Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninster, 26. SSW am 23.11.2010, 12:09 Uhr

Übungswehen 26. Woche

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen - ich habe seit heute Morgen um 8 Uhr "Übungswehen" - sie sind nicht schmerzhaft, aber kommen doch relativ regelmäßig und verursachen einen starken Druck nach unten...
Ich bin in der 26. Woche mit meinem 3. Kind schwanger.
Über welchen Zeitraum sind diese Übungswehen normal (ich hatte die in meinen anderen schwangerschaften nicht so früh, hatte alleridngs in der 2. SS mit einem verkürztem Gebärmutterhals zu kämpfen (2,5 cm ab der 24. Woche). Vorletzte Woche war der GBH noch bei über 4 cm, davor bei 3,2 cm - er scheint zu variieren. Ich habe natürlich schiss, dass diese Übungswehen auf den GBH gehen. Will aber nicht wegen jedem Pippifax zu meiner FÄ rennen....
Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen 26. Woche

Antwort von Princess01, 30. SSW am 23.11.2010, 12:17 Uhr

Ich würde zum Arzt! Hatte das auch und es war Lagebedingt durch die Maus. Es sollte aber mal ein CTG geschrieben werden(bzw TG). Grad wenn es anhält lieber einmal zu viel als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen 26. Woche

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 23.11.2010, 13:45 Uhr

hab diese wehen seit der 24. ssw und auch ein bv bekommen, da diese alle 2 minuten kamen. sie schwanken, mal sind sie sehr häufig in der stunde, mal gar nicht, hängt von den bewegungen und lage meiner kleinen ab. sind sie sehr aktiv, hab ich den ganzen tag einen harten bauch. ctg war bei mir immer super und gebärmutterhals noch bei 5 cm, kann sich aber schnell verkürzen, daher ist vorsicht geboten. lieber mal zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Hallo an alle, sagt mal, ich bin jetzt in der 29.Ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin sagte ich solle ab jetzt alle zwei Wochen kommen. Lieg ich jetzt voll daneben oder kommt dieser zwei Wochen Rythmus nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt? Was ich noch gerne von ...

von Kati84, 29. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

ich war heute beim FA, Ulltraschall, CTG und alles gemacht. Cervixlänge war bei 4,7, was beruhigend war, da ich viel mit Übungswehen zu tun habe und sogar ein BV habe deswegen. der FA fragte mich, wann die hebi kommt und ich sagte am 3.12 und er meinte gut, dann sehen wir ...

von Bibi_33, 31. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Hallöchen an Alle Also bei meinem Anliegen geht es darum, mein ET ist vorraussichtlich am 27.12 und ich habe mich für einen Vorbereitungs-Paarkurs am Wochenende 4.+5.Dez. angemeldet! Sprich ich wäre da Ende 36 Ssw. wird ja von Kasse ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

so wer geht denn hier nach 8 wochen auch wieder arbeiten?

hallo ab morgen geht es wieder los bei mir. war heute bei meinem chef musst eh medikamente für die kleine haben. ab morgen werd ich auf das neue programm eingearbeitet und dann geht wieder los. leider,eigentlich würd ich lieber noch was zuhause bleiben,aber das geht leider ...

von cke04 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen am Morgen in der 36. Woche normal???

Hallo alle zusammen, habe leider bei dr. google nix darüber gefunden, mir ist seit ein paar Tagen richtig schlecht morgens, heute morgen musste ich sogar mitten auf der Straße brechen, mehrmals, das hatte ich noch nie.. war total geschockt, dachte das hat man nur am Anfang?! ...

von rennmaus27, 36. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Frühzeitig verkalkte Plazenta (21. Woche) und grenzwertige Dopplerwerte

Ich bin derzeit mit unserem 3. Mäuschen schwanger und habe bereits in der 21. Woche eine Plazentaverkalkung Grad 1 ausserdem ist meine Gebärmutter nicht ideal durchblutet, weshalb ich nun ASS 100 nehmen muss. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, werde aber ab jetzt engmaschiger ...

von Ninster, 22. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

liege jetzt schon 3 wochen

hallo da ich durch meine schwangerschaft(12ssw)starke probleme habe und seid ca 3 wochen fast nur liege,merke ich langsam das ich immer zitteriger werde und wenn ich aufstehe dann wird mir schwindelig und wackelig,und seid heute habe ich das gefühl wie als ob ich muskelkater ...

von jasmin86, 13. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu der Wochenberechnung

Mal eine Frage zu der Wochenbestimmung oder wie man das errechnet. Ich hatte am 29.09 den 1. Tag meiner letzte Mens, hab fr und sa positiv mit nem 10 Hcg getestet. Laut dem Schwangerschaftskalender bin ich 3+4. Das heißt doch die dritte Woche ist abgeschlossen und ich bin ...

von Saturnchen 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wann nach der Geburt hattet ihr wieder GV? Auch während des Wochenflusses?

Ich habe am 30.09. entbunden und ich hab schonwieder wahnsinnige Lust auf Sex *rotwerd* ich habe nun schon öffter gelesen dass man auch während des Wochenflusses miteinander schlafen darf, aber wegen Infektionsgefahr lieber ein Kondom benutzen sollte. Wie war das denn bei ...

von Mamma_Mia, 00. SSW 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

länger als 6 wochen krankgeschrieben

hi ich habe eine frage wer von euch ist in der schwangerschaft länger als 6 wochen krank geschrieben. Vom frauenarzt oder einem andern arzt? ich werde länger krank geschrieben das hat mein arzt gesagt meine frage ist jetzt. ich habe ein 50 % vertrag bekomme ja mein geld weiter ...

von Nicki1986, 11. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.