Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa123422 am 20.03.2016, 20:14 Uhr

Umzug vom Dorf in die Stadt ?

Hallo zusammen,

Wir erwarten im August unser erstes Kind und sind voller Vorfreude. Nur unsere Wohnsituation macht uns zu schaffen. Kurz zur Erklärung. Mein Mann und ich wohnen auf einem Dorf (7000 Einwohner). Mein Mann kommt gebürtig aus einer größeren Stadt und ist vor 2 Jahren in mein Dorf gezogen, da ich beruflich gebunden bin und nicht soweit weg ziehen wollte. Wir wohnen in einer großen Erdgeschosswohnung mit großem
Garten. Von Anfang an haben wir uns unwohl gefühlt. Wir sind mitten in ein Baugebiet gezogen, umgeben von ständigen Baulärm. Am Anfang dachten wir, der Lärm und die Unruhe würden sich sicherlich schnell legen ( wie naiv wir waren) aber wir sind mittlerweile mit den Nerven ziemlich am Ende, kommen nie zur Ruhe und nutzen unseren Garten eigentlich nie, da es von allen Seiten dröhnt.
Dazu kommt, dass wir hier gar nichts erleben können, hier einfach nichts los ist und ich mit Kind eigentlich nichts machen könnte, außer zum Supermarkt zu laufen. Mein Mann ist hier totunglücklich, da er das Stadtleben gewohnt ist.
Nun haben wir uns vor einem
Jahr geeinigt, in eine Nahe gelegen Stadt zu ziehen. Ich könnte noch zum Job fahren und wäre nah an der Heimat. Bis jetzt haben wir noch nichts gefunden, sind aber nun umso intensiver auf der Suche.

Gibt es hier jemanden, der mit Kind vom
Land in die Stadt gezogen ist und mir Erfahrungen schildern kann?

Liebe Grüße
Elsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.