Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 12:51 Uhr

@Tine

Wie bist du denn dann mit 16 schwanger geworden???
Hast du eine Lehre oder die Schule gemacht??

 
18 Antworten:

Re: @Tine

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 13:27 Uhr

Wie wird man denn wohl schwanger?Indem man nicht verhütet!
Ich habe meine Schule zu Ende gemacht und habe dann bis kurz vor der Geburt auf 400€ Basis gearbeitet und nun will ich es wieder machen (habe mich schon beworben), bis wir irgendwann ein 2.Kind bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 13:29 Uhr

Und da braucht man gar nicht anzukommen und zu sagen: wir haben verhütet!Komischerweise kommen dann viele mit so einer Ausrede!KEINER aus meiner Fmilie oder aus dem Freudeskreis ist jemals schwanger geworden indem er verhütet hat!Das ist der grösste Schwachsinn,den ich kenne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 13:39 Uhr

Wenn dir so etwas noch nicht passiert ist, dann kannst du ja gar nicht mitreden. Es ist kein Schwachsinn.

Wie kann man denn mit 16 sagen, dass man sich ein Kind wünscht.Sorry, aber du solltest dir lieber eine Puppe kaufen.

Wo bleibt denn dann dein Kind wenn du arbeiten gehst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 13:50 Uhr

Keiner Angst!Dem Kind geht es gut und es wird nicht vernachläsigt,weil mein Mann dann schon von der Arbeit zurück ist ;-) !

Und klar ist es schwachsinn!Wenn ich verhüte KANN es nicht passieren!Ich ahbe IMMer verhütet und es ist nix passiert.Als wir nicht mehr verhütet ahben,ist es passiert!

Also erzähl mir nicht sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 13:54 Uhr

Ich glaube darüber können wir uns lange streiten, ob jemand verhütet hat oder nicht, hauptsache ich weiß es!

Da hast du ja dein Problem, da du keine Ausbildung hast, kannst du auch keine vernünftige Stelle bekommen sondern nur Jobs.

War dein erstes Kind ein Wunschkind?????oder ein Unfall????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 13:57 Uhr

Ich lach mich schlapp!

Deine Frage hättest du dir sparen können!Ich habe nicht verhütet,das sagt doch schon alles oder?

*ankopfpackweildiediskussionkeinenzweckhat*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 14:02 Uhr

Das man nicht verhütet hat, sagt noch lange nicht aus, daß es ein Wunschkind war oder?????

Mit euch jungen Müttern kann man manchmal gar nicht diskutieren, weil ihr manchmal gar nicht einsichtig seid.
Wie kann man sich schon mit 16 ein Kind wünschen?Hast du nicht deine Jugend verpasst????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 14:04 Uhr

So,bin jetzt weg,habe viel besseres zu tun,als mich mit jemanden zu unterhalten,der nur Mist schreibt!

Und übrigens:man muss nichts einsehen,wenn man alles richtig macht!

Auf wiedersehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tine

Antwort von Edith 30.03.2005 am 07.01.2006, 14:08 Uhr

Ich habe auch alles richtig gemacht!!!!!!!!!!!!!!

Was will man denn dann noch einsehen, ändern kannst du es sowieso nicht mehr und dann ist es doch einfacher zu sagen für dich das es ein Wunschkind war und du deine Jugend nicht verpasst hast,natürlich auch keine Ausbildung hast deshalb.Manchmal macht ihr es euch viel zu leicht.
Wofür willst du denn jetzt noch einen Job annehmen, wenn du doch angeblich wieder schwanger bist, damit du den nach paar Monaten wieder hinschmeißen kannst und dann irgendwann wieder irgendwo suchen mußt.

Aber wofür hat man den Mütter......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig!!!! o.T. aber *ankopfpack*

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 14:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig war rein ironisch gemeint ;-) o.T.

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 14:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Edith @Tine

Antwort von Forever, 24. SSW am 07.01.2006, 15:35 Uhr

Kleine Frage...ist dieser Zicken alarm wirklich nötig? KInder sollte auch Toleranz beigebracht werden, die find ich bei Euch beiden nicht....

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*an kopf klatsch* also manche MT

Antwort von Traumwunschbaby, 5+5. SSW am 07.01.2006, 17:33 Uhr

Können es echt nicht verstehen wa?

Hallo erstmal !

Also die älteren sagen, die jüngeren können nicht diskutieren und die älteren sehen nur eine richtung !

Ich bin damals mit 15 GEWOLLT schwanger geworden, bin nun 19 und ich würde es so IMMER WIEDER machen. Ich kann mein Leben trotzdem geniesen und meine kleine wird NICHT vernachlässigt ! Man kann trotzdem noch spaß haben und man kann trotzdem noch ganz Frau sein. Die Älteren sind nru mit einer anderen erziehung in einer anderen zeit groß geworden. Deshalb haben die das denken noch.

So und nun hört auf zu streiten ihr habt beide recht.

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TineBieneGirl

Antwort von schnitte2005 am 07.01.2006, 18:08 Uhr

Also ich finde es echt eine Frechheit von dir zu sagen das wenn man Verhütet das man nicht ss werden kann. Ich kenne genug Leute die trotz Pille ss geworden sind. Ob jetzt alle die Pille regelmäßig genommen haben weiß ich nicht, aber bei einigen weiß ich es ganz sicher. Und ich bin auch mit 17 trotz Pille ss geworden. Ich habe sie REGELMßIG UND PÜNKTLICH um 8 uhr abends eingenommen. Nicht ein Tag vergessen, keine Medis genommen, die die Wirkung der Pille aufheben. Mein Sohn ist jetzt fast 6 jahre alt, bin immer noch mit dem Vater zusammen, und mittlerweile auch verheiratet. Und dann kenn ich noch eine die ist mit 30 trotz Pille ss geworden, hatte ein festen Partner, beide haben gearbeitet. Sie hat auch regelmäßig die Pille genommen, sogar noch bis in den 5.Monat weil sie nicht wußte das sie ss ist. Und jetzt gib mir ein Grund warum eine Frau mit 30 die ein guten Job ect. hat, die Pille unregelmäßig zu nehmen. Wenn sie ein Kind gewollt hätte, hätte sie ja die Pille absetzten können. Ich rege mich echt gerade darüber auf, du planst ein Kind mit 16, und behauptest dann man kann nicht trotz Pille ss werden. Um dir das mal zu beweisen, auch die Pille ist nicht 100%ig sicher. Der Pearl index von der Mikropille liegt bei 0,5. Der Pearl Index von der Minipille ist nur 3. Also erzähl nichts wovon du keine Ahnung hast. Ich streite es gar nicht ab das es bestimmt viele junge mädchen gibt, die sagen ich habe die Pille regelmäßig genommen und bin ss geworden, haben die Pille aber in WIrklichkeit gar nicht oder unregelmäßig genommen. GIbt da bestimmt einige, aber behaupte nicht das es das nicht wirklich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnitte

Antwort von bröckchen, 29. SSW am 07.01.2006, 19:29 Uhr

jepp geb dir recht.. schöne falsche aussage mit der verhütung.
es gibt genug frauen die auch bei richtiger verhütung ss geworden sind.
ein gutes beispiel ist ja wohl die spirale! es gibt da genug fälle....

lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TineBieneGirl

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 21:12 Uhr

Merkst du nicht,dass ich über das Thema gar nicht mehr diskutiere?Ich ahbe auch die Pille genommen und was ist passiert?Nix!Komisch komisch komisch!

Und tschüss!

P.S: es ist meine Meinung,dass man nicht schwanger werden kann,auch wenn die Pille paar kleine Prozentchen hat,weil sie ja nicht zu 100% ist!
Aber komischerweisew kommend ann immer alle an und sagen,ich habe sie genommen und trotzdem bin ich schwanger!Naja,ich lasse das Thema jetzt sein.ich kenne genug Frauen die die Pille nehemn und da ist bis jetzt nix passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Edith @Tine

Antwort von TineBieneGirl am 07.01.2006, 22:14 Uhr

Hast du nicht gemerkt,dass wir gar nicht mehr geschrieben haben?Dein Posting war unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Joyannee am 08.01.2006, 14:59 Uhr

Hallo TineBine,

richtig - ich kenne ebenfalls eine ganze Menge Frauen, bei denen nichts passiert ist. Sie haben brav die Pille genommen - regelmässig und pünktlich - und waren nicht schwanger.

Die Pille ist ein Hormonpräperat und jeder Körper reagiert anders.
Ich gehöre zum Beispiel zu jener Spezies, die nach einnahme derartiger Hormone das grosse Kotzen kriegen - ich vertrage also die Pille nicht. Meine Nachbarin hingegen schluckt sie seit 10 Jahren und es ist nie irgendetwas passiert (geschweige denn hat sie davon gekotzt).

Der Hintergrund ist einfach der, dass mein Körper anders auf Hormone reagiert wie der ihrige (dafür ist sie mit einer Katzenhaarallergie gesegnet und ich nicht.)

Es gibt Frauen, die ohne weiteres die Pille nehmen und es findet ein Eisprung statt, weil der Körper dieser Frau einfach sagt: "okay - ist jetzt normalzustand, jetzt kommt Eisprung".
Das kann vielleicht daher rühren, dass diese Frauen von natur aus vielleicht zu wenig Hormone produzieren und die Hormone der Pille vom Körper eher als "Lückenfüller" umgeleitet werden, denn als Schwangerschaftsverhütung angesehen werden.

Kein Verhütungsmittel gibt eine 100prozentige Sicherheit.
Die Pille kann versagen, das Kondom kann platzen ja sogar die Spirale hat so manchesmal ihren Dienst versagt.

Auch wenn diese Dinge schwer zu glauben sind - sie liegen nunmal in der Natur.

Ebenfalls ist es so, dass Menschen einfach vergessen zu verhüten. Würden wir das nicht tun, wäre unsere Rasse längst ausgestorben. Bei aller vernunft gibt es massig Kinder, die einfach entstanden sind, weil man "vergessen hat" zu verhüten.

Die Biologie ist ein unheimlich spannendes Metier - und man lernt eine ganze Menge über sie kennen. Mensch ist nicht gleich Mensch und Frau ist nicht gleich Frau.

Es gibt Menschen, die niemals Kinder bekommen. Unfruchtbarkeit hat sicherlich seine Gründe - ob biologische oder psychische Gründe. Vielleicht stimmt auf einfach die Paar-konstellation nicht.
Dann gibt es Menschen, die wollen keine Kinder - ungeachtet dessen ob sie welche bekommen könnten oder nicht. Eine Freundin von mir hat sich mit 25 Jahren einer Sterilisation unterzogen.
Dann gibt es Menschen, die wollen keine Kinder und es passiert aber dass sie eins kriegen. Wie sie damit umgehen ist deren Ding - die einen freuen sich, die anderen geben es zur Adoption frei oder in Pflegefamilien.
Und dann gibt es wiederrum Menschen, die wollen Kinder und kriegen welche.

Bei allen Möglichkeiten ist es egal wie alt sie sind - körperlich gesehen können die einen schon im Alter von 12 Jahren ein Kind gebären, andere widerrum (aufgrund der körperlichen Entwicklung) erst mit 15.

Uns allen steht absolut kein Urteil darüber zu, wer wann in welchem Alter und in welcher Situation ein Kind bekommt.
Ebenfalls steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, ob die Mutter schon arbeiten geht oder nicht - und wie sie ihre Erziehung durchführt.
Es steht uns nicht zu, zu verurteilen.

Es steht uns zu, im Notfall einzugreifen - unterstützend oder helfend, rettend oder beratend - aber es steht uns trotzdem nicht zu, uns ein Urteil zu bilden.
Und vor allem nicht dann, wenn wir den Menschen, die Kinder und die Lebensumstände nicht kennen.

Soviele Kinder gibt es auf dieser Welt, die vernachlässigt werden. Soviele überforderte Mütter, die nicht gesehen werden.
Aber wegen Kleinigkeiten wird hier aufeinander herumgetrampelt als wäre der Gegenüber gar kein Mensch.

Akzeptiert doch bitte beide die Biologie und den Lebensstil der jeweilig anderen. Das zeugt dann mehr von Grösse als alles andere.

Viele herzliche Grüsse
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.