Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca28, 23. SSW am 26.01.2007, 15:12 Uhr

tiefsitzende Plazenta

Hallöchen,

war gestern bei der VU und mein FA hat sich die Plazenta nochmal angeschaut.
Meine Plazenta liegt an der Vorderwand und sehr tief, geht wohl bis fast an den Muttermund, aber nicht drüber.

Kennt das jemand von euch? Kennt irgendeine von euch Risiken oder Komplikationen die damit verbunden sein können??

Bin bissel verunsichert.

Grüßle Becca

 
3 Antworten:

Re: tiefsitzende Plazenta

Antwort von Lena_1977, ET - 18. SSW am 26.01.2007, 15:15 Uhr

Hallo Becca,

mach dir mal keinen Kopf - die Gebärmutter wächst noch ein ganzes Stück - da verändert sich auch oft noch die Lage der Plazenta - dein FA wird sicher beim 3. Screening nochmal drauf achten - sollte sie dann wirklich doof liegen, muss evtl. ein KS gemacht werden.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta

Antwort von peanuts75, 39. SSW am 26.01.2007, 15:44 Uhr

Ich hatte auch von der 20.ten bis zur 31.ten Woche eine Plazenta Praevia Marginalis. Sollte mich in der Zeit schonen und habe Magnesium genommen. Nicht das es zu Wehen kommt etc. Dann kann es schnell bluten. Ist aber sehr selten und ich habe keine Blutungen außer eine kleine gehabt.

Solltest du plötzlich stark bluten, mußt du an Ort und Stelle alles liegen lassen und zum KH. Aber wie gesagt: Das kommt selten vor! Aber man sollte es wissen sagte meine Hebi.

Schone dich. Mach nicht zuviel und beim dritten Screening wird sich wahrscheinlich alles wieder erledigt haben. :-) Da sie bei dir auch nicht überm Mumu liegt, sind die Chancen sehr hoch!!!!!!

Lg und alles Gute noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tiefsitzende Plazenta

Antwort von Linda761, 21. SSW am 26.01.2007, 16:07 Uhr

Falls Deine Frauenärztin nichts weiter dazu gesagt hat, brauchst Du erstmal nichts weiter zu beachten und Dich auch nicht speziell zu schonen.

Sie hat das nur notiert um später nochmal zu kontrollieren, ob die Plazenta nicht doch zu nah am Muttermund sitzt.

Ich hatte den Vermerk auch im Mutterpass, beim 3. screening immer noch. Aber schon kurz später hat der Arzt beim Fein-US (hatte ich, da angeblich der Kopf zu groß war - was dann aber gar nicht stimmte) gesagt, dass die Plazenta nicht zu tief sitzt.

Es ist halt nur besser, das im Auge zu behalten und im Zweifelsfall nochmal mit einem genaueren US-Gerät nachzuschauen. In den allermeisten Fällen steht einer normalen Geburt nichts im Wege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.