Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guini73 am 22.02.2006, 9:04 Uhr

Trauriges Ereignis....

Hallo,

entschuldigt bitte, ich habe keine Rubrik gefunden, wo mein Beitrag besser "passen" würde, aber ich muß meine Traurigkeit loswerden.

Ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche und war gestern zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Als sie die Ultraschalluntersuchung machte, fiel mir gleich auf, dass etwas nicht stimmt. Sie sagte, daß keine Herzaktionen vorhanden wären.

Das war ein Schock für mich und meinen Mann, mein kleiner Sohn (17 Monate) war auch dabei. Eigentlich wollten wir uns das kleine Wunder gemeinsam anschauen, das auch im September wie mein erster Sohn geboren werden sollte. Aber seit der letzten Untersuchung in der 9. SSW ist es nicht mehr gewachsen. Meine Frauenarztin meinte, daß eine Störung aufgetreten sei, man aber nicht feststellen könne, was ... eventuell eine Infektion.

In der Zeit war ich nicht krank, ich rauche und trinke nicht, habe nichts "Verbotenes" gegessen oder getrunken, hatte keinen Stress oder Streit. Irgendwie mache ich mir Vorwürfe, ob ich nicht doch eventuell, was falsch gemacht habe. Ich komme schon auf die absurde Idee, zu enge Hosen getragen zu haben, obwohl mein Bauch noch nicht besonders groß ist.

Nun habe ich eine Überweisung fürs Krankenhaus erhalten, um einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen. Da ich so geschockt war, habe ich noch nicht einmal gefragt, was da auf mich zukommt. Wie lange dauert die OP, hat man Schmerzen, gibt es Nachblutungen? Ich möchte mich seelisch darauf vorbereiten.

Trotz des traurigen Ereignisses möchten mein Mann und ich ein Geschwisterchen für unseren Sohn haben.

Liebe Grüße

Guini

 
7 Antworten:

Re: Trauriges Ereignis....

Antwort von Angel24_3, 27. SSW am 22.02.2006, 9:16 Uhr

Hallo, es tut mir leid das Ihr so eine Erfahrung machen mußtet vorallem habt Ihr euch gefreut.
Woran es liegen könnte naja gibt immer Ursachen z.b. eine Pilzinfektion die man nicht feststellen konnte so war es bei mir.Aber bei mir is es gut ausgegangen.

Hoffe der Krankenhausaufenthalt wird nicht zu schlimm für euch.
Viel Glück weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ereignis....

Antwort von mina06 am 22.02.2006, 9:25 Uhr

fühl dich mal gedrückt. Tut mir unendlich leid was passiert ist. Ich kenne das, vor fast genau einem Jahr ist mir das selbe passiert.

Schau mal in das Forum "Kleine Engel". Hat mir damals und auch heute noch sehr geholfen. Die haben immer ein offen ohr dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ereignis....

Antwort von steffibole am 22.02.2006, 9:28 Uhr

lass dich mal ganz fest drücken!
ich musste vor 5 wochen genau das selbe erleben!
ich ging in der 13. SSW zum FA reine routineuntersuchung und auch er musste feststellen, dass das kleine seit der 10. SSW nicht mehr gewachsen ist und keine herztöne mehr zu erkennen waren! :(
bitte mach dir keine vorwürfe...
dir gehts garantiert schon schlecht genug, dann musst du dir selbst nicht auch noch vorwürfe machen!
die frage auf das WARUM kann uns niemand beantworten!

wenn du willst komm doch mal ins "kleine engel" forum, dort sind ganz liebe frauen, die das selbe schicksal zu tragen haben wie wir und sie helfen, trösten und verstehen dich!

die OP verläuft recht gut und kurz...
du bekommst eine vollnarkose und bekommst gar nix davon mit, das dauert ca. 10 min, bis es vorbei ist!

für mich wars sehr schlimm, da ich auch regelrecht überrumpelt wurde, aber da mein baby schon 3 wochen tot in meinem bauch war, meinte mein arzt, dass es gut wäre, wenn man so schnell wie möglich eine kürretage machen würde (ausschabung)

es wird hinterher für dich, deine psyche nochmal schwer werden, da sie sich mit einer kompletten leere füllt! :(

ich wünsch dir alle kraft der welt, die du nun brauchst, ich versteh dich nur zu gut ,wies dir jetzt geht!

ich drück dich ganz fest, und denk an dich, wenn du deine OP hast!

und wie gesgat, schau ruhig bei uns im kleinen engel forum vorbei! es tut gut und wirst sofort gut aufgenommen!

in liebe und stille grüße steffi mit naemi und * im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anhang

Antwort von steffibole am 22.02.2006, 9:31 Uhr

sorry, hab vergessen eine frage zu beantworten:

nach der OP hast du so gut wie keine schmerzen (hatte ich nicht) und du hast eine leichte blutung die bis zu 2 wochen andauern kann!

wenn du noch mehr fragen hast, dann nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ereignis....

Antwort von Ava am 22.02.2006, 9:32 Uhr

Ich musste diese Erfahrung noch nicht machen, möchte Dich aber umarmen und Dir viel Kraft wünschen für die Zeit die Du nun durchmachen musst...und daß Du einen Menschen hast, der Dich auffangen kann und verständnisvoll für Dich da sein kann!
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ereignis....

Antwort von lucie, 26. SSW am 22.02.2006, 10:31 Uhr

hallo, ganz viel kraft von mir...
du bist nicht allein. mir ist das gleiche vor 2 jahren in der 11. woche passiert.
meine fa hat mich damals getröstet, indem sie mir gesagt hat das mit dem kind etwas nicht in ordnung gewesen wäre und das die natur das alleine regelt. du hast keine schuld!!!!
ausserdem erlebt das, rein statistisch, jede dritte frau.
ich weiss, die traurigkeit nimmt dir keiner, und das kind gibt dir keiner zurück, aber wenn du das nächste mal schwanger bist, dann klappt das, musst nur fest dran glauben :-)
und die kürretage geht ganz schnell vorbei - ich durfte 4 stunden später schon wieder nach hause. die blutung danach war bei mir wie meine periodenblutung.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauriges Ereignis....

Antwort von chaos-manu am 22.02.2006, 10:53 Uhr

Hallo!
Fühl dich ersteinmal ganz fest in die Arme genommen...
Ich habe das gleiche im Juli letzten Jahres erlebt. Vorher habe ich mich nicht annähernd mit den Gedanken befaßt, das das ausgerechnet mir passieren könnte. Es war ein ziemlicher Schock.
Die Ausschabung geht sehr schnell und ich hatte danach keine Schmerzen und nur ganz leichte Blutungen. Der Arzt im Krankenhaus war sehr lieb und meinte, das ich, wenn ich mag gleich im nächsten Zyklus wieder versuchen könnte, schwanger zu werden. Die Gebärmutter wäre nun wieder frisch bereit für ein neues Leben.
Das ist zwar erstmal kein Trost, für den Verlust, den ihr erleiden musstet. Aber wenn du weiter Kinderwunsch hast, kannst du es ohne Bedenken wieder probieren. Du hast ja bereits ein gesundes Kind zur Welt gebracht und hast somit ein Stück Sicherheit, das das auch wieder klappen wird.
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Manchmal macht die Natur einfach einen Fehler bei der Entwicklung eines neuen Wesens. Zwischen der 9. und 12. SSW muss dieses kleine Wesen zeigen, das es leben kann. Dich trifft also keine Schuld.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft den Verlust zu verarbeiten und viel Erfolg und Glück, falls du es nocheinmal probieren willst.

Ganz liebe Grüße Manu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.