Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema, 14. SSW am 28.08.2008, 8:40 Uhr

Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Hallo,
bisher trage ich noch normale Klamotten, lasse bei meinen Jeans den Knopf offen und trage darüber einen Gürtel, den ich dann ganz weit stelle. Das geht aber langsam nicht mehr, weil der Reißverschluss dann immer von selbt aufsprint.
Aus meiner letzten Schwangerschaft besitze ich auch noch meine Umstandshosen. Die sind aber irgendwie noch zu groß, besonders an Po und Oberschenkeln schlackern sie. Bereits in der letzten SS habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum eine SS-Hose von Anfang bis Ende gepasst hat. Entweder sie war am Anfang viel zu schlabberig uns passte später oder nach einigen Wochen drückte mir ständig das Bündchen oben an der Hose oder sie wurde an Oberschenkel und Po zu eng. Ebenso verhielt es sich mit meinen Oberteilen.
Geht oder ging es euch ähnlich? Habe ich da ein falsches Händchen für den Klamottenkauf?
Meine Schwägerin hat sich nur 2 SS-Hosen, 1 SS-Rock gekauft, eine Bluse und eine Strickjacke. Das hat für die ganze Zeit gereicht. Irgendwie brauchte ich da aus obigen Gründen und aufgrund der Jahreszeiten wesentlich mehr. Wie macht ihr das?
LG Alema

 
10 Antworten:

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von Sonni83, 36. SSW am 28.08.2008, 8:53 Uhr

Hallo,
also bei mir war das genauso. Trage normalerweise Gr 38 in Hosen und habe so im dritten Monat angefangen SSHosen zu tragen, habe da aber nur Gr 36 gebraucht, wobei die eine Hose auch noch zu weit an den Oberschenkeln war. Mittlerweile passt diese Hose aber sehr gut. Das Problem ist, daß viele Frauen an Po und Oberschenkeln zunehmen bzw auch Wasser speichern.
Bei Pullis T-Shirts usw kommt es natürlich auf das Busenwachstum an. Vielleicht kannst du dir hier für den Übergang ein paar größere Westen oder Strickjacken zulegen!?
Mit den Hoen habe ich leider auch keine Idee außer jetzt vielleicht noch eine Nr größer zu kaufen und vielleicht mit Strechanteil (die nachgibt)?

Aber wie du siehst bist du nicht allein, kommt halt darauf an wie und wo man zunimmt. Ich finde es aber auch nicht so schlimm wenn die Sachen etwas zu weit sind, besser als zu eng.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von yasemin, 19. SSW am 28.08.2008, 9:00 Uhr

Hallo, ich hatte in meiner letzten ss 2 Hosen am Anfang und 2 Hosen ab der 28. ssw gehabt.Oberteile hatte ich reichlich.Aber weil ich in dieser Ss mit dem Entbindungsgewicht von meiner Tochter angefangen habe passt natürlich nichts mehr.Also habe ich mir Jeansumstandshose mit dem Stretch gekauft und komme sehr gut damit klar.

Lg yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von Buuutzey, 28. SSW am 28.08.2008, 9:04 Uhr

Hallo!

Also bei mir hats super gepasst von Anfang bis zum Schluss.
Einzig musste ich mir jetzt eine kurze und eine dünne Hose kaufen da ich bei meinem Sohn über den Winter schwanger war und jetzt über den Sommer.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von Anni1403, 32. SSW am 28.08.2008, 10:01 Uhr

hm, ja stimmt schon , ist nicht so einfach was richtig passendes zu bekommen was von anfang bis ende passt.
ging mir auch so aber um nicht unmengen an geld auszugeben habe ich mich dafür entschieden lieber große sachen zu kaufen für die dann im endspurt auch noch passen und dann eben in der phase wo die sachen noch nicht so richtig gepasst haben und schlabberig waren , rumzulaufen wie schlumpi natürlich schon vernünftig aber es schlabberte halt alles rum.

ich glaube aber es geht vielen frauen so nicht umsonst werden so viele sachen ein paar wochen getragen und dann sofort wieder bei xbay oder anderen ortes weiterverkauft oder an familie und freunde weitergegeben.

ich denke wenn man in jedem schwangerschaftsstadium schick angezogen sein will muß man echt nen zweiten kleinen kleiderschrank anschafffen und unmengen von geld zur verfügung haben für all die verschiedenen größen. denn es ist nun mal so das sich der körper in der schwangerschaft bei vielen so schnell immer wieder verändert.

du bist definitiv nicht allein mit dem problem, es gibt eben frauen die haben glück da passen die klamotten von anfang bis ende und frauen da passt es am anfang nicht und/oder am ende nicht mehr.

am einfachsten ist es glaube ich wenn man genau über die warme jahreszeit schwanger ist da kann man sich so schöne kleider holen oder selber nähen aus strechstoff die passen sich dann automatisch an da kann nix kneifen oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von mamselin am 28.08.2008, 10:03 Uhr

hallo

zu den ss hosen und so kann ich nur sagen ich hatte das gleiche problem nur komischerweise rutschten die irgendwie eher zum ende hin. hmm mag vielleicht auch am bauch gelegen haben.

oberteile : hab ich nur ein einzigstes umstandsoberteil gekauft weil das so süüß aussah. ansonsten hab ich mich auf solche poberteile beschränkt wo unter der brust so nen art gummi haben oder abtrennung und dann im a-schnitt fällt. oder einfach weite oberteile. dazu ein bauchband und fertig isses..

achja übrigens 2 meiner hosen hab ich immer mit einem bauchband *festgehalten*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von erdnuß, 15. SSW am 28.08.2008, 10:20 Uhr

Ich werde eine Winterkugel
Bis jetzt habe ich 2 Umstandshosen, die ich noch ständig hochziehen muß. Ich hoffe daher die passen noch ein paar Wochen. Oberteile habe ich noch keine, wird aber langsam Zeit. Habe mir 2 Kleider bestellt, jeweils in Gr. 38 und 40. Hoffe, daß mir eines davon in 3 Wochen passen wird, da heirate ich nämlich. Mein Bauch wird ja wohl nicht innerhalb dieses Zeitraumes "explodieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von Bigi80 am 28.08.2008, 10:38 Uhr

Also manche haben da einfach ein händchen und andere nicht, es ist auf alle fälle bei jeder wieder anders mit den grössen ich habe mir eine Hose am anfang gakauft die passt jetzt auch nicht mehr habe jetzt nochmal zwei hosen gekauft aber gleich ein bischen grösser, weil es wächst ja nicht nur der Bauch sonder auch das andere drum herum das kannst du nicht verhindern, auf alle fälle ein bis zwei Nummern grösser kaufen da mit du änger hineinpasst. Plage dich nicht mit deinen alten Hosen das drügt ja aufn Bauch das Baby soll ja nicht erdrückt werden.Wünsche dir noch viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von johanna25 am 28.08.2008, 10:50 Uhr

Da ich keine lust hatte viel geld aus zugeben habe ich mir eine Jeans gekauft und trage sonst die hosen von meinem freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von LOST, 37. SSW am 28.08.2008, 13:39 Uhr

Ich habe Umstandshosen von Christoff gekauft.-Ja, die sind sehr teuer, aber sie passen von Anfang bis Ende (und die ersten Wochen danach auch ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstandsmode von Anfang bis Ende?

Antwort von vampierin20, 28. SSW am 28.08.2008, 18:10 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, das ich wärend meiner ersten Schwangerschaft nur eine SS Hose brauchte, weil ich bis zur 38 SSW in meine normalen Hosen gepasst habe. Nun bekomme ich Zwillinge und passe seit der 11 SSW in gar keine Hose mehr reingepasst. Nun habe ich schon 3 Hosen und ich kaufe übergroße T-Shirts und Pullis.

Hoffe, das ich dir helfen konnte.

Gruß vampierin20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.