Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 01.04.2017, 15:57 Uhr

Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Mein Freund und ich haben uns das Baby gewünscht, bin in der 6ssw.
Ich weiß selber dass ich kein rohes Fleisch essen soll, keine rohen Eier und auch nicht jede Käsesorte und nicht zu viel Koffein.

Aber jetzt bezüglich Partys...wir sind demnächst auf einigen Grillpartys, Geburtstagen, Hochzeiten etc eingeladen und er meint jetzt dass wir gucken müssen ob ich überhaupt dahin darf weil da ja Raucher sein könnten.

JA ich weiß er will mich und das Baby schützen aber ist das nicht etwas übertrieben? Demnach müsste ja jede schwangere eingebunkert werden weil ja die Luft eh verpestet ist wegen den ganzen Abgasen.
Jetzt mal ehrlich...man kann Zigaretten Qualm doch aus dem Weg gehen. In einem zugequalmten Raum würde ich eh nicht gehen.
Aber er versteht meine Argumente nicht. Selbst meine Frauenärztin sagt es ist nicht schlimm wenn man ab und an mal passiv den Qualm einatmet. Besonders sagt sie man soll die Schwangerschaft genießen und raus gehen, auch tanzen zB auf Hochzeiten.
Das Zigaretten schädlich sind weiß ich selber aber Raucher sind überall, deswegen muss ich mich doch nicht von allem abschießen.


Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von SabSi83 am 01.04.2017, 16:08 Uhr

Hallo!

Als ich schwanger war und noch gearbeitet hab, ist in der Firma geraucht worden (inoffiziell). Es hat mich irre gestört weil ich es gerochen habe. Geraucht wurde 2 Räume weiter. Ich hab mir auch Sorgen gemacht und meinen damals sehr übervorsichtigen FA gefragt ob ich dagegen vorgehen soll. Er hat mich beruhigt, diese geringen Mengen sind nicht schhädlich.

Wenn es dich nicht zu sehr ankotzt wie mich damals, gibt es kein Problem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von sophiital am 01.04.2017, 16:14 Uhr

Ich habe ja selber mal geraucht, aber mittlerweile bzw auch vor der SS hat mich der Qualm schon angeekelt. Klaro gehe ich dem Rauch aus dem Weg!
Aber ich meide doch keine Party nur weil dort Raucher sein könnten.
In Club oder so würde ich sowieso nicht gehen, nichtmal unschwanger. Ich bin eh mehr der Bar und Kneipen Typ :D
Manchmal nervt dieses ganze Vorsichts Getue..Letztens sagte mir jemand, ich dürfte kein rohes Obst und Gemüse mehr essen..gehts noch? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von Silene am 01.04.2017, 16:18 Uhr

Ich würde zu solchen Feiern hingehen. Wenn nur draußen oder in bestimmten Räumen geraucht wird, kann man dem ja ganz gut aus dem Weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von Maiglück2015 am 01.04.2017, 19:16 Uhr

Dann dürftest du ja nichtmal zu Fuß durch eine Stadt oder nahe einer Straße entlang laufen. Die Abgase in der Luft sind weitaus schlimmer als Passivrauch. Und es gibt sogar Schwangere, die rauchen. Das ist natürlich nicht vertretbar und gehört bestraft, aber dennoch gibt es sowas. Also ich finde es absolut übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von Maiglück2015 am 01.04.2017, 19:17 Uhr

Obst und Gemüse schon. Nur eben unter heißem Wasser gründlich abgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von Tiffy_78 am 01.04.2017, 21:20 Uhr

Ja, ist über trieben. Irgendwie süß, dass er so bemüht ist, aber auch über trieben. Du kannst über all auf der Strasse Raucher in dee Nähe haben, und der Rauch pustet bei ungünstigem Wind zu dir rüber. Das ist das Leben. Und beim kind kommt eher nichts an. Du misst ja nicht in einer raucherecke stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von VanyXY am 01.04.2017, 21:48 Uhr

Ach, was für ein Unfug. Dann dürftest du ja nicht mehr vor die Tür gehen, weil die Abgase von Autos auch schädlich sind.

Nicht verrückt machen lassen. Es lässt sich nicht immer vermeiden, dass in der Nähe geraucht wird. Klar, dass man sich nicht nach draußen in die Mitte einer Rauchergruppe stellt, aber deswegen nicht zu Geburtstagsfeiern etc zu gehen ist quatsch.

Also lass dich nicht so verunsichern ;-)
Man weiß schon instinktiv was gut für einen ist und was nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von merrie85 am 02.04.2017, 20:36 Uhr

"und er meint jetzt dass wir gucken müssen ob ich überhaupt dahin darf"

Whaaaat? "WIR"? Nee du, das fang mal lieber gar nicht erst an. Du bist ja schon groß, gelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von merrie85 am 02.04.2017, 20:37 Uhr

Ich finde das überhaupt nicht süß. Wenn mein Mann auf die Idee käme, WIR müßten überlegen, ob ich etwas DARF... Nääää.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsicht...nervt!! Eure Meinung

Antwort von sophiital am 03.04.2017, 7:43 Uhr

Er hat sich wieder beruhigt:D
Ich habe ihm einiges klar gemacht, dass man aus einer Schwangerschaft keine Religion machen muss und nicht krank ist sondern schwanger :)
Er hat ja Recht bezüglich Qualm, ich würde in keine Shishabar gehen oder bewusst ist zugequalmte Räume.

Ich lasse mir nichts nehmen, außerdem weiß jede vernünftige Frau was gut ist und was nicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.