Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasebutz, 38te. SSW am 07.04.2006, 12:01 Uhr

Tip für Schwangere in Hannover wg. Akupunktur

Hallo Mädels!!!
Ich habe mich vor einer Woche entschieden die geburtseinleitende Akupunktur machen zu lassen. Aber da meine Hebi sowas nicht anbietet, war ich sehr Ratlos, wo ich das machen lassen kann. Hab dann in der Klinik nachgefragt, wo ich entbinden möchte und die bieten das auch an, aber für 30Euro pro Sitzung!!! Das ist mir aber echt zu teuer, darum hab ich ein wenig geforscht und was tollens entdeckt!!! Im Frideriken-Stift wird das auch angeboten... für 10Euro pro Sitzung!!! Wenn man berechnet, das man das etwa 4mal macht, sind das nur 40Euro gesammt. Im Henrietten-Stift wären es dann 120Euro gewesen! Ist doch echt ein Unterschied!!!

LG! Ela

 
5 Antworten:

Noch ein besserer Tip in Hannover

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 07.04.2006, 12:09 Uhr

Hallo Ela!

Ich habe da sogar noch einen besseren Tip für Dich:

Wenn Du Dich in der MHH zur Geburt anmeldest, egal ob Du dann letztlich wirklich dort entbindest oder nicht, ist die Akkupunktur dort sogar ganz umsonst! Somit könntest Du sogar nochmal 40 € sparen, also überleg's Dir.

Wenn Du Dich 2 Wochen nach ET nicht in der MHH gemeldet hast, löschen sie Deine Akte von allein, also mußt Du Dich auch nicht um eine Abmeldung etc. kümmern.

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein besserer Tip in Hannover

Antwort von LillyK, 35+3. SSW am 07.04.2006, 12:28 Uhr

Wo wolltest Du denn entbinden?*sprachlosbin*

Ich war bei meinem Großen damals im Robert-Koch in Gehrden und hab auch nur die 40¤ bezahlt.

LG LIlly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein besserer Tip in Hannover

Antwort von ilka123 am 07.04.2006, 12:31 Uhr

...so war das aber von der mhh nicht gedacht(die akupunktur in anspruch zu nehmen und dann doch nicht dort entbinden)...aber es ist natürlich mal wieder klar,das manche soetwas schamlos ausnutzen...

kopfschüttelnde grüße
ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein besserer Tip in Hannover

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 07.04.2006, 12:42 Uhr

Ich werde im Geburtshaus entbinden und lasse mich dort auch (nicht kostenlos) akkupunktieren. Die arbeiten eng mit der MHH zusammen, man muß sich dort zur Geburt anmelden, weil man im Fall der Fälle in die MHH verlegt wird.

Bei der Anmeldung in der MHH sagte mir die Hebamme dort, ich könnte ohne weiteres die Akkupunktur dort kostenlos bekommen, auch wenn ich nicht dort entbinden werde (natürlich sagte ich bei der Anmeldung, daß ich ins GH gehen möchte). Ich nehme die Umsonst-Akkupunktur dort also nicht in Anspruch, aber möglich ist es. Und 40 € für eine Sitzung finde ich nun wirklich mehr als übertrieben!!!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde im Neu Betheta entbinden und da kostet eben pro ...

Antwort von Hasebutz, 38te. SSW am 07.04.2006, 14:22 Uhr

Sitzung 30Euro, auch wenn man dort entbindet! Und im Frideriken-Stift machen die es halt für 10Euro pro Sitzung, auch wenn man da NICH für die Entbindung angemeldet ist!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipp für TCM/Akupunktur bei Kiwu in Bodensee-Region

Hallo Ihr Lieben! Ich schummel mich hier mal rein, weil ihr ja alle schon erfolgreich mit der Erfüllung Eures Kinderwunsches gewesen seid und mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Ich war bislang zwei Mal ss - einmal natürlich und einmal nach ICSI. Leider beide Male mit FG ...

von bin001, -x. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?

Akupunkturpunkte

Wollte nur mal kurz berichten, daß meine Kotzerei viel viel besser geworden ist, dank der Akupunktur. Meine Hebamme hat jetzt mal ein paar andere Stellen punktiert, also nicht nur die Handgelenke sondern auch an den Beinen, danach habe ich geschlafen wie ein Stein und ab dem ...

von Goggelsche, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akupunktur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.