Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi, 28. SSW am 26.06.2007, 14:57 Uhr

Umfrage Gewicht des baby

Hallo,
wisst ihr wie schwer eure zwerge in der 27 ssw sind?

mein kleiner ist schon 1334g!!!

Hoffentlich wird das kein 4 kg kind :-)

lg suwi

 
7 Antworten:

Re: Umfrage Gewicht des baby

Antwort von MaikeB, 33. SSW am 26.06.2007, 15:05 Uhr

Hallo,

unser Kleiner war bei 31+0 1420 Gramm schwer und 40cm groß, FÄ sagt zeitgerecht entwickelt. Wenn du also vergleichst, ist unserer nicht viel schwerer gewesen aber 4 Wochen weiter. In der 28SSW hat er gerade mal 970 Gramm gehabt.

Ichdrück dir die Daumen dass es kein 4 Kilo Kind wird.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gewicht des baby

Antwort von thasha, 28. SSW am 26.06.2007, 15:22 Uhr

hallo,
mein baby war in der 26. woche 867g schwer aber schon über 35 cm groß. mein doc hat gesagt ziemlich groß aber gewicht ist normal. die nächste untersuchung ist am 11.7. mal schauen wie weit er dann ist.
lg thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab keine Angst vor einem 4kg Baby

Antwort von schlufie, 36. SSW am 26.06.2007, 15:28 Uhr

Hallo



darf ich fragen warum du Angst hast ein 4kg Baby zu bekommen?
Mein erster Sohn war 4550g und mein zweiter war 4160g. Sie waren beide normale Geburten.
Macht Euch nicht so verückt wegen des Gewichtes.
Mein letzter Sohn hatte nur 3180g und war im gegensatz zu seinen schweren Geschwistern die schwerere Geburt und auch die schmerzhafteste. Also so viel hat es nicht mit dem Gewicht zu tun.
Unsere kleine jetzt soll wohl wieder ein Fliegengewicht werden, na mal schauen.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gewicht des baby

Antwort von Melody1, 27. SSW am 26.06.2007, 15:32 Uhr

Hallo mein Kleiner soll schon ca 1500 kg haben, der Doc meinte aber selbst er könne es nur schätzen nicht 100% sagen. Er äußerte auch keine Bedenken und muss sagen hab mir da auch keinen Kopf gemacht ob das jetzt viel ist oder wenig. Blutzuckertest war i.O. Im Wartezimmer bei meinem FA sind übrigens Babybilder in Ordnern von allen Jahrgängen ab 1982 und da sind nur wenig Kinder dabei die unter 4 Kg haben.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab keine Angst vor einem 4kg Baby

Antwort von suwi am 26.06.2007, 15:32 Uhr

Hi,
mein 1. kam 4 wo eher und hatte 2526g und 6 tage später wurde sein cousin geboren- mit 4200g und 39cm ku.die hebammen haben scheiße gebaut und der kleine war net optimal versorgt. klar, dass kann einem auch mit einem leichteren kind passieren.
der cousin ist bis heute viel schwerfälliger (leider auch geistig).
außerdem, wenn ich mal ganz ehrlich sein darf- ich find die kleinen niedlicher...
sorry

mein 2. hatte dann termingerecht 3270g
ein absolutes optimum für mich :-)

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebe auf die US-Messungen gar nichts mehr!

Antwort von Kathri4627, 6. SSW am 26.06.2007, 16:11 Uhr

Hallo!
Meine Tochter wurde damals 4 Tage vor ihrer Geburt auf 3200g - "eher ein bisschen leichter" vermessen. Also stand für die Ärzte im KH einer normalen Geburt nichts mehr im Wege (was nicht klar war, da sie aufgrund meiner Statur - 1,59cm, damals 58 kg vor der SS - bei einem Großen, schweren Baby einen KS gemacht hätten...)
Und dann kam meine Maus auf die Welt - und hatte 4370 g mit 56 cm - meine FÄ lag 1200 g daneben!
Und? Es ging auch so - ich hatte eine relativ schnelle Geburt von 4 1/2 Stunden(trotz des Missverhältnisses von meiner Statur und der Größe und dem Gewicht der Kleinen) mit nur einem kleinen Labienriss....

Deshalb: Ich glaube den Messungen der US-Geräte nicht!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Gewicht des baby

Antwort von fracla, 37. SSW am 26.06.2007, 19:19 Uhr

Die Werte sind doch nur Schätzungen. Und wie kommt man da auf ein Gewicht von 1334g? So genau kann man doch gar nicht schätzen. Und was anderes wie schätzen kann doch gar nicht sein, weil ein genaues Gewicht kann man doch nur durch wiegen feststellen.
Ich gehe zur VU auch zur Hebamme und da würde ich eher ihren Schätzungen trauen anstatt den US-Schätzungen. Wenn sie mit den Händen nach dem Baby tastet hat sie eher ein Gefühl dafür, denke ich. So wie ein Bäcker beim Brötchen backen doch die Teigmenge auch im "Handgefühl" hat, oder?
Und meine Hebamme meint, daß schwere Babys oft einfacher auf die Welt kommen, weil bei dem Gewicht die Schwerkraft besser wirkt und sie besser durchrutschen. Ich glaub, nicht das hohe Gewicht sondern eher ein großer KU macht die Geburt schwer.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

23 SSW Größe und Gewicht vom Baby komisch ???

Meine kleine Bauch-Hanna ist zur Zeit 24 cm groß und wiegt 400 Gramm. Ich lese immer beu euch viel mahr an Größe und Gewicht. Laut Rechnung des Gyn. ist der ET aber immer noch der 22.11. Ich bin seit gestern in der 23 SSW. Finde ich komisch dass sie noch so klein ist, ...

von Ostfriesenmama, 23. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gewicht Baby, Baby Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.