Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rosi9618, 7. SSW  am 28.08.2019, 18:03 Uhr

Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Liebe alle,

Ich bin in der 7. SSW und leide unter starker Übelkeit (mit Erbrechen ab und zu) und extremer Müdigkeit. Diese Woche bin ich krankgeschrieben aber ich kann mir nicht vorstellen so nächste Woche arbeiten zu müssen. Ich schlafe 11 Stunden in der Nacht und 2 Stunden nachmittags und muss mich bei jeder Gelegenheit hinsetzen.
Und gegen die Übelkeit hilft gefühlt nichts, weder stündlich essen noch Schonkost. So langsam habe ich auch Angst, dass ich in Mangelernährung gerate, esse fast nur Getreide und Kartoffeln...

Meine Ärztin hat mir Nausema Dragees empfohlen - hat jemand Erfahrung damit? Oder andere Tipps? Dafür wäre ich echt dankbar!

Liebe Grüße
Rosi

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Antwort von Pinguini am 28.08.2019, 21:14 Uhr

Mir hat Nausema super geholfen. Bin jetzt in der 21 SSW und nehme es immer noch. Zwar nur noch eine am Tag, aber sobald ich sie absetze wird mir wieder öfter übel. Bri manchen hilft es, bei anderen nicht. Einfach ausprobieren. Gedulde dich so 3 bis 4 Tage, da muss sich erst ein gewisser Spiegel aufbauen, bis es wirkt. Alles gute!
Und es wird besser werden so ab der 15 SSW.
Lass deinen Artz auch mal den Eisenspiegel checken, wenn so arg müde bist. Eisen ist in Rindfleisch und Pistazien viel enthalten. Ich habe jeden Tag eine Hand voll gerösteter Pistazien gegessen. Die sind nur leider sehr teuer...
Und denke immer daran: Dein Körper ist mit Absicht müde, er braucht den vielen Schlaf jetzt einfach, er verbringt nämlich gerade Höchstleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 29.08.2019, 6:13 Uhr

Ich hatten am Anfang auch starke Übelkeit und Erbrechen.
Ich hab auch versucht zu essen, aber das kam alles wieder hoch.
Hab es dann mit nausema probiert, was mir aber gar nicht geholfen hat.
Bei globuli blieb der Erfolg eben so aus.
War dann im Krankenhaus und bekam erstmal vomex über ein Zugang. Mir wurde davon nur schwindelig.
Ich hab dann agyrax bekommen (muss über ein privatrezept über die internationale Apotheke bestellt werden).
Dank der Tabletten konnte ich wieder arbeiten gehen und mir ging es viel besser.

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Antwort von Mafe am 29.08.2019, 13:50 Uhr

Ich habe auch Nausema empfohlen bekommen und viele gute Erfahrungen gehört. Hatte bei mir selbst aber nichts gebracht, allerdings habe ich auch ziemlich viel erbrochen. Von daher würde ich es definitiv probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Antwort von Krümel_3und4 am 29.08.2019, 21:26 Uhr

Hallo!
Nausema bringt gar nichts,
Vomex hat eigentlich nur Nebenwirkungen und
Agyrax ist DAS Wundermittel schlechthin... Jedenfalls für mich...
Kann in Frankreich bestellt werden ohne Rezept, gab es auch mal in Deutschland, wurde aber aus finanziellen Gründen vom Markt genommen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Müdigkeit - Erfahrungen mit Nausema?

Antwort von Franz_mama, 29. SSW am 29.08.2019, 21:50 Uhr

Agyrax. In drei Schwangerschaften hat sonst nichts geholfen. Gegen die Müdigkeit hilft garnichts glaube ich. Schlaf so viel Du kannst und mach Dir keine Sorgen wegen der Mangelernährung, so lange Du ein bisschen was essen kannst, wird Dein Körper das ausgleichen können. Beim ersten Kind habe ich 12 Wochen nur Reibekuchen gegessen ;) Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.