Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01, 37. SSW am 08.11.2007, 13:19 Uhr

Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 37.SSW und hatte beim 1.Kind einen Blasensprung - ET-4, 23Uhr, zuhause im Bett.

Wann und wo hattet ihr einen Blasenspung (wenn überhaupt)?

Würde mich mal interessieren, ob das hauptsächlich nachts passiert, wenn man Ruhe hat, oder zB auch tagsüber im Supermarkt an der Kasse (Horrorvorstellung!)

Da ich jetzt eine kleine Maus (20Monate) habe, bin ich viel unterwegs und nicht soviel zuhause, wie in der 1.SS.

Also, wie wars bei Euch?

Danke und LG
Ceres01

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von Muddie2006, noch nicht. SSW am 08.11.2007, 13:27 Uhr

40+5
während GZSZ ;-) auf dem Sofa, höhö
Mein Sohn war knapp 12 Stunden später da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von Mami65, 26. SSW am 08.11.2007, 13:56 Uhr

Bei beiden Kindern erst bei den Presswehen. Hoffe, das 3. hält sich auch dran *grins*.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von sissi77, 37. SSW am 08.11.2007, 14:00 Uhr

Nachts um halb eins im Bett.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saubere Sache

Antwort von mamafürvier am 08.11.2007, 14:02 Uhr

Bei allen 4 Kids erst zur Geburt in dre Klinik... so gabs keine Sauerei zu Hause ;)

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von cosename1967, 16. SSW am 08.11.2007, 14:02 Uhr

Gar nicht.
Mit Eröffnungswehen bei ET+3 wurde Fruchtblase im Kreissaal durch Hebamme eröffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von Maus3152, Heute noch 29 :-). SSW am 08.11.2007, 14:35 Uhr

Bei den 1.beiden Kindern wurden die Fruchtblasen geöffnet zu den Presswehen.Beim 3.Kind hatte ich vorz.BS in der 33.SSW.Blase platze nach dem baden zuhause,Abends.
Beim 4.+5.Kind platze sie während der Geburt kurz vor den Presswehen,bzw.mit den Presswehen.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von ..marion.. am 08.11.2007, 14:37 Uhr

samstag auf Sonntag Nacht ( 9. auf 10.7.05) halb 3 BS, Sonntag nix, Montags morgens leichtes Ziehen, das zum Abend hin stärker wurde, nachts um 5:30 ins KH, um 13:42 Geburt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von teutonia06, 31. SSW am 08.11.2007, 14:54 Uhr

Beim 1.Kind in der 37.SSW morgens um 8h auf´m Samstag:-)

Beim 2.Kind nachts um 3.30h im Bett mitten in der Woche:-)

Beim 3.Kind wurde die FB aufgemacht von der Hebi damit die Presswehen einsetzten.

Naja und Nr.4 werden wir ja sehen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von mamakenny, 6. SSW am 08.11.2007, 14:58 Uhr

Um 16.45 beim chatten vorm PC, um 22.05 war der kleine Mann dann da...

(Meinen Schreibtischstuhl musste ich nach diesem Ereigniss allerdings entsorgen :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von Gimpelchen, 24. SSW am 08.11.2007, 15:16 Uhr

Ohne Wehen um Punkt 21 Uhr zuhause im Bett, ich wollte mich gerade entspannen und TV schauen. Um Punkt 2Uhr nachts war der Kleine dann da.

Bei der zweiten Geburt platzte sie mit Wehen in dem Moment, als ich im KH endlich in den Kreisssaal durfte. 20 min. später hatte ich meine Tochter im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von Mone ´82, 9. SSW am 08.11.2007, 17:00 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn nen hohen Blasensprung, der in der 39. SSW erkannt wurde (da tröpfelts ja wirklich nur ganz wenig vor sich hin, ist nur ein ganz kleiner Riss gewesen) und daraufhin wurde die Geburt eingeleitet. Die Blase hat die Hebi dann aufgemacht, als der Mumu schon fast vollständig auf war, danach ging alles ganz schnell ;o)

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...also keine an der Supermarktkasse. Danke. :o)) oT aber LG

Antwort von Ceres01, 37. SSW am 08.11.2007, 20:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von Johnnymami am 08.11.2007, 21:25 Uhr

1. Kind: Blasenöffnung im Kreißsaal

2. Kind: Blasensprung während der Austreibungsphase in der Hebammenpraxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Blasensprung wann und wo?

Antwort von pünktchenimbauch, nix mehr. SSW am 09.11.2007, 20:47 Uhr

ich auch noch:

am Sonntagabend, den 1. April um 20 Uhr auf der Couch

3.16 uhr war die kleine dann da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.