Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juliawe  am 05.12.2019, 17:41 Uhr

Ultraschall positiv, bluttest negativ

Hallo
Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich erst am 2.12 bekommen müssen. Sie kamen direkt am 1.12. Zumindest sah es so aus. Habe weiterer test gemacht wobei alle negativ waren. War am Dienstag den 3.12 beim Frauenarzt der per ultraschall eine Schwangerschaft festgestellt hat. Jedoch ist davon nichts im Blut zu finden. Meine blutwerte sind bei 0. Dies verunsichert mich total. Ich soll am 12 wiederkommen. Muss ich davon ausgehen dass \"es\" weg ist? Mein Hausarzt möchte mir zu Sicherheit morgen nochmal Blut abnehmen und schauen was der Wert sagt. Irgendwie finde ich alles total merkwürdig.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ultraschall positiv, bluttest negativ

Antwort von Annaoa, 10. SSW am 05.12.2019, 21:03 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch
Ich denke, dass es trotzdem sein kann, dass du wirklich schwanger bist und dein HCG wert eben erst am steigen ist. Bei mir war es auch die ersten 10 Tage negativ bzw nur minimal positiv. War in der 7. Woche beim FA und hab trotz positiver SSW damals ein negatives Testergebnis gehabt. Das lag bei mir an dem stark verdünnten Blut. Die Werte waren kaum nachweisbar und zusätzlich trinke ich immer sehr viel Wasser. Das kann die Werte am Anfang ebenfalls verfälschen.

Im Internet findest du eine Tabelle zum HCG-Wert. In den ersten Tagen ist er echt sehr gering. Erst später nach 2-3 Wochen wird er deutlich ansteigen. Ich hab mir dann von clearblue den digitalen Test mit Wochenbestimmung gekauft, aber der, mit dem man schon 4-5 Tage vor Fälligkeit der Periode testen kann. Der hat dann in der 7. Woche endlich „schwanger“ angezeigt.

Vielleicht wartest du einfach noch ein paar Tage und probierst es dann mal mit dem Clearblue.
Vor dem Test solltest du nicht allzu viel trinken (eher wenig) oder am besten 2-3 Stunden gar nichts trinken, dann pipi machen und testen - viel Erfolg


Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall positiv, bluttest negativ

Antwort von Juliawe am 05.12.2019, 21:11 Uhr

Ja ich habe noch Hoffnung. Mittwoch meinte meine Ärztin der Wert wäre bei 0.
Muss dazu sagen ich leide an Blutarmut.
Habe insgesamt 7 test durch. Alle negativ bis auf den ersten am Freitag. Ich warte ab bis Montag und schau was mein Blut macht. Und wenn er ansteigen würde wäre es super. Und dann am 12 zu meiner Frauenärztin. Bin so gespannt. Und dieses hin und her macht mich wirklich sehr wahnsinnig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.