Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 9. SSW am 03.11.2010, 16:15 Uhr

toxoplasmose

Hallo ihr Lieben,
so nachdem ich endlich vom FA getestet wurde und die taxoplasmose noch nicht hatte muss ich jetzt richtig aufpassen. Große Frage: Ich liebe Salami, gehört sie nun zum Bereich rohes Fleisch oder nicht? Darf ichs essen oder sollte ich es meiden? Überall ist eine andere Aussage zu finden....
Danke für Eure Hilfe.
Gruß

 
7 Antworten:

Re: toxoplasmose

Antwort von Cathy MUC, 40. SSW am 03.11.2010, 16:21 Uhr

Nee, leider keine Salami (aber eher wegen Listerien) - nur im durchgegarten Zustand wie auf Pizza mitgebacken ... sorry.
Wegen Toxoplasmose natürlich auf Katzen acht geben - und Salat und co. gründlich waschen!
Hygiene ist die Hauptsache - hatte aber auch keine Toxo und bald meine 3. SS abgeschlossen ... also nicht ZU dramatisch angehen!
VG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von rennmaus27, 36. SSW am 03.11.2010, 16:22 Uhr

hi, Salami soll man nicht essen da es als roh gilt, aber auf der Pizza z.b. kannst du sie essen da sie genug erhitzt wurde! So ist mein Wissensstand! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Jazzy09 am 03.11.2010, 16:46 Uhr

Hi, ich hab Toxo und in meiner ersten SS dadurch mein Baby verloren. Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen und sagen - pass bloß auf.

Lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Bananenmama, 31. SSW am 03.11.2010, 16:52 Uhr

Ich steh auch total auf Salami, bin auf Kochsalami umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von Charly0815 am 03.11.2010, 17:11 Uhr

Hallo!

Schließe mich Bananenmama an. Bevor die Ergebnisse meines Toxoplasmosetests da waren und ich wusste, dass ich das bereits hatte, habe ich auch nur Kochsalami gegessen, die ist, wie der Name sagt durchgegart und deswegen Listerien und Toxoplasmosefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von yem, 15. SSW am 03.11.2010, 18:07 Uhr

Hm, wenn man im Expertenforum Salami eingibt, stößt man auf eine Antwort, in der Dr. Bluni sagt, dass Salami als ungefährlich eingestuft wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toxoplasmose

Antwort von binemaja1980, 9. SSW am 03.11.2010, 18:18 Uhr

na wie lustig, wieder unterschiedliche Meinungen. na dann werden wir mal auf sicher gehen und die ach so heiß geliebte Salami weglassen. Baby geht vor! danke für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was bitte ist dieses Toxoplasmose?

Darf ich mich ganz liese reinschleichen? Ich habe heute morgen geteste laut dem Test bin ich in der 6.SSW. Hatte Ende Juli diesen Jahres eine FG in der 9.SSW und hoffe un das alles gut geht. Wir haben bereits eine kleine Tochter Nia Charlize (2). Jetzt zu meiner Frage. Ich ...

von Sarah_Mc, 6. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

HIV & Toxoplasmose test - bin etwas verwirrt

Hallo, hab da mal ne Frage In meiner Letzten SS habe ich beide Test's durchführen lassen Toxo-IgG 75,6 IU/ml Toxo-IgM negativ Heisst das das ich nun toxoplasmose schon hatte??? Zu dem HIV Test, Da stehen auch nur zahlen mehr nicht. Ist das normal?? Das fällt mir ...

von Rapante2010 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hey Mädels , hab gerade bei meinem FA angerufen und die haben mir gesagt das ich keine Antikörper habe , nun hab ich das Problem das wir von meinem Partner seinen Bruder 2 Katzen in Pflege haben , jetzt habe ich ziemlich Angst das ich mich anstecken könnte . Ich fasse ...

von Stefanie87, 12. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose durch Meerschweinchen?

hi, kennt sich jmd mit toxoplasmose gut aus? es heißt ja überall über katzen, salat & so gut waschen usw., nur weiß jmd ob toxoplasmose auch über meerschweinchen übertragen werden kann? oder ob ich da auch beim stall-sauber-machen aufpassen muss? oder überhaupt im umgang ...

von UnsaZwerg, 8. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Können Kaninchen auch Toxoplasmose übertragen??

Guten Morgen, bin irgendwie ein wenig verunsichert. Musste heute morgen meinen Hasen im Garten einfangen er hat sich mal wieder selbst aus seinem gehege befreit. Wie ich ihn dann endlich wieder hatte um ihn in sein außengehege zu setzen hat er mich ein wenig am Bauch ...

von Emily2, 17. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Hallo! Während meiner ersten SS wurde bei mir ein Toxoplasmose Test gemacht, der positiv war (ich wurde vom FA aber nicht aufgeklärt und hatte wahnsinniges Glück das mein Sohn gesund ist). Im KH sagte mir man damals, dass es nur so riskant war, weil ich das ja während der SS ...

von Horny, 6. SSW 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest wo machen?

Hallo ihr Lieben, wurde sicher schon häufig gefragt, aber ich finde es grad auf die Schnelle nicht... wo mache ich einen Toxoplasmosetest und wann bin ich "imun", bei positiv oder negativ? Irgendwie steh ich auf´m Schlauch... Kostet ...

von maxi86 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose und Stillzeit??

Guten Tag, Ihr Lieben...weiß jemand von euch ,ob Toxoplasmose auch in der Stillzeit übertragen werden kann??(Durch Muttermilch...und welche auswirkungen es evtl. auf das Neugeborene hat?? Mein Sohn ist heute 14Tage alt und ich stille ihn voll,während der gesamten ...

von mini-mama1989, no. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.