützen. Das geht na klar nur, wenn er es auch zuläßt. So habe ich derzeit keine Chance...

Wie ich schon mehrfach sagte, jede Äußerung in welche Richtung auch immer, wäre mir lieb, nur dieses Schweigen, dieser komplette Liebesentzug ist Horror...

Dir und dem Kleinen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 12:48 Uhr

Liebe Peg,

ach, das ist ja schrecklich und es tut mir leid, was Dir da widerfahren ist!!!! Hast Du denn noch einmal versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen?

Ein Glück habe ich auch einen guten Job und liebe ihn, jedoch tauchen diesbezüglich natürlich auch Fragen über Fragen auf. Wie krieg ich das nacher alles unter einen Hut? Gehe ich vollzeit wieder arbeiten oder Teilzeit und verzichte auf einen Teil des Geldes, ggf... Bist Du da schon einen Schritt weiter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin völlig

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 22.01.2012, 15:11 Uhr

geplättet, ich hab mir hier alle Antworten nochmal durchgelesen und bin eigentlich am . So mitfühlend...
Liebe Sari, es is wirklich nicht toll, was dir leider passiert is, aber für alles gibt es einen Sinn, das wirst du aber erst später herausfinden.
Vielen von uns ist es auch schon so ergangen, mir selbst auch.
Es klingt jetzt sehr hart, aber für mich stand nie ein dafür oder ein dagegen. Das Kind im Bäuchlein, kann nichts für die Eltern, es wurde in Liebe und Zuneigung gezeugt. Nun dreht "Daddy" am Zeiger, dafür können aber weder Mom noch Wurzelzwerg was dafür.
Bitte entscheide nicht für deinen Freund mit, entscheide für dich alleine. Du packst es auch als Alleinerziehende, glaube mir du wächst da hinein. Also habe davor bitte keine Angst. (dies is z.B.kein Grund für ne Abtreibung)
Aber vielleicht fühlst du dich ja gesundheitlich oder so nicht in der Lage....
Es liegt aber im Endeffekt an dir. Du musst mit deiner Entscheidung leben.

Liebe Sari, ich hoffe wir können doch in der nächsten Zeit noch sehr viel von dir lesen...

Sei ganz lieb gegrüßt von Ute und lass dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 22.01.2012, 15:27 Uhr

Liebe Ute,

jetzt hab ich auch Tränen in den Augen... wie so oft in den letzten Tagen, wenn jemand so lieb zu mir ist. Es ging mir auch gestern so, als ich all die Beiträge gelesen habe und ich bin so unendlich dankbar dafür, daß es dieses Forum gibt!!! Ihr seid echt Klasse! :-)))))

Meinerseits gibt es keinerlei gesundheitliche Bedenken, die gegen ein Kind sprechen würden. Von mir aus, gibt es im Grunde keine Bedenken gegen ein Kind, außer, daß ich mir das bisher eben komplett anders vorgestellt habe. Doch erstens kommt es anders und zweitens...

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen meine Gedanken zu ordnen und Dienstag nach Gespräch mit der Caritas sind bestimmt meine vielen Fragen deutlich klarer und ich komme für mich zu einer eindeutigen Entscheidung!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnief...heul

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 22.01.2012, 15:59 Uhr

merkst du was ??? Schau mal in dich hinein...ich glaub, du hast dich schon entschieden

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von wolke76 am 22.01.2012, 21:49 Uhr

Liebe Sari,

Mensch das ist starker Tobak...

Was in Männern manchmal so vorgeht, ist völlig unklar. Dass er sich erstmal zurückzieht, kann ich ein Stückchen verstehen. Völlig unerwartet sieht er sich mit dieser Neuigkeit konfrontiert und ist total überfordert. Allerdings sollte er sich nach einer Denkpause doch wenigstens soweit berappelt haben, dass er mit dir gemeinsam einen Weg sucht - und findet. Da er es bisher nicht getan zu haben scheint und auch jeglichen Kontakt abblockt, will er mit der ganzen "Sache" offensichtlich nix zu tun haben. Die Idee mit dem Brief finde ich gut. Du wirst sehen, ob und wie er ggf. reagiert.

Egal was kommt, entscheide dich bitte aus deinem Herzen heraus! So oft lassen wir unseren Verstand, den Kopf entscheiden. Aber diesmal höre auf dein Herz, dein Gefühl! Die Betonung liegt auf DEINem HERZ. Du solltest wissen, wie es für dich weitergeht noch bevor dein Freund vielleicht doch "mitmischen" will. Kannst du dir vorstellen, eine Mama zu sein - obwohl oder gerade weil es so unerwartet kommt? Wenn ja, dann ist die Entscheidung gefallen - ob mit oder ohne Mann. Du schaffst das auch ganz alleine! Du schreibst selber, dass dein Umfeld dir Rückenhalt geben kann. Super, nimm Hilfe, Unterstützung an! Wenn du auf deinen Partner nicht bauen kannst (und so sieht es leider momentan aus), richte dein Leben ohne ihn ein!

Die Pro- und Contra-Liste mach ruhig. Dann wird vielleicht einiges in deinen wuseligen Gedanken klarer. Dann geh Dienstag zur Beratung und lass das Gespräch danach nochmal "wirken". Vielleicht kannst du dich einer Freundin anvertrauen? Ein privates, vertrautes Gespräch hilft auch oft weiter.

Alles alles Gute für dich!

Liebe Grüße

Wolke

PS: In welcher SSW bist du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun hat er sich gemeldet

Antwort von ungewollt, 6. SSW am 23.01.2012, 8:27 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

eieieiei... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mein Partner, oder wohl besser Ex-Partner hat mir gestern per E-Mail eine Sprachnachricht geschickt und ich kann Euch gar nicht sagen, wie bitter enttäuscht ich bin. Der O-Ton seinerseits: die Verantwortung für die komplette Sache liegt komplett bei mir, ich hätte ihn verarscht, wie ich ihm so etwas antun könnte, eigentlich war er ja unglücklich mit mir etc. pp. Nur heftigste Verletzungen, Vorwürfe... Wie gut, daß er an der Sache so gar nicht beteiligt war... Schlimm, sag ich Euch, schlimm. Ich bin völlig entsetzt, ob dieser Reaktion. Aber zumindest gab es eine... ich denke, es dieses Verleugnen der Realität und seine Vorwürfe und Verletzungen sind Ausdruck seiner Hilflosigkeit und kompletten Überforderung. Nur leider Gottes, nützen die in diesem Fall wenig.

Nun denn, ich werde nach diesen Ansagen nunmehr meine Entscheidung völlig losgelöst von ihm treffen und ich denke, vom Gefühl her, habe ich mich mittlerweile entschieden, und zwar dem kleinen Erbschen in mir eine Chance zu geben. Das kann immerhin nichts dafür!!!!

Und möglicherweise bekommt sind sein Vater ja auch irgendwann einmal an, so daß er dem Kind zumindest ein Vater sein kann und dafür werde ich alles tun. Es geht hier nicht um seine oder meine Em- und Befindlichkeiten, sondern um ein drittes Wesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich gemeldet

Antwort von Jana287, 37. SSW am 23.01.2012, 10:22 Uhr

Lass Dich mal drücken.

Das ist wirklich bitter, dass er sich so verhält. Ich glaub viele Männer kriegen erst mal einen Schwangerschaftskoller, weil sie sich plötzlich in einer passiven Position befinden und sich ausgeliefert fühlen. Leider vergessen sie dabei, dass es den Frauen oft ähnlich geht - aber wir können nicht mehr weglaufen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass er sich noch eines Besseren besinnt und dann auch den Mut hat wieder auf Dich zu zugehen.
Freu Dich auf Dein Baby, vielleicht sollte es so sein !! Manchmal verstehen wir Dinge die passieren, erst viel später. Alles, Alles Liebe für Dich - und gib uns hier im Forum mal Bescheid, wie es Dir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ina91, 40. SSW am 23.01.2012, 10:37 Uhr

Ich hab erst grade alles gelesen was du geschrieben hast und ich glaube zu deinem (Ex) Freund braucht man nicht mehr viel sagen oder schreiben.
Lass dich einfach ganz lieb drücken
Aber ich kann dir ein ganz großes Kompliment machen. Dein letzer Beitrag klang wirklich stark und zuversichtlich und das ist bewundernswert.
Ich denke du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsch dir und dem Baby alles Liebe und Gute

Achja und Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat er sich gemeldet

Antwort von ungewollt am 23.01.2012, 11:01 Uhr

Liebe Jana,

vielen Dank für Deine lieben Worte und das Knuddeln :-))

Sofern er sich besinnen sollte, ist die Tür für die Vaterrolle offen.
Ich versuche, diese seelischen "Ohrfeigen" wegzustecken und es mir und dem Erbschen gutgehen zu lassen.

Ich melde mich ganz sicher öfter in nächster Zeit! Da tauchen nämlich ganz bestimmt so viele Frage auf. Morgen erst einmal zum Frauenarzt :-))

LG
Sari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungewollt schwanger

Antwort von ungewollt am 23.01.2012, 11:03 Uhr

Liebe Ina,

ganz, ganz lieben Dank auch an Dich. Mir tun Deine Worte unglaublich gut!!

Nein, zu meinem (Ex)Freund fällt mir leider nicht auch mehr viel ein und es wäre im Moment auch wirklich Energieverschwendung, mich damit weiter auseinanderzusetzen...

Möglicherweise hat das Schicksal es einfach so gewollt!

LG
Sari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Mensch :-(

Antwort von mutsch71, 37. SSW am 23.01.2012, 14:59 Uhr

hast mich schon wieder zum gebracht, nicht weil du deinen Partner verloren hast, sondern weil du dich für das ganz besondere Würmchen in dir entschieden hast.
Eigentlich wusste ich es ja...
Ich wünsche dir von ganzen eine unkomplizierte Kugelzeit und freue dich schon mal auf den 1.Tritt

Ganz liebe Grüße von der Heulmemme Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz negativem Bluttest

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht ...

von Sweetgini 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mamis/Schwangere aus Leipzig hier?

Hallo, ich suche ein paar Mamis und Schwangere aus Leipzig, die vielleicht auch mal interesse haben sich auszutauschen oder zu treffen? Bin ne ziemlich einsame Schwangere die den Austsausch mit anderen Mamis/Schwangeren sucht. Ich bin 27 und bekomme meine erstes Kind. PN gerne ...

von lotti2012, 34. SSW 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

zumba in der schwangerschaft ja oder nein???????

hallo ihr, hab 1 woche vor weihnachten mit zumba angefangen. bin jetzt ca. in der 7ssw und wollte fragen ob es ok ist wenn ich zumba weitermache?? sind ja doch schon viele hüft und bauchbewegungen und anstrengend ist es auch. ich weiss, dass man als schwangere nicht krank ...

von lukas_mama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann "darf" ich wieder versuchen schwanger zu werden nach einer Fehlgeburt?

Ich hatte vor 2 Tagen leider eine Fehlgeburt Dürfen wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden ? Oder sollte ich eine gewisse Zeit warten ? Dies war nun meine 5. FG aber bei den anderen Sternchen, hatte ich immer ca. 1 Jahr ...

von Glücksbärchen 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger aber noch nichts zu sehen oder eileiterschwangerschaft bitte hilft mir

hallo also bei mir ist es echt kompliziert fange mal an habe sonst immer die pille genommen und am 23 november 2011 kamm diese auch pünktlich dann den daraufliegenden montag musste ich sie weiter nehmen was ich auch machte und den dienstag mittwoch hatte ich dann aufgehört mit ...

von pinka 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist schwanger mit dem dritten Kind?

Hallo ihr, mein Mann und ich überlegen, ob wir noch ein drittes Kind bekommen sollen. Wir haben einen Jungen und ein Mädchen im Abstand von drei Jahren und sind irgendwie noch nicht mit dem Kinderthema durch. Wir beide sind voll berufstätig und unsere Kinder gehen zur Zeit in ...

von lina2008 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zwar nicht schwanger, aber weiß eine lösung

Hallo, ich hatte letztens auch eine eitrige Mandelentzündung, und habe Meditonsin genommen. Gibt es überall in der Apotheke. Es ist kein Antibiotikum. Nach der nächsten Nacht wird man eine deutliche Feststellung merken. Einfach alle 30min 10 tropfen nehmen, und dann am nächsten ...

von leachen 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

nicht mehr schwanger--habe mädchen Kleidung abzugeben

sorry ich weiß es gehört nicht hierhin. aber vielleicht interessiert es euch ja. habe ein riesen Paket Mädchen kleidung abzugeben. Würd mich freuen wenn ihr trotzdem mal reinschaut. Vielen dank und nun noch der ...

von fusselinchenb 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.