Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cami am 07.10.2008, 13:10 Uhr

Thema Urlaub

Hallo,

hab da mal ne Frage. Würdet ihr Ende Dezember wenn ihr in der +- 20. Woche wärt noch in Urlaub fliegen?

Man liest ja immer wenns keine Risikoschwangerschaft etc ist dann kann man fliegen. Und die hygienischen Bedingungen würden ja ausschlaggebend sein. Da hätten wir kein Problem damit denn da wo wir hin wollen ist es total sauber.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Eigentlich sagt mir mein Gefühl nein machs nicht.

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Ich war...

Antwort von huehnchen69 am 07.10.2008, 13:23 Uhr

...in beiden SchwSch'en jenseits der 20. SSW (ich glaube, jeweils etwa 3 Monate vor ET) auf Dienstreisen in Chile und China. Ich hatte kein bloedes Gefuehl dabei, habe mich wohlgefuehlt. Darauf geachtet, dass ich auf den Fluegen oft aufstehe, viel trinke, Kompressionsstruempfe trage. So grundsaetzlich sehe ich da bei gesunden Schwangerschaften kein Problem.
Aber wenn dein Bauch "nein" sagt, dann lass' es eben. Ich persoenlich lege jedenfalls viel Wert auf Bauchgefuehl/Intuition, und wenn das bei mir gegen die Reisen gesprochen haette, haette ich sie abgesagt.

Alles Gute, und schoene Weihnachtstage, egal wo ihr sie verbringt,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war...

Antwort von cami am 07.10.2008, 13:27 Uhr

Danke dir.

Wir würden evtl. ne Reise nach Dubai machen wollen. Und würden mit der Emirates fliegen. Waren vor 3 Jahren schon mal dort. Und die sind vom Komfort her einfach super. Vor allem mein Kleiner hat jetzt schon nen eigenen Sitzplatz.

Mal sehen. Irgendwie bin ich so hin und hergerissen. Werd nochmal mit meiner FÄ reden was sie so meint.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war...

Antwort von tanzquicky, 37. SSW am 07.10.2008, 13:49 Uhr

Also generell kannst Du locker bis zur 36. Woche fliegen, die Fluggesellschaften nehmen Dich noch locker mit, solange der Arzt nichts dagegen hat.

An Deiner Stelle wuerde ich in der 20. Woche noch mal in Urlaub fahren, wer weiss, wann Du das naechste Mal Gelegenheit dazu hast.

Und soweit ich weiss bietet Emirates einen super Service, da bekommst Du bestimmt schoene Plaetze im Flugzeug, wo Du ordentlich Platz hast..

Nimm Dir was Du kriegen kannst, solange Du noch die Moeglichkeit dazu hast!

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Urlaub

Antwort von tossy, 29. SSW am 07.10.2008, 14:00 Uhr

Ich war in der 21. SSw in Thailand. Es war toll, sicherlich hätte ich den Urlaub unschwanger anders erlebt, aber werweissschon, wann ich wieder nach Asien komme...

Der Flug war auch okay. Hab viel getrunken und bin oft aufgestanden und rumgelaufen.

Hätte aber alles abgesagt, sobald meine FÄ den leisesten Zweifel gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch.

Antwort von cami am 07.10.2008, 14:11 Uhr

Jetzt is mir schon wohler.

Vlt. hab ich nur ein neg. Bauchgefühl weil mein Mann noch nicht so recht zieht. Er hat da mehr Bedenken als ich.

Werd jetzt noch meine FÄ fragen und wenn die keine Bedenken hat werd ich mich ans buchen machen.

Ich denk mir halt auch das ich das nochmal geniessen sollte. Vor allem können wir uns dann nochmal intensiv um Junior kümmern. Ausserdem fällt nächstes Jahr der Urlaub eh aus. Und von daher kann ich ja schon mal vorher Sonne und Erholung tanken.

Wär ja nun schon das 2. Mal schwanger in Dubai. LACH. Vor 3 Jahren war ich in der 4. Woche und wusste noch nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Urlaub

Antwort von Muckefutz am 07.10.2008, 14:27 Uhr

Hallo,

ich war von der 25. - 27. SSW im Urlaub und in der 30. SSW haben wir noch einen Kurztripp nach Paris gemacht - war alles super.

VG und viel Spass:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn alles ok ist warum nicht

Antwort von MamavonLucas, 26. SSW am 07.10.2008, 14:29 Uhr

Ich war in der ersten Ss in der 25 Woche 14 Tage in der Domrep.Ein Flug von 12 Stunden und es war alles prima.Also wenn es da keine Bedenken gibt viel Spass im Urlaub.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Urlaub

Antwort von schnuddlchen, 39. SSW am 07.10.2008, 22:34 Uhr

huhu also wir waren vor paar wochen im urlaub .da war ich in der 33 SSw... ganz erlich. ich würds nicht nochmal machen.... es war sehr sehr anstrengend.. ich weis ja nich was dann im dezember in deinem urlaub land für temperaturen herschen. also ich denk aber mal 20ssw is ideal nochmal urlaub zu machen... zu der zeit wo wir gebucht haben gings mir auch noch richtig gut un ich hab mir das locker zugetraut(last minute) aber als es soweit war wars sehr stressig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Urlaub

Antwort von chrissykoeln1, 34. SSW am 08.10.2008, 9:09 Uhr

huhu,
ja, würde ich, allerdings nicht in die arabischen und türkischen Regionen wegen des Essens und Hepatitis. Ich war bei meinem Sohn in der 20.SSW damals in Ägypten - war nicht so toll, man hat auch schon als "nicht" schwangerer Mensch genug mit der Nahrungsumstellung und den Hygienezuständen dort zu kämpfen. Ich würde Richtung Kanaren fliegen.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Urlaub

Antwort von Geisterfinger am 08.10.2008, 10:31 Uhr

Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt, um nochmal zu verreisen, würde aber die Art des Urlaubes flexibel auswählen (nicht unbedingt ne Wandertour durch die Wüste sondern was, wo du je nach Belastbarkeit entscheiden kannst, keine Malariagebiete usw) und ich würde vorsichtshalber ne Reiserücktrittsversicherung abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.