Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel89, 34. SSW am 07.01.2014, 22:36 Uhr

Umfrage! Wo Blasensprung??

Vielleicht kommen ja ein paar lustige Geschichten zusammen
Meine ist damals bei 39+0 auf dem Frauenarztstuhl geplatzt! Bin schon gespannt wo es diesmal passiert!

 
29 Antworten:

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von mf4 am 07.01.2014, 22:42 Uhr

unspektakulär...

3 mal unter der Geburt geplatzt
1 mal vorher geöffnte worden zur Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von M.S. am 07.01.2014, 22:44 Uhr

Ich war am ET in der Klinik zum CTG. Als ich von der Liege aufgestanden bin, hat es "platsch" gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von mirico11, 40. SSW am 07.01.2014, 22:47 Uhr

Soweit, wär ich heute auch, 39+0, aber es tut sich nichts :( Bei meinen anderen Kindern, 2 mal im Bett zu Hause und einmal unter Geburt im Krankenhaus geöffnet worden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Mila-2012, 8. SSW am 07.01.2014, 22:51 Uhr

Hallo

Die Fruchtblase wurde bei mir unter der Geburt geöffnet. Das Gefühl werde ich wohl nie wieder vergessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Charly0815 am 07.01.2014, 22:53 Uhr

Im Bett geniest in der Nacht und schwups...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von JenLuc, 7. SSW am 07.01.2014, 22:58 Uhr

Nachts um 02:30 Uhr nach dem Pipimachen auf dwm Weg von Toilette zum Waschbecken.
Die ganze Schwangerschaft über hatte ich Angst, es passiert irgendwo, wo man es sich nicht wünscht!

Von daher musste ich erstmal breit grinsen als es dann schön sauber im Bad passierte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von missya84, **. SSW am 07.01.2014, 22:58 Uhr

Um 19.00 beim Frauenarzt gewesen. Angeblich soll es noch dauern.
Um kurz vor 23 uhr im Bett Fruchtblase geplatzt.
Hatte inzwischen extrem geschneit. Krankenwagen hat fast 1, 5 Stunden gebraucht für einen sonst 15 min weg.
Ich hatte irgendwie angst, war 36. Ssw.
Naja, alles gutgegangen. Unser Sohn kam gesund und munter zur Welt und wird demnächst 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von mausejule2010, 39. SSW am 07.01.2014, 23:19 Uhr

Im Geburtshaus, 4 Stunden vor der Geburt... Peng hat es gemacht, ich saß gerade auf einem Gummiball :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Poki1982, 14. SSW am 07.01.2014, 23:21 Uhr

Blasenriss zu Hause aufm Weg zum Arzt.Dann doch ins kkhs gefahren und am nächsten Tag im kkhs nach einem cocktail geplatzt. Hab mir vorher keine Gedanken gemacht wo es passieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Flora61 am 08.01.2014, 0:53 Uhr

Das erste mal als ich morgens gerade aus dem Bett gestiegen bin.
Das zweite mal mitten in der Nacht,ich wurde wach davon.
Und das letzte mal auch mitten in der Nacht,auf dem weg zur Toilette.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Brinchen1985, 28. SSW am 08.01.2014, 7:53 Uhr

Das 1. Mal beim Ausziehen kurz vorm zu Bett gehen. 23Uhr geplatzt, 10.22Uhr war die Kleine da.

Beim 2. Mal nach dem Ctg und US im KH, als ich gerade wieder zuhause war und mich auf die Couch legen wollte. Kind 1, Mann und Schwiegermutter standen direkt daneben, mein Mann hatte gerade Nudeln und Bolognesesoße auf den Herd gebracht. War so 17.30Uhr, um 22.10Uhr war der kleine Mann dann da.

Beide Male hat es Peng gemacht (das Geräusch/Gefühl kennen wohl nur die, die es selbst hatten, kann man schlecht beschreiben). Bei der Großen war ich nackig, ergoss sich also schön über das Schlafzimmerlaminat. Beim Mittleren hatte ich Jeans an, trotzdem ist was auf die Fliesen im Wohnzimmer getropft. Konnte mein Mann dann noch, als ich mich für die Fahrt zum KH fertig machte, aufwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von insala, 16. SSW am 08.01.2014, 8:27 Uhr

Peng! Im Wasserbett!
Dieser kleine Knall ist echt einmalig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Glückskäfer am 08.01.2014, 9:10 Uhr

Bei mir auch unspektakulär unter der Geburt in der Wanne um ca. 15.00 Uhr oder etwas später. Hat sich angefühlt wie eine kleine Explosion in mir drin. Und dann kamen die Wehen so richtig heftig...
Um 19.00 war der Prinz dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von kleineMaus240712 am 08.01.2014, 9:18 Uhr

kind eins um 2 ind der nacht auf klo
kind 2 im kh aufgemacht bei einleitung
kind 3 im kh 3 Minuten später war sohn da
kind 4 unter der geburt geplatzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von BabyNr3-Diana, 31. SSW am 08.01.2014, 9:18 Uhr

1 SS - Zuhause mitten im Wohnzimmer auf dem neuen Teppich :o)
wollte mir was zu trinken holen und platsch da wars es passiert.

2 SS - im Krankenhaus hatte wehen war dann dort 23 Uhr ... bis 24 uhr war alle wehen wieder weg komplett Die Hebamme wollte das wir da bleiben damit wir nicht die Nacht nochmal extra kommen müssen. Mir war es egal .. mein Mann wollte lieber das wir nach Hause fahren ... nach hin und her der beiden lag ich wie doof da hab sie diskuieren lassen was besser wäre .. wollte nur stück hochrutschen und platsch und meinte dann nur

" entschuldigung aber wir können uns das sparen mir ist gerade die Fruchtblase geplatz" tja um 4 war er da und um 8 schon wieder zuhause (war eh eine geplante ambulante geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 08.01.2014, 9:48 Uhr

Bei mir wurde sie beide Male während der Geburt eröffnet.
Das erste Mal im KH, das zweite Mal zu Hause im Wohnzimmer, da Hausgeburt.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von strolch13, --. SSW am 08.01.2014, 9:50 Uhr

Zweimal zuhause - einmal nur Riss , einmal komplett

und einmal im KH kurz vor der Geburt

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 08.01.2014, 10:01 Uhr

Ist bei 38+2 zu Haus passiert und war zunächst nur ein Riss, durch den immer mal wieder schwallartig etwas Fruchtwasser abging. Ich habe mich die ersten paar Mal gefragt, ob es Urin ist. Wie es dieses Mal ist, werden wir ja in ein paar Monaten sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von amicas, 20. SSW am 08.01.2014, 10:18 Uhr

Bei meinem ersten Kind lag ich an dem Abend, an dem es geschah, lange im Bett und hab an Brathering gedacht. Ich wusste, wir hatten noch welchen da und es waren auch noch Pellkartoffeln da. Gegen 23:00 Uhr hab ich dann meinen Gelüsten nachgegeben und mir in der Küche einen Teller zurecht gemacht. Als ich fertig war, gingen ein paar Tröpfchen ab. Ich hab so zu meinem Bauch gesagt: "Na, bin ich jetzt schon inkontinent oder bist du das? Wenn du das bist, wartest du, bis mein Teller leer ist." Und nachdem ich das gesagt habe, ging 'Platsch' das Fruchtwasser ab. Ich hab trotzdem erst meinen Teller leergegessen. Hatte ja noch keine Wehen, die kamen dann so ca. gegen 00:00 Uhr. Als ich fertig war, hab ich dann meinen Mann geweckt. Um 19:19 Uhr war mein Sohn dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von eulchen76, 37. SSW am 08.01.2014, 11:01 Uhr

Bei 2 Kindern wurde sie wärend der Eröffnungsphase geöffnet um die Wehen zu verstärken. Bei einem is sie mir im Kh Bistro geplatzt und bei einem wurde sie geöffnet, als mein Kind zur hälfte schon draussen war.....sie war noch komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von caro79 am 08.01.2014, 12:58 Uhr

im kreissaal. direkt nachdem ich die pda gesetzt bekommen habe. habe zur hebamme nur gesagt, habe mich gerade vorne und hinten entladen. das vorne war die fruchtblase und das hinten die presswehen, die sich so angefühlt haben. die pda hätte ich mir sparen können, die hat nur dazu geführt, dass ich 1 stunde in den presswehen war und nicht richtig mitmachen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Sommersturm86, 19. SSW am 08.01.2014, 12:59 Uhr

Abends im Bett, halbe Stunde vor der Geburt. Kam gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus. Nach sieben Minuten im Kreißsaal war meine Tochter dann da. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von anja&die****, 32. SSW am 08.01.2014, 13:32 Uhr

Hallo,
dreimal daheim und fünfmal im KH, wenn auch einmal nur gaanz knapp.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von sweetme89 am 08.01.2014, 13:40 Uhr

Also da hab ich eine Geschichte für euch. in der 36. ssw ist meine fruchtblase gerissen wegen sehr starken husten. Es wurde eingeleitet.. nach 3 tagen war die kleine immernoch nicht da und siehe da, eine untersuchung hat ergeben das die fruchtblase wieder zusammengewachsen ist. Passiert sehr selten sagte der arzt. Ich wurde entlassen und 4 Wochen später wurde mir während der Geburt die fruchtblase geöffnet. 7 Minuten später war sie da

P.S. : Durch die Einleitung war mein Muttermund bereits schon 5 cm geöffnet 4 Wochen vor der Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von lara-sophie06 am 08.01.2014, 13:41 Uhr

beide male im Krankenhaus

bei Nr. 1 ca. 1,5 Stunden vor der Geburt
bei Nr. 2 unmittelbar in den Presswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 08.01.2014, 14:16 Uhr

Im Flur auf dem Weg zwischen Couch und Bett.
Der Witz dabei, ich habe es nicht als solchen erkannt, weil wir noch knappe 5 Wochen Zeit gehabt hätten. Es kam auch nicht schwallartig, so war ich noch ein paar mal auf Toilette und habe danach noch 3 Stunden geschlafen, bevor die ersten Wehen kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von LittleMissSunshine82 am 08.01.2014, 20:20 Uhr

Bei einer Freundin im Aldi. Zwischen den Getränken und den Nudeln...
Wollte gerade fürs Wochenende einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von CarinaLilly am 08.01.2014, 20:50 Uhr

Ich lag im Bett und wollte Schlafen
Da ist die Fruchtblase gesprungen und das Fruchtwasser wurde auf meinem Wasserbett verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Wo Blasensprung??

Antwort von tamtamgo am 09.01.2014, 10:54 Uhr

Bei mir auch bei der ultraschalluntersuchung auf dem doofen Stuhl! Der dr meinte... Tja nun hätte er wohl den ganzen Tag nasse füße... Ahhh war mir das peinlich!
Und einmal zusammen mit ner ruptur beim Bettdecken ausschütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamis,die einen Blasensprung hatten

Guten Morgen! Meine erste Geburt ging auch mit einem Blasensprung los,abends Zuhause,ganz unspektakulaer. Bin nun mit Baby Nr.2 in der 38.SSW und denke wieder ueber die ganzen bloedenmFilme nach,wo der Blasensprung mitten im Supermarkt,etc. passiert. Ist jemandem ...

von Katalina2012, 38. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Blasensprung

Man soll sich ja, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist, sofort hinlegen und einen Krankenwagen rufen, weil es zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann.... Nun würde mich das mal interessieren , ob ich mich quasi bei Lidl sofort auf die Erde werfen sollte und einen ...

von xKatja, 35. SSW 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bemerkt man einen Blasensprung in der Badewanne?

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: 1. Um festzustellen, ob man richtige Wehen hat, wird oft geraten, zu baden. 2. Wenn man einen Blasensprung hat und das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, sollte man liegend ins KH transportiert werden. Nun besteht ja die ...

von AlexandraR 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle, die Erfahrung mit einem Blasensprung haben

Hallo zusammen, bei meiner ersten Geburt wurde die Fruchtblase nach mehreren Stunden Wehen von der Hebamme geöffnet. Ich hatte da schon eine PDA und habe nichts davon gemerkt. Jetzt habe ich mich gefragt wie das ist, wenn die Geburt mit einem Blasensprung beginnt, also ...

von Larona, 36. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bezüglich Blasensprung :-)

Hallo, also ich hab da mal eine Frage wegen dem Liegendtransport bei einem Blasensprung. Ich hab bei meinem Frauenarzt gefragt und der meinte besser wärs die Rettung zu rufen und sich hin zu legen. Dachte mir ok dann mach ich das auch, will ja nicht das meinem Kleinen was ...

von lisamarie92, 37. SSW 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Liegendkrankentransport bei Blasensprung....

Hallo, ich bin Erstgebärende und bei 38 + 3, das Köpfchen ist aber leider immernoch nicht im Becken gelandet (trotz Vor- und Senkwehen). Laut meiner FÄ muss ich also bei geplatzter Fruchtblase liegend ins KH transportiert werden. Ich möchte aber nicht ins nahegelegene ( 15 ...

von Safija2012, 39. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu blasensprung

Hey ihr lieben. Höre zur Zeit viel über blasensprünge...meine Frage ist, merkt man das eigentlich immer ? Ich weiß, dass es wie Wasser ist und im schwall oder tröpfchenweise kommen kann...da ich aber wie heute un sehr wässrigen ausfluss habe, würde ich das nicht unterscheiden ...

von Haarspray, 16. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitiger blasensprung

hallo, bin eigentlich nur stille mitleserin.ich war gerade beim fa. kein fw mehr. hatte wohl gestern einen blasensprung (mit etwas blut hab ich das nicht gemerkt - habe seit der 13ssw ein hämatom das langsam ausblutet) sofort krankenwagen, ab ins krankenhaus. vorzeitiger ...

von Flora83, 18. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

hoher Blasensprung

Wenn die Fruchtblase ein Leck hat, etwas FW abging aber dann nichts mehr nachkommt (Baby und Mama gehts gut, sind im KH, keine Wehen)... wie lange wartet man dann? Wir u.U. wegen Infektionsgefahr eingeleitet? es sind noch 2 Wochen bis zum ET Baby ist sehr groß also von ...

von mf4 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Blasensprung liegend ins Kh??

Hallo ihr Lieben,bin zum vierten Mal schwanger und bei meinen letzten zwei Geburten ging es in 36Wo und 37Wo mit Blasensprung los.Bin dann noch duschen gegangen und dann mit meinem Mann ins 5Min entfernte Kh gefahren.Hat auch alles gut geklappt.Die Kids waren nach Blasensprung ...

von baby12, 33. SSW 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.