Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarina24, 40. SSW am 21.01.2006, 12:03 Uhr

Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Hallo zusammen!

Habe mal noch eine Frage wegen der Taufpaten.

Müssen das unbedingt ein Mann und eine Frau sein? Üblicherweise ist das so. Nur haben wir in unserem Bekanntenkreis eigentlich nur 2 Männer, die als Taufpaten in Frage kommen. Geht das? Weiss das jemand von euch?

Freundliche Grüsse
sarina24

 
12 Antworten:

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von Monika36, 29. SSW am 21.01.2006, 12:16 Uhr

Hallo Sarina,

ob Mann oder Frau spielt keine Rolle, sondern ob sie getauft sind. Und mindestens einer von ihnen muss die "richtige" Konfession haben.

Gruß,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nicht wichtig!

Antwort von purewic, 21. SSW am 21.01.2006, 12:19 Uhr

wichtig ist das sie die erwartungen die ihr an einen paten habt kennen und erfüllen wollen !

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ne Frage zu Taufe

Antwort von carmen.1979, 37+2. SSW am 21.01.2006, 12:26 Uhr

Hallo,

ich finde es auch nicht wichtig, ob Mann oder Frau.

Was mich noch interessieren würde, wie feiert ihr die Taufe? Also, wen ladet ihr alles ein? Wir möchten, das nämlich eigentlich im kleinen Rahmen feiern, aber ich hab noch 2 Geschwister mit Family und mit Großeltern und Paten würden wir auf 18 Leute kommen, aber eigentlich sind mir das zu viel, möchte aber auch niemanden vor den Kopf stoßen.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Frage zu Taufe

Antwort von Tilati, 37. SSW am 21.01.2006, 12:38 Uhr

Wir werden die Taufe ganz einfach feiern. Haben sie für Mai geplant. Erst in die Kirche und wer dann noch mit feiern möchte kann mit in den Garten meiner Eltern kommen und dort wird dann ein Sektempfang sein und ein paar Kuchen bereit stehen. Also nix großes.
Wir werden aber auch im Sommer noch heiraten und da wird dann groß gefeiert.

Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ne Frage zu Taufe

Antwort von Sab.Lau., ---. SSW am 21.01.2006, 12:46 Uhr

Hallo!

Unsere beiden Mädels haben auch Männer als Taufpaten. Bei der großen ist es mein Cousin und bei der kleinen mein Bruder. Frauen haben wir keine im Verwandtenkreis die das Patenamt übernehmen könnten, mein Mann hat zwar ne Schwester, aber.....

Ob Mann oder Frau, ist doch egal, Hauptsache er nimmt seine Sache ernst und da kann ich mir bei unseren beiden Taufpaten sicher sein.

LG Sabine

P.S.: Unser kleine wurde letzte Woche gtauft, mit 8 Wochen, war super schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von amilyzauberfee2005, 25. SSW am 21.01.2006, 13:08 Uhr

muß nicht sein, wir hatten zwei frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von Isabel, 17. SSW am 21.01.2006, 14:15 Uhr

Meine beiden Jungs haben nur Patentanten ( und nur eine ist Katholisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von Andrea80, 20. SSW am 21.01.2006, 16:42 Uhr

Unser erstes Kind wird eine Frau und einen Mann als Paten bekommen. Aber beim 2. Kind siehts dann schlecht aus. Meine Schwester ist erst 11. Wenn wir uns noch etwas Zeit lassen, kann sie beim 2. Kind Patentante werden...

Die Taufe findet bei uns auch nur im engsten Verwandtenkreis (Eltern, Großeltern, Paten, Geschwister) statt. Am nächsten Tag kommen dann die Nachbarfrauen zum Kaffee. Früher kamen die auch mit zur Taufe! Das wurde zum Glück vor ein paar Jahren abgeschafft, sonst wären es doch ne Menge Leute!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von toertel0, 38. SSW am 21.01.2006, 17:56 Uhr

Hallo,

wir haben für unseren Großen 3 Taufpaten, 2 Männer und 1 Frau, für unseren Kleinen werden wir 2 Taufpaten haben (2 Männer). Wir sind evangelisch, da ist das noch nicht einmal ein Problem, wenn keiner der Pathen einer Kirche angehört....in den katholischen Gemeinden kann es evtl. zu Problemen kommen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 21.01.2006, 18:36 Uhr

Unsere Zwillis haben jeder drei Paten bekommen:
das Mädchen drei Frauen und der Junge drei Männer (hat sich so ergeben)

Ist kein Problem
Wieso auch?

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von PatriciaKelly, 33. SSW am 21.01.2006, 22:38 Uhr

Unser Kind wird auch 3 Paten haben, einen Mann und 2 Frauen. Feiern werden wir so,die Paten plus je eine Begleitperson(hat noch keiner von denen Familie sonst mit Familie) und meine Eltern, die Mutter von meinem Freund sowie seine Tante,sein Bruder mit Frau und 2 Kindern und meine Oma, das wars...Sind dann 15Leute,und das is der kleine Kreis...DNach der Taufe gehen wir zu meinen Eltern und grillen da gemütlich,Taufe wird auch im Mai sein von daher spielt das Wetter hoffentlich mit und es läuft so wie wir uns das vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten - unbedingt ein Mann und eine Frau?

Antwort von neetha, nicht mehr. SSW am 22.01.2006, 13:38 Uhr

bei uns braucht man noch nicht mal taufpaten für die Taufe. Den noch haben wir Paten (für Dina meine Schwester und für Marc einen Freund von uns).

Wir feiern im engsten Familienkreis und Freundeskreis, dann sind wir aber auch schon 23 Personen.
Die Taufe findet am 11.06 statt.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

"Alte" Frau, junger Mann

Hallo Zusammen, Ich bin seit fast 16 Jahren bei RuB unterwegs, in den letzten Jahren nur noch sehr stille Leserin. Jetzt habe ich ein richtiges Problem und weiß nicht so Recht wohin damit. Mittlerweile bin ich knapp 39 Jahre alt, habe drei Kinder, 15, 13 und 11, vom Vater ...

von MissRose 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Frau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.