Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 18. SSW am 07.10.2008, 10:25 Uhr

Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Hallo,

ich war heute morgen beim FA zur VU.
Krümel geht es gut, super zeitgerecht entwickelt.
Ist ca. 22 cm groß.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich eine sehr tiefsitzende Plazenta habe und er Doc meint das wenn diese so bleibt, dass ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt bekomme.
Hat eine von Euch auch so eine Plazenta und es ist bis jetzt alles gut gegangen???????????
Mir macht das etwas Sorgen.
Zumal ich Angst habe das diese sich ablösen kann.
Doc meint, das kann sie bei jeder SST.
Er ist zwar guter Hoffnung das die Plazenta noch nach oben geht, aber fragen möchte ich Euch trotzdem mal.
Ich soll mich jetzt weiterhin schonen, nicht schwer heben etc.

Daher könnte auch mein brauner, minimaler Aussfluß kommen, den ich bis jetzt 2x hatte.
Soll ich Blutungen bekommen, sofort in die Klinik.

Danke fürs Zuhören/lesen.

Jessi, die stolz ist auf ihren Krümel und in guter Hoffnung ist.

 
11 Antworten:

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von tinii-2005, 32. SSW am 07.10.2008, 10:38 Uhr

ich hatte auch eine tiefsitzende plazenta zu diesem zeitpunkt der ss und mir wurde gesagt das es nichts ausergewöhnliches in der ssw man muss nur kontrollieren ob sie hoch kommt! hatte dann nochmal einen us in der 28ssw und da war sie dann auch oben!

also kopft hoch und nicht soviel verrückt machen lassen(weiß ist schwer) positiv denken wünsch dir alles gute
glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von sheena, 31. SSW am 07.10.2008, 10:40 Uhr

Ich schließe mich da an. Meine Plazenta saß auch tief. Jetzt ist sie normal. ist nach oben gewandert. das kann sich wirklich noch alles ändern.
nicht verzweifeln.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von mamselin am 07.10.2008, 10:58 Uhr

meine saß in der 35 woche noch tief und is alles gut gegangen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von Susi3 am 07.10.2008, 11:05 Uhr

Hallo,
in dieser SS hatte ich auch eine tiefsitzende Plazenta. Ich hatte aber keine Blutungen oder so. Sie ist auch dann im Laufe der SS brav nach oben gewandert und war ca. 3cm vom "Áusgang" entfernt. Ich konnte so ganz normal entbinden. Vielleicht gibt sich das bei dir auch.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von platschi, 31. SSW am 07.10.2008, 11:17 Uhr

In meiner ersten SS saß die Plazenta nicht nur tief, sondern komplett vor dem Muttermund - und das bis zur 24.SSW. Zu dem Zeitpunkt war selbst meine FÄ der Meinung, dass sie nun nicht mehr nach oben "wandern" würde. Ist sie aber doch. Ab der 26.SSW wurde sie durch das Wachstum der Gebärmutter immer weiter nach oben gezogen, lag in der 32. SSW noch halb vorm Mumu und war in der 37. SSW dann nur noch randständig, so dass die Ärztin im KH meinte ein KS käme gar nicht in Frage schon weil man dann durch die Plazenta schneiden müsse was eine sehr blutige Angelegenheit wäre. Also keine Sorge, es ist noch genug Zeit.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Jazzy1982, 18. SSW am 07.10.2008, 11:26 Uhr

Danke für Eure lieben Antworten.
Macht es denn auch nichts aus, wenn das Baby schonmal an die Plazenta stößt???

Jessi, die jetzt dank Euch wieder etwas beruhigter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von tossy, 29. SSW am 07.10.2008, 11:37 Uhr

Auch bei einer vorder- oder Hinterwandplazenta stößt doch das Baby gegen die Plazenta. Das macht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von jojomama, 18. SSW am 07.10.2008, 12:20 Uhr

Hallo, hatte bei meiner zweiten SS ebenfalls eine tiefsitzende Plazenta. Dadurch, das diese noch wächst stehen die Chancen bei dir sicher nicht schlecht, dass sie sich noch weiter nach oben "verzieht". Die Gefahr, dass die Plazenta sich ablöst, besteht sowieso in jeder SS. Es trifft bei soundso vielen SS zu. Hatte ich in der ersten SS, haben es rechtzeitig bemerkt, so konnte Notsectio gemacht werden und mit dem Burschen war alles in Ordnung. Er ist heute 11 Jahre alt. Mir konnte damals auch niemand sagen, warum das passiert war. Es wurde nur gesagt, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1: ... und ich war dann mal die eine, der es passierte.
Ich denke dein Arzt wird den Sitz der Plazenta immer wieder kontrollieren, so dass du immer wissen wirst, woran du bist. Sollte sie nicht hochrutschen, kommt man nicht um nen KS rum, den übersteht man auch, geht eben nicht anders. LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von susi2401, 27. SSW am 07.10.2008, 13:43 Uhr

huhu bei mir wurde auch in der 18 woche eine tiefliegende plazenta festgestellt und vor einer woche beim us war sie dann oben also kopf hoch ich hab mir auch nen kopf gemacht wie du nun steht ner normalen geburt nix mehr im wege und mausi liebte es mit der plazenta zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefsitzende Plazenta!!! *Achtung lang*

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 07.10.2008, 15:10 Uhr

Wie Du schon geschrieben hast, es kann sich bis zum ET ja noch ändern.
Ich hatte bei meiner Tochter eine Vorderwandplazenta.
Als dieses "Problem" dann behoben war und es hieß, doch kein KS, kam es leider doch anders.
Denn meine Tochter lag in BEL und somit bekam ich dann einen Not-KS.

Wie gesagt, Du hast ja noch ein wenig Zeit bis zum ET.
Drücke Dir die Daumen!

LG
Danie mit Chiara + Bauchfloh inside 11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danie

Antwort von Jazzy1982, 18. SSW am 07.10.2008, 15:39 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.