Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 12. SSW am 07.02.2013, 5:36 Uhr

teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

hallo ihr lieben...

ich war gestern beim Frauenarzt weil ich seit Montag so ein stechen hatte auf der linken seite (nähe eierstock) da ich mir sorgen um meiner baby machte... dachte ich , ich lasse mal gucken (nach 2 fehlgeburten waren mir 4 wochen sowieso zu lange und da kam das irgendwie gerade gerecht um meiner angst zu beruhigen)

Sie fand nichts aussergewöhnliches... Das herz vom baby schlägt... es ist innerhalt 2 wochen um ganze 2 cm gewachsen und macht es sich in meinem Bauch richtig bequem :-)

Jedoch sagte sie , das sie schmerzen warnungen sind.. und es bedeutet mich dann auch mal hinzulegen und auszuruhen...
Als ich ihr sagte das , das nicht so einfach ist , da ich 10 stunden auf der arbeit stehe... oder auch mal 8 Stunden... Riss Sie die augen auf und sagte WAAAAS... und "Stimmt du arbeitest ja noch"
Da sie meine Arbeitsstelle kennt sagte sie... oh du musst oft hoch und runter usw. Um im lager eben die sachen für die Kunden zu holen... und wie ist das im Lager?

Und ich sagte ihr.. naja muss auf die leite ab und an... und da sagte sie "Oh gott und wenn du runter fällst?"
Daraufhin wusste ich keine antwort... ist mir ja auch noch nie passiert ...

Sie sagte "Ich kann das nicht länger verantworten...." Berufsverbot!!!!!!"
Ich sagte "Wiiiieee komplett? " Und sie naja ich sehe schon das willst du nicht... wir machen einfach ein Teilverbot das du nicht mehr länger als 4 Stunden arbeiten darfst!!! Bzw. Stehen darfst! Und da mein job nur aus stehen besteht ist das gut so!

ich war geschockt und gleichzeitig habe ich mich gefreut.. denn ich muss ehrlich sagen das , das echt schon ab und zu echt anstrengend war.... nach 5-6 stunden fing mein rücken an zu schmerzen... nach weiteren 2 Stunden auch schon bauch (stechen linke seite und wie muskelkater der bauch)

Aber habe gleichzeitig ein schlechtes gewissen... ist das normal?
Wir sind eh nicht viele mitarbeiter und dann fall ich auch noch aus das ich nur noch 4 stunden darf...

Aber ich bin froh das es meinem baby und mir gut geht das da nichts war...
Mein blut und urin sind alle super in ordnung.
am 20.02. hab ich meinen nächsten termin...
*freu*

 
7 Antworten:

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von Sina26 am 07.02.2013, 6:02 Uhr

Achso hier noch mein neues Foto ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von Anne92, 16. SSW am 07.02.2013, 6:03 Uhr

Ein schlechtes gewissen ist leider normal aber mach dir keinen Kopf! Denk an dich und dein Baby ! Das bringt dir keiner wieder wenn etwas passiert... Ich hatte zu Anfang der ss Blutungen und war erstmal fast 4 wo krank... Auch über Weihnachten.. Was meinst du wie begeistert die waren... Ist mir Wurscht geht um mein kind und ich hatte andere sorgen... Also entspann dich mal nen bisschen und Denk an deinen Liebling :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von Anne92 am 07.02.2013, 6:04 Uhr

< 3 tolles Bild :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von SteffiZ84 am 07.02.2013, 6:36 Uhr

Das schlechte Gewissen musst dir abgewöhnen, was meinst wie oft ich im Endeffekt wegen der SS oder Untersuchungen gefehlt habe. Scheissegal, längstens im Mutterschutz wird dir die Arbeit mal sowas von Wurst. Geniess die freie Zeit nun und leg mit reinem Gewissen die Füße hoch - fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von SteffiZ84 am 07.02.2013, 6:39 Uhr

PS: soooooo süß das Bild!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von dieholde, 10. SSW am 07.02.2013, 12:52 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Ich hatte auch so ein Verbot in der letzten SS - durfte 5 Stunden arbeiten -
Wenn deine Kolleginnen schwanger werden, dann könnte es ja sein, dass sie ein BV bekommen.
Mal davon abgesehen, dein AG bekommt von der Krankenkasse den Teil deines Gehalts, den du ausfällst wieder, d.h. er könnte ja eine Aushilfe einstellen.
Denk an deinen Krümel - sieht so süß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teil Berufsverbot.... Schlechtes gewissen :(

Antwort von Kore, 32. SSW am 07.02.2013, 17:04 Uhr

Hallo,

ich hatte auch ab irgendwann um die 18. SSW mein BV bekommen, aber ein komplettes.
Ein schlechtes Gewissen hat man immer... aber glaube mir: und wenn sie sehen würden, dass dein Kind unten raus hängt - es gibt immer welche die sich das Maul zerreißen und meinen du könntest doch noch arbeiten.
WICHTIG ist NUR dass es dir und deinem Bauchzwerg gut geht!
Und pass wirklich auf mit dem Lager und dem stehen und so... hatte eine Arbeitskollegin, die auch meinte ihr geht es ja gut und dann hatte sie vorzeitige Wehen usw...
Mach langsam. Wenn wirklich was passiert sagt man hinterher: hätte ich mal...
Grüßle Kore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.