Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 20072011Mami, 15. SSW am 09.06.2014, 19:19 Uhr

Übelkeit & Blutdruck

Hallo!

Ist euch auch so übel? Bei mir ist die Übelkeit leider nicht nach der 12.SSW verschwunden, aber seit einigen Tagen ist es wieder sehr schlimm geworden.

Und was kann man gegen hohen Blutdruck tun?
Vor 5 Wochen zur SSV war er bei 140/90 und letzte Woche bei 150/90.
Hatte bisher noch nie Probleme und mein Blutdruck war immer normal. Auch in meinen ersten beiden SS.

Danke! LG

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit & Blutdruck

Antwort von ClaudeMi, 31. SSW am 09.06.2014, 19:53 Uhr

Ich schließe mich an! ( Panik-schieb)

Bei mir war sogar bis letzte Woche der Blutdruck in Ordnung. Aber seit die große Hitze zurück ist: Kopfschmerzen und Bluthochdruck. N flaues Gefühl im Magen nach jeder Mahlzeit konnte ich ertragen, aber jetzt hab ich schiss, dass da was Gravierenderes (Präklampsie oder so) auf mich zukommt. Im Net konnte ich auch nix finden, was mich beruhigt. Also werd ich morgen wohl bei meinem FA anrufen und hoffe, dass alles halb so wild ist und wirklich nur durchs Wetter kommt. Ich hoffs für uns beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit & Blutdruck

Antwort von June122, 23. SSW am 09.06.2014, 20:26 Uhr

Hallo!
Habe leider auch noch mit starker Übelkeit zu kämpfen.
Habe vieles versucht ( nausema, kleine Mahlzeiten, Tee...) nichts hilft!
Jetzt habe ich seit 5 Tagen feste Akkupunkturnadeln und es geht ein wenig besser...
Allerdings habe ich dabei eher niedrigen Blutdruck...
Drücke uns aber allen die Daumen dass wir nicht bis zum Ende leiden müßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit & Blutdruck

Antwort von Hannah79, 18. SSW am 09.06.2014, 21:56 Uhr

Den Blutdruck musst unbedingt so schnell wie möglich einstellen lassen! In der SS gilt ein Druck ab 140 als Hochdruck und kann, so weit ich weiß, nicht nur für dich ein Problem sein sondern auch für das Kind!

Ich hatte auch mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen, die über die 12. Woche anhielt. Ich habe von vielen gelesen, bei denen es dann um die 16./17./18. Woche besser wurde. Auch bei mir wurde es Mitte der 16./Anfang der 17. überraschend deutlich besser. Gib die Hoffnung nicht auf! Akupunktur der Hebamme hat mir übrigens gut geholfen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.