Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasioster93 am 21.09.2015, 6:32 Uhr

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen.

Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter.
Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2
Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz gut bei uns allen.
Nun habe ich irgendwann wie Frau halt so ist mit den Kindern plötzlich einem Riesen Kiwu entwickelt und auch mit ihm darüber gesprochen. Er hat mich lieb aufgefangen in dieser Zeit und hat gemeint er kann sich das schon vorstellen aber bitte noch nicht jetzt weil das noch zu frisch ist und ich erst auch mal studieren soll.
Damit hatte er auch recht und das war
auch ok..Thema abgehakt.
Ich habe vor einem Jahr die Pille nach 8 Jahren abgesetzt weil ich meinem Körper das nicht mehr antun wollte. Das War für ihn ok und seit dem verhüten wir mit Kondom.

Ja und nun ist es irgendwie passiert, ich weiß nicht wie dass kann eigentlich alles gar nicht sein.
Jedenfalls bin ich schwanger.

Mein Freund weiß es noch nicht. Er denkt ich sei es nicht und die Tage verschieben sich, weil ich weiß wie er reagieren wird.
Er wäre psychisch am ende. Das ist er jetzt schon. Er vermisst seine Kinder und es tut ihm so weh dass er und seine ex ihnen so weh getan haben und sich trennen mussten. Und er hat damals zu mir gesagt er hat angst davor nochmal den Versuch Familie zu starten weil er Angst hat wieder ein Kindererherz zu brechen. Ich verstehe das auch total! Und dann die finanzielle Seite. Zwei mal Unterhalt ist sehr viel Geld.
Kurz er würde sich bestimmt abschießen. Weglaufen ausflippen und nicht mehr klar kommen, was ich alles verstehen werde.

Nur was ist mit mir?

Ich muss mich entscheiden zwischen gesundem Mann an meiner Seite und dem Wunschtraum in meinem Bauch.

Und dann ist da noch meine Familie. Ich bin kein dummer Mensch. Ich habe ein gutes Abitur und nur schaffe ich es nicht meinen Weg zu finden. Ich habe nach dem Abitur ein FöJ gemacht, dann War ich ein Jahr reisen und nun habe ich ein Semester bio studiert, ein Semester englisch und mich nun in mein hoffentlich letztes Studium eingeschrieben. .. meine Planlosigkeit macht meine Eltern verrückt und ich weiß mein Vater würde umfallen... meine Mutter bestimmt heulen. Sie hatten beide Krebs haben nach langer Zeit jetzt wieder Kraft und sind so weit gesund.

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich weiß irgendwie ist nun der schlechteste Zeitpunkt überhaupt und gleichzeitig weiß ich ich kann das glaube ich nicht abtreiben. .. zum einem weil ich Angst habe danach nie wieder Kinder bekommen zu können und zum anderen weil ich dieses in mir nie vergessen werden würde.

Ich fühle mich komplett allein :(

 
17 Antworten:

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von phoebe87, 32. SSW am 21.09.2015, 6:41 Uhr

Die Antwort ist jetzt :-/ aber ich sag s trotzdem....
du musst deinen Weg für Dich finden! Du musst auch damit leben nicht sie! Es kommt immer irgendwie "anders" als man denkt! Leider. Aber ist es nicht vielleicht auch eine chance?? Eine Chance für dich? Du hast deinen Weg noch nicht gefunden...deine Eltern eine schwere Zeit ....vielleicht ist es genau Sowas was sie brauchen?!
Tja und dein freund...liebst du ihn? Liebt er dich? Jetzt ist es halt passiert ...
Frau kann es auch alleine schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von cleo3 am 21.09.2015, 6:55 Uhr

Alles, was in deinem Beitrag steht, zeigt ganz klar, wie sehr du dein Kind liebst.
Das ist schon mal die beste Voraussetzung ein Kind zu bekommen!
Alle Faktoren drumherum spielen sich ein, da kannst du dir sicher sein.
Dein Partner ist ja anscheinend auch ein Mensch, mit dem man grundsätzlich Kinder bekommen kann. Wie du schreibst, liebt er seine Kinder, vermisst sie und sorgt für sie. Genau das wird er im Endeffekt auch für euer Kind tun und empfinden.
Und deine Eltern werden, nach anfänglichem Schock, auch stolz auf ihr Enkelkind sein.
Vielleicht sollte einfach alles genau so sein. Vielleicht deshalb deine Planlosigkeit in der Vergangenheit.
Alle Dinge lassen sich regeln, das braucht nur Zeit und ist sicher auch nicht immer einfach.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du dich zwischen Freund und Kind entscheiden musst. Red mit deinem Freund und lass ihm dann die Zeit, die er braucht.
Es gibt nur sehr selten den wirklich richtigen Zeitpunkt für ein Kind. Immer sprechen offensichtlich Dinge dagegen.
Man kann die Dinge aber auch im Nachhinein noch passend machen. Das kostet Zeit und Kraft, aber es lohnt sich.

Lass den Kopf nicht hängen! Du liebst dein Baby doch jetzt schon, wie also willst du dich dagegen entschieden?
Nur Mut!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von hasioster93 am 21.09.2015, 7:01 Uhr

Danke für deine Worte! Mir kommen gerade die Tränen.
Klar lieben wir uns es fühlt sich gut an mit ihm und das ist es ja... ich habe eine tolle Beziehung mit ihm und ich habe Angst ihn dadurch zu verlieren. Er würde vermutlich bei mir bleiben aber was ist mit seinem Inneren? Wie kommt er damit klar? Ich will ihn nicht noch mehr Ängste geben. Ich wollte doch dass er mit mir wieder leicht wird. .. verstehst du das? Gerade weil ich ihn liebe habe ich solche bedenken. ..und was mit dem in mir ist... ich weiß sobald ich ja dazu sagen würde wäre ich unendlich glücklich und mein Traum würde wahr werden, aber wenn ich Ihn dann ansehe und seine Angst sehe und sehe dass er unglücklich ist ...wie soll ich da glücklich sein?

Es ist so schwer. .. ich habe mir immer vorgestellt wie es sein würde schwanger zu sein, habe mich vor den Spiegel gestellt und so.... aber dass es jetzt so schwer ist wusste ich nicht ... ich dachte es wird etwas schönes. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von phoebe87, 32. SSW am 21.09.2015, 7:25 Uhr

Ja schwer wird es...aber du kannst das schaffen!
Wenn er dich wirklich liebt und eine Zukunft mit dir möchte, freundet er sich auch damit an....er brauch nur zeit. Vielleicht sagst du es ihm mit einem us bild...
es wird schwer für ihn aber ich denke mal ,er weiß ja wie es in seinem Leben weiter gehen soll und über Sowas macht man sich früher oder später seine Gedanken. Eine Trennung IsT immer hart :-/ aber leider ist nichts forever :-/. Er liebt seine Kinder und ist für sie da, dass ist nach einer Trennung leider nicht "immer so", also hast du schon mal gute Voraussetzungen; -).
Rede mit ihm, vielleicht wird s ganz anders als du meinst!
Und wie ich sagte vielleicht brauchen deine Eltern gerade Sowas...Kinder sind ein Segen und Ablenkung. Freu dich auf dein Baby! Es wird dein leben komplett verändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von hasioster93 am 21.09.2015, 7:52 Uhr

Ich danke euch allen für eure lieben und Mut machenden Worte. Ich werde heute stark sein und es sagen. Ich bekomme das schon hin. Ich muss es hinbekommen weil ich kann es nicht weg machen. Das würde meine Seele nicht schaffen. Es ist ein Traum der wahr geworden ist und ich weiß dass ich eine gute Mutter sein werde und auch mein Studium hin bekommen werde. Wenn mein Leben nicht als Ansporn gereicht hat, dann das Leben von dem Kleinen. Und mit meinen Eltern bekomme ich das auch irgendwie hin, ich hatte so oft schon Angst dass ich nie meine Eltern an meiner Seite haben werde wenn es mal so weit ist. Und jetzt ist es so weit und sie sind noch da!
Und ich hoffe dass auch meine Beziehung dieser anfänglichen Belastung und späteren Probe stand hält. Ich hoffe es sehr. Ich werde einfach stark sein für zwei...oder besser für drei. .

Es ist wirklich toll, dass es solche "Orte" wie hier gibt und man so offen empfangen wird...das ganze Wochenende habe ich mich mit Ängsten alleine herum getrieben bis ich den Entschluss gefasst habe es auf diese Art und Weise zu versuchen.

Ich danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du ignorierst da was

Antwort von Sternenschnuppe am 21.09.2015, 9:21 Uhr

Hey

Dein Beitrag liest sich als ob Du nun Schuld bist.
Ihr habt mit Kondom verhütet, offenbar ist da was schon gelaufen, was er auch nicht bemerkt hat.
Nun ist das Baby da, in Deinem Bauch .
Ihr seid beide dafür verantwortlich, er noch fast mehr, immerhin hat er das Ding auf seinem Penis gehabt und nix bemerkt.

Er hat schon zwei Kinder, er will Kinder mit Dir. Der Zwerg hat eben sein Timing selbst bestimmt. Das werdet ihr schaffen.

Aber bitte höre auf Dich schuldig zu fühlen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von mf4 am 21.09.2015, 9:59 Uhr

Ich kann seine Ängste verstehen aber es ist wie es ist... nun ist ein Kind unterwegs und ihr schafft das zusammen.
Du musst dich ganz sicher nicht entscheiden Mann ODER Kind. Sollte er dich vor diese Entscheidung stellen ist er kein guter Partner.
DU solltest entscheiden, ob du ggf. allein das Kind großziehen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von kleene162 am 21.09.2015, 10:21 Uhr

rede mit Ihm, ich glaub nich, dass es sich was antut, dafür liebt er seine Kinder zu sehr, die er schon hat und genauso wird er deines lieben. Sag ihm halt wie sehr DU IHN liebst und wie glücklich du bist, dass du das Kinde MIT IHM ZUSAMMEN bekommst!

wegen dem Studium solltest du dir nich allzuviel Gedanken machen. bei den meißten Studienrichtungen is es das Beste, was du machen kannst, während des Studiums ein Kind zu bekommen. Guck ma auf der Seite von deinem Studentenwerk. Die haben normalerweise Informationsabende, oder Sprechzeiten, wo du Infos bekommst, wie du dich finanziell absichern kannst. Außerdem solltest du ggf eine Studienberatung machen um zu wissen, welche Kurse/Prüfungen/ect noch vor der Geburt ablegen kannst und ab wann du ein Urlaubssemester beantragen kannst/sollst!

ich denk, deine Eltern werden sich freuen! Die meißten freuen sich doch Großeltern zu werden und wenn sie nun schon beide so einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hatten, werden sie sich erst recht freuen! Versuch dich über die ganzen Studiumsangelegenheiten zu informieren. Denn sicher kommen von ihnen Fragen, wie es jetz weiter gehen soll und wenn du dann Antworten bereit hast, zeigst du Verantwortungsbewusstsein und Reife ;)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von josefinchen am 21.09.2015, 12:01 Uhr

Hallo

Ich möchte Dir Mut machen.Ich kenne deine Situation sehr gut,denn ich bin mit 18 Jahren ungeplant schwanger geworden.Mitten in meine Ausbildung als Krankenschwester.Die Beziehung zum Freund kriselte.Also insgesamt eine ziemlich schwierige Ausgangssituation.Eine Abtreibung kam für mich damals allerdings garnicht in Frage.Meine Eltern haben damals ganz wunderbar reagiert und mir sofort jede Hilfe angeboten,die ich brauchte.Ich habe meine Ausbildung super abgeschlossen.Die Beziehung ist allerdings auseinander gegangen.Ich wohnte zwei Jahre mit meiner Tochter bei meinen Eltern,und habe auch nach dem Examen weiter gearbeitet.Nach zwei Jahren bin ich mit meiner Tochter in eine eigene Wohnung gezogen.Hat alles gut geklappt.Als meine Tochter fast 4 Jahre alt war,habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt.Wir sind nach drei Monaten Beziehung zusammen gezogen.Da waren schon alle etwas erstaunt.Und nach 10 Monaten Beziehung haben wir geheiratet.Das fanden alle erst Recht verrückt.Jetzt sind wir 13 Jahre verheiratet,haben noch drei weitere Kinder bekommen und sind glücklich.Meine Tochter macht nächstes Jahr Abitur.Wir leben in einer anderen Stadt,weil es uns dorthin beruflich verschlagen hat.In meinem Leben ist genau garnichts so gelaufen,wie ich es als Jugendliche geplant hatte.Ich musste immer mutig sein und ich bin belohnt worden.Mit einer wundervollen Familie.
Also sei mutig und freu dich auf dein Kind.Wahrscheinlich sollte es genau jetzt so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach' Dich mal frei von...

Antwort von Mijou am 21.09.2015, 12:14 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt, diese Situation ist wirklich nicht leicht!

Ich glaube, was es vor allem so schwer für Dich macht, ist das bleierne Gewicht der Verantwortung für andere Menschen, das Du Dir so bereitwillig um den Hals hängst: Du fühlst Dich mehr für die Gefühle Anderer zuständig, anstatt für Dich selbst: Deine Eltern hatten Krebs und dürfen nicht belastet werden, Dein Freund wird zusammenbrechen und nicht weiterleben können, wenn ein Kind kommt... Du fühlst Dich ein bisschen wie die Mutter der Nation, oder?

Das ist aber Unsinn. Denn: Deine Eltern und Dein Freund sind erwachsene Menschen. Sie sind ganz allein (!) für ihre Gefühle verantwortlich. SIE entscheiden, ob sie gute oder schlechte Gefühle haben möchten. SIE entscheiden, wie sie mit den unvermeidlichen Überraschungen und Wendungen des Lebens umgehen. Du kannst und darfst ihnen das nicht abnehmen!

Denke immer daran: DU bist der allerwichtigste Mensch in Deinem Leben! Das ist nicht egoistisch, wie man es uns als Mädchen leider immer noch oft vermittelt hat. Sondern es ist wichtig, richtig und gesund. Das handhabt jeder so, auch Dein Freund! Und das gilt auch, wenn man sich gegenseitig liebt. Lieben heißt nicht: sich Anderen zuliebe zu opfern, falsche Rücksichten zu nehmen, oder faule Kompromisse zu schließen, damit Andere sich gut fühlen. Lieben heißt: Absolut man selbst sein dürfen. Die Dinge tun, die man tun will. Von den Anderen erwarten dürfen, dass sie Dich lieben, ohne Dich zu erpressen ("Wenn du nicht tust, was UNS gefällt, geht es uns schlecht, und du bist Schuld!").

Du bist nicht absichtlich schwanger geworden. Du bist auch nicht allein schwanger geworden, sondern Dein Freund war mit Eurer Verhütungsmethode einverstanden. Er ist schon groß. Er kann mit unvorhergesehenen Dingen im Leben klarkommen, wenn er will. Entscheidet er sich dafür, kindlich und unreif zu bleiben und nicht damit klarzukommen, ist das seine freie Entscheidung. Er darf sich auch hängen lassen oder abstürzen im Leben, wenn er das will. Es ist nicht Deine Lebensaufgabe, ihn davor zu bewahren - sondern das ist SEINE Lebensaufgabe.

Du bist als Tochter auch nicht für die Gefühle Deiner Eltern zuständig. Sie können sich über ein Enkelkind freuen - oder in Selbstmitleid versinken und Dich mit Negativität überschütten, auch das ist eine freie Entscheidung, die sie machen dürfen. Du musst ihre Gefühle und Ideen aber nicht annehmen, sondern darfst sie bei ihnen lassen.

Natürlich wäre es schön, Du könntest Dein Studium abschließen. Aber ein Kind muss Dich daran ja nicht hindern. Finde Betreuungsmöglichkeiten und -angebote. Selbst wenn das Studium mit Kind zwei Semester länger dauert als ohne - es ist keinesfalls unmöglich. Übrigens ist ein Studium kein Garant für mehr Lebensglück. Das ist eine Idee, an die man sich in unserer Leistungsgesellschaft gern klammert - mit einem Kind kann ein Examen auf keinen Fall mithalten! Wenn Du 90 bist, wirst Du nicht denken: Wie schlimm, dass ich kein Examen habe! Sondern Du wirst denken: Wie schlimm, dass ich dieses Kind nicht habe!

Da Dein Bauch Dir sagt, dass Du eine Abtreibung nicht gut verkraften würdest, solltest Du das auf gar keinen Fall machen. Es wird Dir ein Leben lang nachhängen. Werden Deine Eltern Dir diese Last abnehmen können? Wird Dein Freund Dir diese Last abnehmen können? Werden sie das überhaupt WOLLEN? (Nein, werden sie nicht, denn es geht ihnen nur um sich selbst).

Auf sich selbst zu achten, ist nicht egoistisch, sondern gut! Alle tun es, auch Deine Eltern und Dein Freund! Auch Du darfst das! Mach', was sich für DICH richtig anfühlt. Schaue, ob die Anderen damit zurecht kommen - oder ob Du vielleicht irgendwann Deinen Weg lieber allein fortsetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von hasioster93 am 21.09.2015, 15:51 Uhr

Hallo,

Erst mal muss ich nochmal danke sagen für diese unglaublich stärkende Worte.
Leider hat mein Freund nicht begeistert reagiert, aber das war mir bereits klar. Er hat gefragt ob ich es behalten werde und ich habe gesagt dass ich es nicht weg machen lassen kann. Dass er auch mich verstehen muss was mit meiner Psyche sein wird, würde ich es tun. Aber ich glaube er konnte gar nicht richtig zu hören. Er sah aus wie ein Geist... er hat dann noch gesagt er kann das nicht und ist weg. Ich verstehe ihn und er braucht jetzt seine zeit. .. nur hoffe ich dass er nicht so zurück kommt wie er gegangen ist. Ich weiß er wird zurück kommen, nur habe
ich Angst wie es dann zwischen uns sein wird, ob er sich irgendwann freuen kann oder ob er nur da ist weil er da sein muss. .. ich habe angst dass wir uns verlieren, dass das Kind uns kaputt macht.

Morgen werde ich mit meinen Eltern reden, meine Schwester wird mich begleiten, sie steht zu mir und freut sich. Wenigstens jemand. Jedenfalls kann es morgen nicht schlimmer werden als heute, ein Vorteil.

Und dann heißt es abwarten ...

Nochmals danke ich euch allen. Habe so etwas noch nie erlebt. Das ist wirklich toll und mal wieder rührt ihr mich zu Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von mf4 am 21.09.2015, 18:00 Uhr

Mal ein geist-reicher Text einer älteren Dame...
Diese Geist-Phase geht vorbei. So sah mein Partner auch, als das letzte (4.) Kind (ungeplant) unterwegs war und Nr.3 erst wenige Monate alt war. Ich sag nicht weniger ver-geistert aus... manchmal passieren unerwartete Dinge, die man dann auch schafft... wenn er weiterhin nicht be-geistert bleibt dann bekommst du das auch allein hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von Mariella04 am 22.09.2015, 9:03 Uhr

Hallo Du,
ich habe gerade deinen Text gelesen und bin sehr berührt von dir und deiner Feinfühligkeit.
Du denkst ja wirklich an alle, willst es niemand schwer machen, hast Sorge um deinen Freund, um deine Eltern und um dein Baby.
Deshalb bist du nach anfänglichem Zögern auch wieder mutig geworden und hast schon bald mit deinem Freund gesprochen.
Und so wie du ihn beschreibst, scheint er ja auch ein feinfühliger Mensch zu sein, der an seinen Kindern hängt, und kein Kinderherz mehr brechen möchte. Aber was ist mit dem allerkleinsten Herzchen?

Klar war es erstmal ein Schock für ihn, deshalb konnte er sich auch nicht konzentrieren, hat dir nichtmal richtig zu gehört, doch wird er sich damit auseinandersetzen (müssen) und wenn er dich aus ehrlichem Herzen liebt, dann wird er niemals etwas von dir erwarten, was deine Seele zerstören würde. Lass ihm Zeit, bleib liebevoll und geduldig mit ihm, dann kann er sich an dir und deiner aufrechten Haltung orientieren.
Ein Gedanke von dir hat mich noch sehr beschäftigt, die Sorge, euer Kind könnte eure Beziehung zerstören, alles kaputt machen...Wäre es nicht eher so, dass euer abgetriebenes Baby wie eine zerstörende Macht zwischen euch stehen würde, viel mächtiger und stärker als so ein kleiner Zwerg, der seinen Papa anlächelt, und seiner stolzen Mama das Herz erfreut?
Hab Mut und vertrauen in das Leben, und ja, nimm dein Kind als Ansporn, als Herausforderung, die du mit Freude bestehst!
Das wünsch ich dir jetzt wirklich von ganzem Herzen.

Heute möchtest du mit deinen Eltern reden.....hast natürlich auch Sorge um sie, doch auch wenn deine Mama weinen wird, wenn beide Eltern erstmal erschrecken, werden sie sich bestimmt mit dem Gedanken an ein Enkelkind auseinandersetzen. Und könnte es nicht gut sein, dass sie gerade auf Grund ihrer schweren Krankheit auch einen anderen (Lebens)-Blick bekommen haben? Könnte es nicht wirklich sein, dass sie durch ein Enkelkind viel viel mehr Lebensfreude und Lebenshoffnung gewinnen, als durch das erwünschte und erwartete Studium der Tochter? (das ja nicht verloren ist)

Du Liebe, du bist so eine liebevolle und sensible junge Frau, ich könnt dich grad in den Arm nehmen lebe deinen Traum, er ist dir geschenkt und tu deiner Seele nichts an, was sie niemals verkraften könnte.
Ich drück dir jetzt die Daumen für dein „Oma-Opa-Gespräch“. Und wenn du magst, dann schreib wieder und erzähl, wie es gelaufen ist.
Sei ganz lieb gegrüßt und fühl dich von Herzen gut verstanden.
Und toll find ichs, dass du eine Schwester hast, auf die du zählen kannst.
Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von Kathyli88 am 22.09.2015, 14:06 Uhr

Ich kann dir nur eines dazu sagen. Sei mutig und stark.du hast dir ein kind gewünscht und nun ist es passiert. Dieses kind hat nur dich als schutz und sonst nichts. Die rücksichtnahme auf deinen freund ist nett aber er ist ein erwachsener mann und sollte er es nicht auf die reihe bekommen sollte nicht das kind das leidtragende sein. Du kannst es schaffen es kommt auf dich an. Dass du mit 22 deinen weg noch nicht gefunden hast ist nicht sehr ungewöhnlich. Eine garantie dass eine beziehung oder ehe für die ewigkeit funktioniert hast du niemals. Die mutter meines mannes hat ihn bekommen als sie 20 jahre alt war und noch in der ausbildung steckte.der vater des kindes hat sie 6 monate nach der geburt verlassen und wollte keinen kontakt mehr. 6 jahre später bekam sie eine tochter von einem anderen mann der sie nach 4 jahren verließ. aus beiden ist etwas geworden beide haben studiert und sie ist eine fröhliche fitte frau und abteilungsleiterin verdient sehr gut. Das alles war auch ohne mann möglich. Wenn du dich für eine abtreibung entscheidest ist es kein garant für dich. Ich kenne zwar weder dich noch deinen freund dennoch kann es ganz schnell passieren dass eine andere partnerin gewählt wird. Und du hast dann dein kind abgetrieben. Fast alles frauen geht es nach einer abtreibung scheiße.ich bin auch kein gegner davon ich lese aber zwischen den zeilen dass du keine abtreibung willst. Also mach es auch nicht. Du bist 22, DU bist erwachsen. DU brauchst nicht die befürwortung deiner eltern und auch nicht deren unterstützung. Wärst du 14 dann wäre das eine andere sache aber mit 22 packst du das schon. Nicht die beste situation aber auch nicht die schlechteste. Das waren meine aufbauenden worte an dich und die analysierung der situation. Was du machst entscheidest du alleine. Nicht deine eltern auch nicht dein partner. Alles liebe und gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von hasioster93 am 22.09.2015, 21:32 Uhr

Hallo,

wieder so tolle Antworten und da es euch bestimmt interessiert wie es mir heute erging dachte ich, ich schreib euch nochmal.

Also ich bin heute Mittag mit meiner "kleinen"Schwester zu meinen Eltern gefahren. Ich war sehr nervös und unruhig aber sie hat mich immer wieder zum lachen gebracht in dem sie kleine Witze über das Ganze gemacht hat. Ich bin wirklich froh dass sie weit weniger gefühlsgesteuert ist als ich und alles immer sehr entspannt hinnimmt. Als wir angekommen sind wusste ich nicht so richtig wie ich es sagen soll. Aber ich denke irgendwie haben sie schon geahnt dass was im argen ist und dann habe ich es halt gesagt. Dann haben sie erst mal gar nichts gesagt und dann hat meine Mama gefragt wie es mir damit geht und was ich so vor habe. Das fand ich schön, denn sie hat nicht geheult, nur mein Papa War still. Ihn hat das glaube ich doch sehr getroffen. Er wollte immer dass ich viel unterwegs bin und halt jung bin, mein Ding mache am liebsten am anderen Ende der Welt Tiere erforschen. Und irgendwie bin ich ja auch so aber jetzt bin ich halt hier und mein Leben kommt nicht zum stehen aber ich kann nicht mehr weglaufen, wenn ihr wisst was ich meine.
Ja auf jeden Fall habe ich dann auch geweint und meine Mama hat mich in den Arm genommen und irgendwann wurde es besser. Meine Schwester hat versucht meinen Papa zum Lächeln zu
bringen aber ich denke das wird noch kommen. Bestimmt liegen sie jetzt im Bett und reden darüber.
Wir haben auch über meinen Freund gesprochen und der hat sich dann auch gegen später gemeldet. Wir wollen nochmal in Ruhe reden und dann das irgendwie hin bekommen. Ich weiß eigentlich würde er sich freuen und bestimmt freut er sich auch
Nur hat er eben auch sehr viel Angst. Das habe ich auch. Aber das legt sich bestimmt alles wieder.
Bei meinen Eltern kam natürlich auch das Thema Studium auf und ich habe gesagt dass ich das alles hin bekommen werde und dass ich so bald ich angefangen habe mich gleich informieren werde.
Auf jeden Fall bin ich gerade ziemlich glücklich ich freue mich richtig. Jetzt habe ich ja zu diesem, zu meinem Baby gesagt und es fühlt sich so richtig und schön an. Ich kann es noch
Gar nicht glauben. Es fühlt sich an wie ein Traum und ich schaue immer in den Spiegel ob sich schon was verändert hat, was es natürlich nicht hat aber trotzdem will ich immer schauen.

Ich danke euch allen so sehr. Ich habe mich an diesem Morgen so alleine gefühlt und jetzt weiß ich dass so viele
Menschen hinter mir stehen und es sogar Menschen gibt die ich nicht einmal kenne die für mich da sind. Danke. Liebe Grüße euer hasi und Butzele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von Mariella04 am 24.09.2015, 8:26 Uhr

Hallo Du,
klar interessiert es mich, wie es dir ergangen ist....
Und so wie du schreibst klingt du zuversichtlich, froh und hoffnungsvoll.

Deine Eltern haben es gut aufgenommen, deine Mama hat gefragt, was du vorhast. Also wollte sie von dir hören, wie du dir dein Leben vorstellst, oder?
Dein Papa hatte seine eigenen Gedanken, hat es sich anscheinend anders für dich vorgestellt. Aber das macht nichts, darüber kannst du mit ihm reden.....ihm von deinen Träumen erzählen.....Lass ihm ein bisschen Zeit, er liebt dich und wird schnell spüren, was für dich jetzt am Wichtigsten ist.
Du schreibst, er wollte immer, dass du dein Ding machst. Da musste ich ein bisschen schmunzeln, denn jetzt machst du erstmal dein eigenes „Ding“, lässt dein Baby kommen, geniest die Zeit, und dann kommen auch wieder Zeiten wo es für andere „Dinger“ Platz hat.
Und mit dem Tiere erforschen brauchst du auch nicht lange warten. Kannst mit deinem Kleinen dann die Kaninchen und Meerschweinchen erforschen, vielleicht tuts dann deinem Papa auch gut, wenn du nicht am anderen Ende der Welt bist, und er dir und seinem Enkelkind zuschauen kann. Spass beiseite...Ich freu mich jedenfalls sehr mit dir, dass du zu deinem Baby JA sagen kannst und wünsch dir von Herzen alles Liebe, eine frohe Schwangerschaft und grüß mir das Butzele, gell!
Herzlichst Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Antwort von Kathyli88 am 24.09.2015, 17:02 Uhr

Das freut mich und herzlichen glückwunsch zum bauchzwerg :) ja klar packst du das alles :) auf jeden fall hast du eine sehr viel netter familie als ich sie habe :) im prinzip ist es doch sogar besser früher schwanger zu werden als später, wenn man erstmal in einem tollen beruf ist hat man sogar mehr hürden. als beispiel..meistens haben wir frauen 2 jahre befristete verträge sollte eine ss eintreten wird er einfach nicht verlängert, oder viele berufe können gar nicht mehr ausgeführt werden von anfang bis ende der ss weil es schädlich fürs kind ist.ich war sauniererin das geht zum beispiel nicht da 8-10 mal tägliche saunaaufgüsse mit tanz schon schädlich. Kannst dir ja vorstellen dass ein AG nicht über ss erfreut ist.9 monate kann die arbeitskraft ihre arbeit nicht oder einfeschränkt machen und danach noch 14 monate elternzeit.ich hab meine arbeit trotz mutterschutz verloren und bin auch beim amt nicht arbeitslos gemeldet denn wo wäre der sinn ich werde schwanger nicht eingestellt müsste mich trotz allem bewerben und versaue mir so eher noch firmen für die zukunft.es ist also später auch alles nicht ganz leicht ich bin kein akademiker habe folglich schon 12 jahre gearbeitet du siehst eine ss ist eigentlich für keinen leicht außer man hat ein paar millionen auf dem konto aber das haben wohl die wenigsten :) und viele haben ja auch den partner nicht mehr und müssen alles alleine schaffen da gehts ja schon los dass man es mit 14 monaten nicht alleine zuhause lassen kann also braucht man erstmal nen kita platz..so viele kita plätze gibt es aber oft nicht. Von diesen punkten her hast du eigentlich eine recht gute zeit erwischt. Eine freundin von mir ist damals auch im studium schwanger geworden und als sie fertig war konnte sie arbeiten da der kleine schon in die grundschule ging. War alles in allem recht gut so. Du hast dich richtig entschieden :) als frau ist es doch nie recht wenn man schwanger wird von der beruflichen seite hat man dann immer nachteile also was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.