Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guini73 am 22.02.2006, 9:04 Uhr

Trauriges Ereignis....

Hallo,

entschuldigt bitte, ich habe keine Rubrik gefunden, wo mein Beitrag besser "passen" würde, aber ich muß meine Traurigkeit loswerden.

Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Als sie die Ultraschalluntersuchung machte, fiel mir gleich auf, dass etwas nicht stimmt. Sie sagte, daß keine Herzaktionen vorhanden wären.

Das war ein Schock für mich und meinen Mann, mein kleiner Sohn (17 Monate) war auch dabei. Eigentlich wollten wir uns das kleine Wunder gemeinsam anschauen, das auch im September wie mein erster Sohn geboren werden sollte. Aber seit der letzten Untersuchung in der 9. SSW ist es nicht mehr gewachsen. Meine Frauenarztin meinte, daß eine Störung aufgetreten sei, man aber nicht feststellen könne, was ... eventuell eine Infektion.

In der Zeit war ich nicht krank, ich rauche und trinke nicht, habe nichts "Verbotenes" gegessen oder getrunken, hatte keinen Stress oder Streit. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe, ob ich nicht doch eventuell, was falsch gemacht habe. Ich komme schon auf die absurde Idee, zu enge Hosen getragen zu haben, obwohl mein Bauch noch nicht besonders groß ist.

Nun habe ich eine Überweisung fürs Krankenhaus erhalten, um einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen. Da ich so geschockt war, habe ich noch nicht einmal gefragt, was da auf mich zukommt. Wie lange dauert die OP, hat man Schmerzen, gibt es Nachblutungen? Ich möchte mich seelisch darauf vorbereiten.

Trotz des traurigen Ereignisses möchten mein Mann und ich ein Geschwisterchen für unseren Sohn haben.

Liebe Grüße

Guini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.