Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 7. SSW am 10.12.2008, 14:09 Uhr

u25: zu den eltern ziehen?

so, jetzt kommt der fiese eintrag natürlich gleich hinterher..war ja klar, dass es keine ruhe gibt...
ich habe grad im rechtsforum gefragt, ob die regelung auf mich zutrifft, dass meine eltern für mich zahlen müssen, wenn das kind da ist, da ich unter 25 bin....sie meinte ja..
es gibt so eine regelung, dass unter 25jahre alte mütter im zweifelsfall bei den eltern (großeltern ) leben müssen....
ich lebe seit vier jahren alleine und studiere, bin jetzt fast fertig und werde 24 sein (und mit dem studium fertig....ich hab nie dem staat auf der tasche gelegen....außer für ein paar wenige euro bafög), wenn mein kind da ist...mein freund ist student und hat natürlich entsprechend wenig geld....und jetzt heißt es, ich bekomme 300 euro elterngeld und 169 euro kindergeldgeld und aber kein alg zwei?? ich bin gerade so wütend....ich bin ein mündiger, erwachsener mensch und der staat erzählt auch immer was davon, dass zuwenig kinder geboren werden, großverdiener bekommen eh sauviel elterngeld und nur weil ich noch nie steuern bezahlt habe (aber danach, nachdem ich zwei jahre in relativer armut mein kind aufgezogen habe und nebenbei noch mein referendariat schaffen muss und dann immer steuerzahler sein werde!!!), lassen die mich so hängen? fragt vielleicht mal jemand nach, wie das dem kind und mir und meinem freund schaden kann, wenn wir räumlich getrennt sind? ich bin schon wieder so traurig und wütend....
ich weiß echt nicht mehr, was ich denken soll...
kann mir jemand helfen? ist jemand in der gleichen situation??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.