Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris2, 18. SSW am 31.05.2005, 23:43 Uhr

Trinkproblem - vorsicht lang

Ihr werdet sicherlich mit dem Kopf schütteln, aber für mich ist es ein richtiges Problem und langsam bin ich am verzweifeln. Muss mich einfach mal ausheulen, auch wenn mir hier wohl keiner wirklich helfen kann.

Ich habe mich in der 1. SS schon so gequält, um auf die empfohlenen 2 Liter Trinkmenge pro Tag zu kommen und das gleiche Theater geht jetzt von vorne los. Allerdings vertrage ich die Getränke nicht und weiß eigentlich schon gar nicht mehr, was ich trinken soll. Bei Leitungswasser kann ich mich gleich nebens Klo stellen, mal bleibts drin, mal kommts sofort postwendend wieder raus. Milch erbrech ich immer (komischerweise mit ner viertel bis halben Stunde Verspätung). Das Milchproblem hatte ich in der 1. SS allerdings auch schon so intensiv. Von Getränken mit Kohlensäure muss ich ständig aufstoßen, wobei ich nicht von kleinen Bäuerchen spreche, sondern von richtigen Rülpsern, die ich teilweise nicht mal unter Kontrolle habe, vor allem wenns schuckelt (Bus fahren etc.) und oft kommt dann auch gleich mit so einem Aufstoßer Mageninhalt mit rauf. Wenn ich mal nicht aufstoßen kann, wird mir schlecht und dann breche ich irgendwann. Und die Fruchtsäfte kann ich einfach nicht mehr sehen, die schmecken nach allem möglichen nur nicht nach dem was traufsteht, vor allem total künstlich (trinkt mal den ganzen Tag nur Orangensaft). Die letzten zwei Tage habe ich Apfelsaft verdünnt mit Wasser getrunken - das ging bis auf ein paar Würgzwischenfälle ganz gut, habe am Montag mal alles drin behalten - ein Tag den ich mir eigentlich mal ankreuzeln müsste .

Doch unterm Strich schaff ich es täglich mal auf 2 mal auf 2,5 Liter, wobei wohl nur etwa 1,5 Liter wirklich drinbleiben

Aber selbst die 1,5 Liter pro Tag reichen ja nicht, was ich selbst auch merke. Bei meiner ersten VU. hatte ich viel Blut im Urin, bei der 2 VU. war alles OK, dafür bekam ich 2 Wochen später bescheid, dass ich eine Blasenentzündung hatte/hab und morgen habe ich wieder VU und weiß schon jetzt, dass ich wieder viel Blut im Urin haben werde, da das selbst schon für mich sichtbar ist. Und mein FA wird wieder schimpfen, dass ich noch mehr trinken soll, aber für mich ist es einfach nur noch Quälerei mit der ganzen Trinkerei. Hab schon richtig Bammel vor morgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.