Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, noch 14. SSW am 24.05.2006, 14:19 Uhr

URLAUB

Hallöchen!

Brauche mal euren Rat! Wir wollen am 01.07. für ca. 3 Wochen in den Urlaub fahren, d. h. für zwei Wochen nach Ungarn und für eine Woche nach Südtirol! Bin nun hin und hergerissen ob es überhaupt gut ist. Die Fahrt wird bestimmt anstrengend - aber dadurch dass wir viele Pausen machen wollen (haben einen Neufundländer und der will auch schon mal bewegt werden) sehe ich da keine Probleme. Was ist aber wenn dann doch mal was sein sollte - hier kann ich schnell zum Arzt bzw. in eine Klinik meines Vertrauens. In Ungarn und Südtirol haben wir sehr gute Freunde die mich da auf jedenfall unterstützen wollen, aber kann ich Vorsichtsmaßnahmen trotzdem machen?

Bitte helft mir! Fahrt ihr auch trotz SS in den Urlaub????

Viele Grüße
Jacky

 
4 Antworten:

Re: URLAUB

Antwort von Leta, 7. SSW am 24.05.2006, 14:36 Uhr

In den Urlaub nicht, aber es stehen noch diverse Dienstreisen auf dem Programm (Langstrecke). Ich hab deswegen auch schon im Januar-Forum gepostet...

Die Termine bis August werde ich auf jeden Fall wahrnehmen. Laut meiner Frauenärztin spricht nichts gegen die Reiserei. Danach muss ich mal schauen, ob ich mich evt. vertreten lasse, denn Messebesuche mit dickem Babybauch stelle ich mir schon mega-stressig vor.

Aber wenn's mir gut geht, nehme ich auch die noch mit. Fürchte mich nämlich schon ein bißchen vor der laaaangen Auszeit.

Außerdem sind Ungarn und Südtirol ja nicht gerade Katastrophengebiete ohne medizinische Versorgung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB

Antwort von Luna28, 26. SSW am 24.05.2006, 14:37 Uhr

Dein Kind kommt doch erst Mitte/Ende August?! Ich sehe kein Problem darin in solch nahe Länder zu verreisen, v.a. wenn Ihr noch Freunde dort habt.

Genießt Euren "Letzten" Urlaub und macht Euch gemütliche zwei Wochen mit gesunder Bewegung. Etwas besseres kannst Du doch gar nicht machen für Dich und Deinen Bauchzwerg.
Ich würde fahren....
Viele Grüße, Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 14:48 Uhr

Hallo :-)

Na klar fahren wir auch SS in den Urlaub :-)

Das ist gar kein Problem, schließe undbedingt eine Auslandskrankenversicherung ab, dann bist Du für den Notfall versichert, aber ansonsten genieße diese drei Wochen bloß :-)

Du bist in einer guten Zeit schwanger für den Urlaub, also die ersten Wochen sind rum und um irgendwelche Endwehwehchen brauchst Du Dir auch noch keine Sorgen zu machen!

Warum sollte ausgerechnet im Urlaub etwas passieren? Besser erholen kannst Du Dich nirgendwo :-)

Wir sind auch in jeder SS verreist, in der ersten SS in die Toscana zum Zelten *g*, war gar kein Problem! In der zweiten und in dieser SS sind wir jeweils zwei Wochen nach Fuerteventure geflogen, was auch kein Thema.

Wenn es Dir gut geht, mach es einfach!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB

Antwort von line1981-1, noch 14. SSW am 24.05.2006, 15:02 Uhr

Hallöchen Eva!

Freue mich auch riesig auf den Urlaub - nicht weil es der letzte zu zweit ist - sondern weil wir viele Freunde wieder sehen!

Es ist bloß so, dass mir viele Leute - wie meine Mutter (denkt ich bin noch ihr Baby wo sie sich immer einmischen muss - bin aber 25 Jahre alt und glaube ich auch alt genug um selbst zu entscheiden was ich mache und auch wie) - reinreden, z. B.: "In deinem Zustand fahrt ihr in den Urlaub. Und wenn da was passiert?"
Sind schon seit Jahren auslandversichert - da wir jedes Jahr ins Ausland fahren und haben die nie gekündigt und dann sind wir noch via ADAC noch einmal versichert. Außerdem fahren wir nicht alleine. Meine "Ersatzmami" und Chefin + Mann kommt mit - also sind wir nicht alleine. Dann habe ich am 28.06 und 30.06. noch einmal Untersuchungen (einmal FÄ + Chefarzt Klinik wo ich dann entbinden werde) und da sieht man ja ob alles i. O.! Werde mich auch vorher am Besten über Ärzte bzw. Klinken in der Nähe erkundigen (nur zur Sicherheit)! Glaube ich, dass ist das einzigste was ich machen kann!

Ok, danke dir und all den anderen für deinen/euren Rat!

Es grüßt ganz lieb
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.