Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina_28 am 12.12.2010, 18:14 Uhr

Tipps

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier einfach so reinschleiche, eigentlich gehöre ich zum Forum Kinderwunsch, aber ich habe mal ne Frage, die ich eher hier stellen möchte!

Ich habe im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt und seit dem versuche ich schwanger zu werden und irgendwie klappt es einfach nicht.
Ich habe auch schon einiges ausprobiert, Ovu-Tests, beobachten des Zervixschleims, ich trink Kindlein-Komm-Tee und ich habe letztens von einigen Möglichkeiten gehört, wie Hustensaftbabys und dass Akupunktur sehr gut helfen soll. Könnt ihr mir Tipps gehen oder eure Erfahrungen wie es bei euch geklappt hat oder was man noch tun kann?!

Ganz lieben Dank schon im Voraus.

Verzweifelte Grüße
Tina

 
6 Antworten:

Re: Tipps

Antwort von lalelu79, 19. SSW am 12.12.2010, 18:25 Uhr

HAllo, ds wichtigste denke ich ist, den eigenen Zyklus zu kennen. Beobachte ihn ganz genau, der Zervixschleim kann da sehr helfen und Ovutests auch. Ich empfehe aber die digitalen von Clearblue, die sind zwar teurer, aber man verfällt nicht in diese Strich Interpretation.
Falls Dein Zyklus unregelmässig ist, kann ich nur empfehlen, mal einige DInge per Blutabnahme abzuklären, bei mir war es eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Ich hatte keine Symptome, die Werte wären ohne Kinderwunsch auch noch ok, aber bei Kinderwunsch ist man mit diesem TSH Wert pingeliger, sprich Deine FÄ drauf an. Das ist häufiger als man denkt. Ich habe dann eine "Kinderdosis" Schilddrüsenhormone bekommen und sofort einen regelmässigen Zaklus gehabt. Dann Ovutests, etwas "Disziplin" im Liebesleben und nach 4 Monaten war ich schwanger. Haben vorher fast 2 Jahre "geübt" und eine FG gehabt.
Trotzdem: locker bleiben und nicht zu verkrampft an die Sache rangehen...leichter gesagt, als man denkt, ich weiss...
Viel Glück und viel Spaß beim Üben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von alys am 12.12.2010, 18:29 Uhr

Ich hab es 3 Jahre (so ungefähr, manchmal mehr, manchmal weniger ernsthaft) versucht und bin nach einer Eileiterspülung (vom FA empfohlen) SOFORT schwanger gewesen.

Mach dir aber bitte noch keinen Stress, das wird schon.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 12.12.2010, 18:37 Uhr

ich denke das Wichtigste ist, sich nicht verrückt zu machen. Bei meinem Großen wollte ich nach einem Abgang unbedingt sofort schwanger werden, hat ewig nicht geklappt. Erst als ich gesagt habe, wir versuchen es noch diesen Zyklus und wenn es dann nicht klappt machen wir Pause, wurde ich schwanger. Bei meinem Kleinen und jetzt haben wir es nicht darauf angelegt, sogar eher versucht noch ein wenig hinaus zu zögern ;-) und ich wurde sofort schwanger.
Eine frühere Arbeitskolegin wurde nach jahrelangem Üben nur durch hilfe schwanger und dann kam Nr. 2 so schnell nach, dass die fast nur 1JAhr trennt.
Ich weiß es ist nicht leicht es ruhig anzugehen wenn man einen Kinderwunsch hat, aber ich glaube wenn körperlich nichts fehlt, ist der Stress der größte Störfaktor.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von binemaja1980, 15. SSW am 12.12.2010, 19:28 Uhr

ich habe keinen tipp für dich in dem sinne. bei mir wars nur so, dass ich nach einer bauchspiegelung und hormontherapie die mich in die wechseljahre versetzt hat, 6monate extrem verkrampft geübt habe. sex nur um den eisprung usw. jedesmal total enttäuscht wenn die periode wieder kam. irgendwann haben wir dann gesagt, dass es reicht. wir sind in den urlaub gefahren und haben nicht mehr über baby und schwanger werden geredet. upps da kamen wir heim und ich war schwanger*gg*
bin der meinung je weniger man sich stresst, desto eher kommt es von selbst. ich weiß leichter gesagt als getan. ich hab einfach nicht mehr einen gedanken verschwendet. wir sind ausgegangen, waren was trinken und haben jeden tag einfach ohne rücksicht gelebt.
wünsche dir eine stressfreie zeit mit viel lust an gemeinsamkeiten und herzeln.
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von Krümelmonsterchen am 12.12.2010, 21:49 Uhr

Bei uns kams recht schnell, aber ich habe mir gar keinen stress gemacht.
Klar habe ich im Auge gahbt in welchem Zyklustag ich mich befinde und so etwa gewusst um den 14 Tag herum stehen die Changsen am besten...
Aber hatten wir dann mal 2 Tage keinen Sex wars auch nicht der Weltuntergang. Deswegen hatten wir auch erst im nächsten Jahr mit einem pos. Test gerechnet. Tja und siehe da... Nun hab ich schon nen Bauch.
Eine Cousine von mir hatte auch lange Probleme. Sie hat alles unteruchen lassen und es konnte nichts gefunden werden... Dann haben sie aufgegeben und sich mit Adoption beschäftigt.... In der 10. Woche hat sie bemerkt dass sie schwanger ist..!

Wenn körperlich weder bei dir noch bei deinem Mann/Freund etwas zu finden ist, dann hilft wirklich nur Gedult und der Versuch den Kopf abzuschalten. Stress ist in der Situation nicht förderlich...

Drück euch ganz fest die Daumen und wünsche dir ein baldig positives Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps

Antwort von evchen88, 13. SSW am 13.12.2010, 8:03 Uhr

Das was die anderen schreiben kann ich nur bestätigen.Wir haben ein Jahr versucht ss zu werden und nach diesem Jahr haben wir gesagt fangen wir wieder mit der Pille an und entwickeln uns erst mal beruflich weiter.Und nun dachten wir setzen wir sie wieder ab nach 3 Jahren wo ich wieder die Pille genommen habe,wir haben damit gerechnet das es frühestens nach einen halben Jahr klappt und mit dem gedanken sind wir auch ran gegangen ,,wenns klappt dann klappts".Kein Stress, kein Sex nur weil grad die fruchtbaren Tage sind.Einfach nicht dran gedacht.Und siehe da im ersten ÜZ schwanger geworden.

lg evchen + Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

RLS - suche Tipps

Hallo ihr, ich plage mich nachts ständig mit Nervenflattern und Rastlosigkeit rum, das kenne ich schon aus der letzten Schwangerschaft, nur ist es diesmal irgendwie schlimmer, weil ich dank meiner kleinen Maus auch häufiger aufwache und dann eben nicht mehr einschlafen ...

von Pixelmama, 29. SSW 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

@all Wegen Kinderwagenkauf Tipps?

Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen mit euren Erfahrungen.. Ich habe absolut keinen Plan was für einen Kinderwagen ich kaufen soll... Beim ersten Kind hatte ich nur Pech mit den Kinderwagen ständig waren die kaputt dabei waren die nicht billig...Aber waren halt keine ...

von serenity10, 33. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Total schlimm erkältet, habt ihr Tipps?

Huhu mich hat es total erwischt, Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit, die Augen tränen ect. in der apo wollen sie mir NICHTS geben :( habt ihr denn Tipps für mich gegen diese miese Erkältung? Schaden kann das meiner Maus ja nicht, oder? sie ist eh schon soo klein und leicht ...

von antje1984, 32. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen farblich umgestalten,wer hat Tipps?

Unser Kinderwagen ist dunkelblau,aber vorn am Verdeck,die Fensterabdeckung und etwas seitlich hellblau/dunkelblau kariert. Männe will auf keinen fall in einen neuen Wagen investieren,weil wir ihn eh nicht sooo oft nutzen. Werde zwar beim flohmarkt schauen,aber wenns da keinen ...

von Princess01, 20. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenschmerzen,wer hat tipps????

Hallo mädels,hat zwar nichts mit schwanger zu tun,aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab seit länegrer zeit immer morgen soo nackenschmerzen das ich kaum mein kopf drehen kann geschweige dann nach vorne beugen und habe durch das auch häufig kopfschmerzen. ich denke ...

von 3Jungs-mama, 7. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Fläschchenzubereitung nachts - wer hat Tipps

Werte Mitschwangere! Da ich nicht stillen werde (bitte nicht in Frage stellen) gilt meine Frage denjenigen die Erfahrungen mit Fläschchen haben. Habt ihr Tipps, wie man das Gehampel in der Nacht weitestgehend reduziert? Bei meinem ersten Kind erinnere ich mich an ...

von fancyfranzi, 34. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Tipps...

meine Nachbarin und gute Bekannte hat gestern Abend per Sturzgeburt entbunden... ich habe eine Karte... wobei ich die mittlerweile eigentlich doof finde, weil ich ihr ja so gratulieren kann... für´s Baby eine Kleinigkeit... nun überlege ich was ich ihr gutes tun könnte... ist ja ...

von susafi 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

DEBEKA und Kind - werd hat Erfahrungen und / oder Tipps???

Huhu, vielleicht sind hier noch andere, die selbst bei der Debeka sind und das Kind mit versichern.... Wir stehen vor der Frage: Bei meinem Mann mit gesetzlich in die Familienversicherung oder über mich privat bei der Debeka.... Dummerweise ist mein Versicherungsfreggel ...

von Bri_Ko, 33. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Kann so schlecht schlafen. Hat jemand Tipps???

Hallo ihr lieben Kugeln, muss mal ein bisschen jammern. Und zwar kann ich im Moment einfach total schlecht schlafen.... Ich schlafe total schlecht ein,muss ein paar mal nachts raus,(Meine Tochter weint,14 Mon.,ich muss zur Toi ) ...

von knuffi82, 28. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Zufüttern beim Stillen.. mein Junge ist Morgen 3 Wochen alt... Brauche...

Hallo zusammen, Morgen ist mein Junge schon 3 Wochen alt und ich stille seit Anfang an... seit 1 Woche fütter ich Aptamil Pre Ha Nahrung noch zu und mache das Fläschen immer mit Kümmeltee fertig weil mein Junge Blähungen hat.... ich stille immer als erstes und dann wickel ich ...

von Sarah_26 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.