Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinS, 37. SSW am 16.01.2007, 12:13 Uhr

Toxoplasmose-Test

Hallo zusammen,

ich bin in der 37. SSW. Zu Beginn der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass ich Toxoplasmose (und Listeriose) negativ bin. Bei der Vorsorgeuntersuchung heute fragte mich der FA, ob ich das noch mal testen will, oder ob ich nicht gefährdet sei. Ich antwortete, dass ich bzgl. Essen schon aufpasse und dass wir auch keine Katze haben, aber man weiß ja nie… Er meinte, dann sei’s wohl nicht notwendig.
Können Ihr mir sagen, ob während der SS bei den Blutuntersuchungen routinemäßig auf Toxoplasmose getestet wird, wenn man beim 1. Test negativ war und das ganze nur nicht im Mutterpass vermerkt wird oder kann es sein, dass ich seit dem 1. Test im Juni nicht mehr kontrolliert wurde? Hier im Forum habe ich gelesen, dass bei einem ersten negativen Test alle 8-10 Wochen getestet wird… (und wird das dann im Mutterpass eingetragen oder nicht und wenn ja, wo…)

Nächste Woche hab ich wieder einen FA-Termin. Sollte ich mich dann doch noch mal testen lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Viele Grüße,
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.