Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186, 8. SSW am 02.12.2012, 20:33 Uhr

Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Hallo,

habe schon öfters wegen Übelkeit hier rein geschrieben.
Leider wird es nicht besser.
Zitrone, Melisse oder Ingwer, so wie Keks im Bett essen haben alle nicht geholfen.
Außer Suppe behalte ich nix bei mir. Hab mittlerweile schon 4 1/2 Kilo abgenommen (hab aber Reserven).
War jetzt am Wochenende auch im Krankenhaus, wegen leichter Blutung. Es ist soweit alles okay und das Herz schlägt.
Die nette Ärztin im Krankenhaus hat mir zu Infusionen geraten, da ich wegen der Übelkeit sehr wenig trinke.
Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten, bin euch sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 02.12.2012, 20:42 Uhr

Ich hab damit Gott sei Dank selbst nie Erfahrung machen müssen, aber wenn du dank der Übelkeit wirklich nur so wenig trinken kannst, dann würde ich mir die Infusionen auch antun. Denn durch weniger trinken bekommst du nicht nur Probleme mit Verstopfung, sondern man sollte auch viel trinken, weil wir Schwangeren eben auch Fruchtwasser "herstellen" müssen.

Hoffe, dass es dir bald besser geht und du dich nicht mehr lange damit herumschlagen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von Blacky84, 20. SSW am 02.12.2012, 20:46 Uhr

Ich lag in meiner letzten SS eine Woche wegen starker Übelkeit im KKH. Ich hab es als einen Segen erlebt. Eine woche konnte ich mich etwas erholen von der Übelkeit und meine Kraft kam auch zurück. Nach der Entlassung ist die Übelkeit auch nicht mehr so stark zurück gekommen wie sie vorher war. Wäre es mir diesmal wieder so dreckig gegangen hätt ich keinen Tag überlegt und wäre wieder in KKH. Glücklicherweise hat es sich in Grenzen gehalten.

Probier es aus, wenn es nichts hilft kannst du dich wieder entlassen lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von stern@84, 26. SSW am 02.12.2012, 21:48 Uhr

Hallo.oh man habe mitleid mit dir!!:-((
ich kenne das nur zu gut.dies ist meine erste SS und mir ging es 5 monate schlecht!:-(
hatte 7 kilo abgenommen!lag auch im KH habe infusionen bekommen,musste astronautenkost trinken usw.bei mir blieb zum schluss noch nicht mal mehr ein schluck wasser drin!!:-(
die toilette war sehr lange mein freund!!
infusionen haben bei mir nicht gegen der übelkeit geholfen,aber es tat mir gut weil ich ja kurz vorm austrocknen war,kam dadurch wieder besser zu kräften!!!
als ich wieder zuhause war,bin ich mit vomex a dragees angefangen,morgens mittags und abends eine...nach ca drei vier tagen fingen die an zu wirken!!die machen aber sehr müde,und du bist die ersten tage wochen nur müde,und willst schlafen..aber da es mir eh schlecht ging hat es mir nichts ausgemacht!!die haben mir aber sehr gut geholfen!!!!nach drei wochen fing ich an die zu reduzieren,und ich habe gemerkt es ist besser geworden!!nun gehts mir seid fast zwei monaten wieder gut,außer zwischendurch mal übel usw...l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von Orchidee186, 8. SSW am 02.12.2012, 21:49 Uhr

Muss ich dazu unbedingt ins Krankenhaus?
Bin langsam echt am Ende.
Zwing mir ja echt schon alles rein, damit ich wenigstens einbisschen was drin.
Werde mal morgen zu meiner Ärztin gehen.

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von ColdEyes, 28. SSW am 02.12.2012, 21:55 Uhr

Es gibt einige Ärzte, die das auch bei sich machen, denn Kochsalzlösung gehört quasi zur Grundausstattung einer Praxis - gehört in jeden Notfallkoffer.

Wenn es dein Frauenarzt nicht macht, kannst du ja mal bei deinem Hausarzt nachfragen, aber zur Not würde ich auch ins Krankenhaus dafür. Es geht ja nicht nur dir dadurch besser, sondern der kleine Bauchzwerg ist auch besser versorgt.

Viel Glück morgen und eine hoffentlich schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von Orchidee186 am 03.12.2012, 0:01 Uhr

Das ist lieb von dir.
Mach mir auch sorgen, weil die folsäure und meine Schilddrüsentabletten thyroxin nicht drin bleiben.
heute blieb gar nix drin :-(
hoffe das sie mir weiterhelfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Antwort von Lizz229, 13. SSW am 03.12.2012, 8:29 Uhr

Hi,

ich war in der 9.SSW eine Woche im KH und hab Vomex über den Tropf und Infusionen bekommen, weil NICHTS drin blieb. Jetzt ist es viel besser, aber noch nicht weg!
Ich würde auf jeden Fall nochmal ins KH wenns nicht besser wird, nicht, dass dir dann Nährstoffe fehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.