Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety8335 am 13.02.2014, 13:35 Uhr

total verzweifelt

Hallo zusammen,
ich erzähl euch einfach mal meine Geschichte. Ich bin 21 Jahre alt. Letztes Jahr im August habe ich erfahren das ich schwanger war das war ein totaler schock für mich zumal ich mitten in der Ausbildung stecke. Zunächst hab ich mich dann gefragt wie daupt passieren konnte weil ich die pille gekommen habe. Später hat sich dann raus gestellt das es auf das Antibiotika zurück zu führen war. Letztendlich habe ich mich dann für einen Abbruch entscheide was mir überhaupt nicht leicht gefallen ist ich bin zweimal einfach von dem Termin weg gelaufen aber aus Vernunft hab ich es dann beim dritten Termin machen lassen. Seitdem leide ich unter psychischen Problemen. Jetzt war ich letzte Woche im krankehaus zufällig haben die Ärzte dann bemerkt das meine hcg Wert zu hoch ist auf dem ultraschall war nichts zu sehen. Ich war völlig aufgelöst vorallem weil es einfach nicht sein kann. Seit ich das erleben müsste pass ich erst recht noch mehr mit der Vergütung auf. Nur noch mit kondom und pille es ist völlig unmöglich das ich schwanger bin außerdem hatte ich meine Tage. Jetzt hab ich gestern ein Test gemacht und der war auch noch positiv! Ich bin so am ende und Weiß nicht mehr weiter.
Kann der erhöhte hcg Wert auch eine andere Ursache haben? Es kann einfach nicht sein das ich schwanger bin ich versteh die Welt nicht mehr.
Vielen dank für eure antworten!

 
9 Antworten:

Re: total verzweifelt

Antwort von katzenmama77, 36. SSW am 13.02.2014, 13:45 Uhr

Das klingt schon alles merkwürdig, wenn du wirklich nicht schwanger sein kannst, muss ja etwas anderes dahinter stecken. Frag mal im Forum von Dr. Bluni. Oder geh zu deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Nicole_Meyer am 13.02.2014, 13:47 Uhr

Hallo, die Angst kann ich Dir nicht nehmen. HCG wird NUR von der befruchteten, eingenisteten Eizelle produziert.

Die Alternative wäre ein hcg-produzierender Tumor. (Da wäre ich lieber schwanger).


Humanes Choriongonadotropin wird aber auch von einigen Tumoren der Keimdrüsen oder der Plazenta – wie Nichtseminomen, Seminomen, Chorionkarzinomen und dem Ovarialkarzinom produziert. Seltener finden sich erhöhte hCG-Werte bei Tumoren der Mamma, der Leber, des Dünndarms, Kolons und der Nieren sowie beim Bronchialkarzinom. Wegen der geringen Spezifität ist der Wert nicht zur Diagnostik einer Tumorerkrankung geeignet. Er kann wie fast jeder Tumormarker bei bekannter Erkrankung nur zur Verlaufsbeurteilung verwendet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von biggi71 am 13.02.2014, 13:49 Uhr

wenn du im krankenhaus warst und eine schwangerschaft ausgeschlossen ist, dann werden die ärzte ja weitere untersuchungen veranlassen.
mach` zusätzlich einen termin bei deinem frauenarzt.

nimmst du medikamente? habt ihr wirklich IMMER zusätzlich ein kondom benutzt?

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Wolke80, 11. SSW am 13.02.2014, 13:53 Uhr

Erst mal tief durchatmen...wenn der Test positiv ist, dann ist eine Schwangerschaft schon sehr wahrscheinlich. Es gibt zwar auch Tumore, die einen erhöhten HCG-Spiegel hervorrufen, aber diesen Fall wünsche ich dir nicht wirklich.
Eine Schwangerschaft ist kein Weltuntergang, such jetzt schnellstmöglich deinen FA auf. Dann hast du Gewissheit. Und es findet sich immer eine Lösung.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von tweety8335 am 13.02.2014, 13:54 Uhr

Nach allem was mir passiert ist bin ich wie gesagt noch vorsichtiger und wir haben immer zusätzlich verhütet deshalb versteh ich es einfach nicht! An Medikamenten nehme ich nur das Schilddrüßenhormon l thyroxin und das hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Wolke80, 11. SSW am 13.02.2014, 14:03 Uhr

Ich würde noch heute einen FA aufsuchen...dann hast du Gewissheit.
Niemand hier kann beurteilen, ob ihr immer korrekt verhütet habt.
Aber keine Verhütungsmethode der Welt ist auch zu 100% sicher.

Alles Gute und LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von Nicole_Meyer am 13.02.2014, 14:38 Uhr

Naja, an Pille UND Kondom vorbei schwanger zu werden - ich möchte das bezweifeln.

Sicher kann eine SS oder was anderes aber nur der DOC bestätigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total verzweifelt

Antwort von insala, 22. SSW am 13.02.2014, 15:23 Uhr

Gehe unbedingt zum FA und laß' nachschauen!!!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Antwort von Tinchenbinchen am 13.02.2014, 18:05 Uhr

Dass der Test bei erhöhtem HCG positiv reagiert, ist doch logisch, oder? Dem Test ist ja recht egal, warum der Körper HCG bildet.
Und wenn im US nichts zu sehen war, was soll der FA dann anderes herausfinden?

So gesehen würde ich mir also mehr Sorgen um die alternativen Gründe machen als über eine etwaige Schwangerschaft...

Die Ärzte müssen doch was gesagt haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.