Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweetygirl am 12.07.2013, 15:16 Uhr

Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Hallo,ich bin in der 33.Ssw und habe seit 2 Tagen immer wieder mal Menstruationsartige Unterleibsschmerzen mit ziehen im unteren Rückenbereich,habe auch seit 2 Tagen starke Schmerzen im Genick (muss dazu sagen,dass ich Skoliose habe und des öfteren unter Rückenschmerzen leide,jetzt noch stärker als davor wegen dem Bauch).Können das Übungswehen sein,oder Senkwehen?Vor 3 Tagen war ich noch beim CTG da war alles in Ordnung.Ich bekomme auch kaum Luft,weil die kleine manchmal so komisch liegt,dass mir die Lunge etwas zerdrückt wird.Ich weiß nicht was ich machen soll,das ist meine erste Ss und ich möchte nicht panisch wirken und wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt oder ins KH rennen.
Liebe Grüße Tweetygirl

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Antwort von El-li, xx. SSW am 12.07.2013, 22:57 Uhr

Senkwehen hatte ich auch in der 32. Ssw, nach einer Nacht war aber alles vorbei, am nächsten Tag waren beim Routine-CTG noch Wehen zu sehen, die ich aber nicht unbedingt doll gemerkt habe. Ist Dein Bauch etwas tiefer gerutscht? Bekommst Du besser Luft? Dann waren es sicherlich Senkwehen. Angeblich kann man daran abschätzen, wie lang die Schwangerschaft noch dauert (meine Ärztin meinte damals 4 Wochen, meine Hebamme meinte 6 Wochen und tatsächlich waren es dann 10 Wochen)! Übungswehen werden nun auch immer häufiger, der Körper bereitet sich ja auf den großen Tag vor und dafür sind die "Trockenübungen" wichtig! Auf jeden Fall solltest Du Dich beim Arzt melden, wenn Du Dich nicht wohl fühlst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder Senkwehen???Welche davon???? 33.Ssw

Antwort von Sina26, 34. SSW am 13.07.2013, 5:06 Uhr

Hey..
Ich war bis gestern auch in der 33ssw. (bin heute weiter gekugelt.. )
Ich hatte 2 tage auch so mensartige schmerzen. bei mir war das ende 32 ssw.
Bin auch nicht zum arzt.. nur wenn es stärker geworden wäre oder länger angehalten hätte. Bin am 2ten tag abends mal in die wanne (warm) und danach ging es mir besser.
Hab seit der 32 ssw. mal immer wieder jetzt so ein druck..der kommt und geht.
naja alles bereitet sich eben auf die geburt vor da ziept es schon mal hier und da.
solange es nicht so doll ist denke ich solltest du dir keine sorgen machen.
Was die luft angeht damit hab ich hin und wieder auch zu kämpfen je nachdem wie der kleine mann grad liegt. mir hilft es als unterhalb der brust leicht zu drücken manchmal bewegt er sich dann und es ist besser.

Mein bauch sieht für andere nun auch tiefer aus , die mich nicht so oft sehen.. ich selber sehe davon nix :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen oder kindsbewegungen?

Guten Abend ihr lieben. Mal ne ganz komische frage: spüre ich grade übungswehen oder ist das meine kleine?? Auf der linken bauchseite hab ich einkomischss gefühl, kann das garnicht beschreiben, ein bischen wie ein großflächiges kitzeln von innen. Der bauch ist auch ...

von Drachenzauber, 22. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich übungswehen an und wie vorzeitige wehen?

Wie ist der Unterschied? Könnten es bei mir übungswehen sein? Ich habe vor ungefähr 1 Std ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen... Angefangen hat es mit Übelkeit und einbisschen Bauchschmerzen war insgesamt eig nur unangenehm... Dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und ...

von Anne92, 26. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder senkwehen - wie erkennt ihr den Unterschied?

Hi, hatte heute wie einen Krampf im Unterbauch. Tat ca. 2 Minuten richtig weh, dann wurde es besser. Der Bauch ist schon den ganzen Tag recht hart. Der Krampf hat sich wie ein Wadenkrampf nur halt im Unterleib angefühlt. Dachte erst es wären Übungswehen. Meine ...

von MamiJuni2013, 31. SSW 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hattet ihr übungswehen?

Ich kenne ja vorzeitige Wehen aus meinen anderen Schwangerschaften, aber sie begannen immer in der 18 ssw, nun geht es schon seit einer Woche wieder so. Finde es nur total blöd, dass man nicht einschätzen kann, ob die MuMu-Wirksam sind. Sind schon ziemlich regelmäßig und häufig. ...

von HappyMom1212, 15. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hattet ihr übungswehen?

Ich kenne ja vorzeitige Wehen aus meinen anderen Schwangerschaften, aber sie begannen immer in der 18 ssw, nun geht es schon seit einer Woche wieder so. Finde es nur total blöd, dass man nicht einschätzen kann, ob die MuMu-Wirksam sind. Sind schon ziemlich regelmäßig und häufig. ...

von HappyMom1212, 15. SSW 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen/Übungswehen/oder geht´s bald los?

Guten Morgen, gestern Abend hatte ich auf der Coach ziemliche Schmerzen im mittleren Rücken bis runter. Allerdings war dieser Schmerz eher anhaltend. Ich konnte keine regelmäßigkeit feststellen... Nach ner Zeit hat sich mein Bauch immer mal verkrampft und wurde hart. Aber der ...

von Cornhulio, 39. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

könnten das übungswehen sein....

hey, hatte die letzte halbe stunde 2 mal so ein drücken im rücken und nach unten in der gebärmutter (paar sekunden nur !!)als wenn ein stein raus fallen will und das gefühl als wenn ich auf toilette muss zum groß machen....können das übungswehen gewesen sein....bin ab morgen in ...

von stromi1986, 32. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

ÜbungsWehen? und meiste Zeit nur schlechte Stimmung

Hallo liebe Mitglieder ich bin jetzt 29.SSW und seit drei tagen, habe ich das gefühl das Wasser unten rausläuft und wenn ich nach schauen gehe, ist alles trocken, dann habe ich auch seidtem wie wehen und es tut im unterleib sehr weh, ist das normal?? sind das übungswehen und ...

von Tisa24, 29. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

so viel übungswehen durch durchfall ???

Hallo ihr Lieben,ich komme zu euch weil ich fragen wollt ob es jemand von euch so ähnlich ging und was ihr meint ob das vom magen darm infekt kommen kann oder ihr eher meint da tut sich was ? Ihr seit keine Ärzte ich weiß, ganz klar und über inet sowieso aber frage einfach mal. ...

von Sternchenmami83 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar hatte ich es gestern zum 1. Mal, dass mein Unterbauch ganz hart wird (für ca 30-60 Minuten), das Ganze schmerzfrei. Das hat sich ein paar Mal wiederholt und danach wars weg. Ich hätte das jetzt mal als Übungswehen ...

von Nugua10, 21. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.