Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 11.. SSW am 21.03.2006, 15:08 Uhr

Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Hallo zusammen,

ich habe in dieser SS leider von Beginn an ein massives Problem mit dem Essen gehabt. Bei meiner Großen war das damals nicht wirklich SO schlimm.

Nun gut....am Anfang ist das ja auch noch normal....die gehörige Portion Übelkeit fehlt natürlich auch nicht....wir verstehen uns...:-)

Nun hab ich aber trotz allem ganz wenige und bestimmte Nahrungsmittel, die ich essen kann. Es sind nicht viele und es sind auch nicht die besten und gesündesten. Aber immerhin, Joghurt und Obst gehören auch dazu.

Nun möcht ich einfach mal auf neue Ideen kommen, um meinen Speiseplan etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Vielleicht helfen mir ja eure Vorlieben dabei und ich entdecke etwas neues, was ich auch "runter bekomme".

Darum meine Bitte: schreibt mir doch mal auf, was ihr so gerne zu den einzelnen Mahlzeiten zu euch nehmt.

Bei mir sieht es im Moment so aus:
Frühstück: Butterbrot oder Knäcke mit Butter. (Wurst oder Käse krieg ich gar nicht rein)

Mittags: Meist nur ein Joghurt, da ich komischerweise nicht morgens, sondern mittags meinen Übelkeits-Höhepunkt habe.

Nachmittags dann Obst...es muss sauer sein, so dass sich die Zehennägel aufrollen. Dann hilft mir das auch oft ganz gut gegen die akute Übelkeit!

Abend hab ichs zur Zeit mit Kartoffeln und Spinat. Auch Gurkensalat mit sauerer Sahne liebe ich dazu. (ob DAS wohl gesund ist.... Sahne ist schließlich nicht gerade mager).
Fleisch geht gar nicht.....kanns nichtmal riechen:-(

Und leider: Schokolade geht IMMER:-(

Tja das wars von mir...wie ihr seht. ZU EINSEITIG!!!

Also bitte gebt mir ein paar Ideen für meinen Speiseplan:-)

Sonst kommt mein Krümel nachher noch als Schokoriegel zur Welt....*g*

Liebe Grüße
Flocke

 
10 Antworten:

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von seerose1979, 6+6. SSW am 21.03.2006, 15:17 Uhr

hallo,
da habe ich wohl glück gehabt, denn ich habe keine übelkeit und kann bisher auch alles essen.
morgens esse ich eine schüssel cornflakes mit milch. auf der arbeit esse ich 1-2 scheiben brot mit wurst oder käse und obst (viel bananen). zum mittag esse ich meist warm, was ich mir so koche (heute zum beispiel gab es pilzpfanne mit reis). ab und zu zwischendurch esse ich dann joghurt oder obst und abends noch mal 1-2 scheiben brot mit wurst oder käse und obst oder gemüse (beliebt sind zur zeit die kleinen cocktailtomaten).
ich hoffe es wird bei dir besser mit dem essen!!!
liebe grüße seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von ibut, 25. SSW am 21.03.2006, 15:45 Uhr

Hallo :-)

Also ich esse morgens immer Körnersemmeln, ca. eineinhalb bis zwei, wobei mein kleiner Sohn davon einiges abstaubt :-)
Wenn Du Wurst oder Käse nicht magst, probier es doch mal mit etwas Marmelade oder Honig.

Mittags gibt es bei uns eine Brotzeit, also irgendetwas schnelles, mal eine Suppe oder eine Brezel mit Butter oder belegte Sandwiches...

Nachmittags esse ich mit meinen Kindern immer einen riesen Obstteller und meist ein Teilchen oder Kuchen (ich bin die totale Naschkatze).

Abends koche ich.
Vielleicht magst Du Tomaten mit Mozzarella und etwas frischem Basilikum?
Oder ein Lachsfilet im Ofen gebacken mit frischem Lauch-Möhrengemüse und Reis?
Oder Spaghetti mit Scampis und Rucola (Sollte man nicht zu oft essen)?
Oder Ofenkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterfrischkäse?
Oder versch. Gemüse angebraten und dann mit Kokosmilch und Curry kurz gar geköchelt, dazu Basmati-Reis?
Oder eine Gemüsepfanne mit Auberginen, Zucchini, Champignons, Zwiebeln und etwas Knoblauch, außerdem Tomaten?
Oder wie wäre es mit einem Feldsalat mit gebratenen Egerlingen, gerösteten Pinienkernen, frischen Cocktailtomaten, vielen Kräutern...

Ich hoffe, es war wenigstens IRGENDWAS dabei, bei dem Dir nicht gleich wieder schlecht wird, Du Arme :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Mäuschen2004, 9. SSW am 21.03.2006, 15:55 Uhr

Also ich habe auch massiv mit Übelkeit zu kämpfen, ich kotze zwei Mal Vormittags, deshalb halte ich mich da zurück, esse morgens ein Knäckebrot mit Philadelphia und Erdbeerkonfitüre drauf.

Mittags meistens Nudeln mit irgendeiner Soße oder Hackfleisch. Hähnchen geht auch, aber auf keinen Fall Putenfleisch und nie und nimmer Gemüse, dann kommt`s mir auch gleich wieder hoch. Ich esse immer zwischendruch Brotchips mit Knobigeschmack oder Sesamstangen oder TUC-Keckse, einfach um den Magen bei Laune zu halten. ;o)

Abends ess ich meistens nur Obst, auch säuerliche Äpfel, das tut gut. Nun hat mir eine Freundin den Tip gegeben, Melone zu essen, das soll gut helfen und bei mir im Forum wurde Cola angepriesen, aber max. nur 3 Gläser am Tag!!! Beides probier ich heute erst aus, kann also noch nicht sagen, ob`s was bringt. ;o)

Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Tiffanie, 7. SSW am 21.03.2006, 16:06 Uhr

Huhu
ich habs extrem mit der Uebelkeit, und das einzige was ich seit Tagen runter bekomme ist JOGHURT und SUPPE!!!
Trinken kann ich nur TEE (Fruechtetee).

Ich wuensch dir gehts bald besser

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Schokoladenkuchen, 12. SSW am 21.03.2006, 16:52 Uhr

Hallo!

Zum Frühstück esse ich (wenn ich alleine bin) Cornflakes. Am Wochenende frühstücke ich sehr gerne richtig ausgiebig.
Zum Mittag unter der Woche gibts meist irgendein Fertiggericht. Da bin ich süchtig nach (in der 1.SS auch schon). Eierkuchen könnte ich momentan 4mal die Woche essen (c: Am Wochenende koche ich richtig, je nach dem was sich meine Männer wünschen.
Abends gibts mal warm, mal kalt. Je nach meiner Laune.
Schokolade, Pudding, Knabberkram... da mit kann man mich momentan jagen. *würg* Obst geht IMMER.
Die Anzahl der Mahlzeiten ist bei mir gleich geblieben, nur kriege ich weniger runter.

Heute gibts Spaghettis (c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Anja1970, 10. SSW am 21.03.2006, 16:54 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir! Ich kann das total gut nachempfinden.
Aber ich habe festgestellt, dass mir saure Sachen auch ganz gut bekommen.
Ansonsten esse ich viel Zwieback und auch Salzstangen. Denn der Rest kommt eh wieder raus,meistens.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von Tamee&Jana, 13. SSW am 21.03.2006, 18:47 Uhr

Hallo,

im moment könnte ich mich an Gemüse und Salaten überfressen.

Ich mache mir irgendwie aus allem nen Salat und mishce sogar Bohnen, Möhren und Mais zusammen. Dazu nen ordentlicher Dressing und ich bin glücklich.

Sämtliches Obst wird klein geschnippselt und in Naturjoghurt gerührt ... hmm, da bekomm ich gleich wieder Hunger.

Und Eier: Ich esse neuerdings jeden Morgen ein gekochtes Ei ... kann ich nicht mehr drauf verzichten.

Manchmal mache ich mir zu den Salaten einfach nen paar Kartoffeln, die schmecken super zum Dill Dressing.

Mein Speiseplan ist momentan sehr euntönig, da ich komische Gelüste habe und auf vieles gar keinen Hunger.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....was esst ihr so den ganzen Tag?

Antwort von vonne79, heute noch 33. SSW am 21.03.2006, 19:26 Uhr

hallo...

ich kann dir leider überhaupt net hilfreich zur seite stehen da ich seit dem ich schwanger bin auch nur noch wenige lebensmittelchen in mir behalte ..derzeit begnüge ich mich mitkellogs,milch,joghurt,puddings,salaten,nudelgerichten..ich hätte ja so gerne mal wieder ne richtig fettige pizza, aber da ich sowat zur zeit nicht ma riechen kann gönn ich mir die wohl erst wieder wenn die kleine bauchbewohnerin in mir ausgezogen ist :-)))

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Eier...

Antwort von Kaddabell, 36. SSW am 21.03.2006, 22:36 Uhr

...hatte ich in der ersten Hälfte auch total großen Appetit. Hätte mir auch jeden Morgen ein Frühstücksei machen können und am liebsten zu Mittag noch Spiegel- oder Rührei!!! Lustig, daß es Dir auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Eier...

Antwort von hase78, 14. SSW am 22.03.2006, 8:27 Uhr

ich hab diese schwangerschaft auch viel mit übelkeit und der kotzerei zu tun.

ich hab inzwischen sogar sowas wie ne liste, auf der steht, was beim kotzen weh tut und was ganz gut "flutscht" :-)

bei mir hilft es, wenn ich morgens einen kalten kakao trinke. nudeln gehen gar nicht, ne fertigpizza geht, zur zeit stehe ich sehr auf sonnenblumenkernbrot (dunkles) mit camenbert (aus past. milch).

ich hoffe, dass wir die übelkeit bald geschafft haben. obwohl ich bereits 4 kilo abgenommen habe, also irgendwas positives muss es ja haben.

leider konnte ich dir jetztz auch nicht sehr viel weiterhelfen, da es bei mir auch nicht sehr abwechslungsreich ist.

lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.