Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bochum Maus25, 31. SSW am 21.04.2008, 16:04 Uhr

Tasche packen

Hallöchen

Habe mal ne kurze frage bin jetzt in der 31 ssw ab wannsollte man die tasche fürs Krankenhaus gepackt haben??Oder ab wann habt ihr sie so gepackt??

lg jenni

 
7 Antworten:

Re: ab der 36 ssw sollte die tasche schon gepackt und bereit stehen

Antwort von julimami2008, 29. SSW am 21.04.2008, 16:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 21.04.2008, 16:25 Uhr

ich hatte meine während der ersten ss schon mitte der ss langsam das eine der andere in die tasche gepackt wie handtuch bademantel und baumwollslips und klamotten für den nachhauseweg usw. aber dann das andere was sich in null komma nix zusammenpacken läßt habe ich 2 wochen vor et eingepackt.
werd jetzt auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von moamba, 34. SSW am 21.04.2008, 17:48 Uhr

Hi,
ich hab noch nicht mal angefangen, auch wenn manche sagen, dass es wirklich Zeit wird... Ich will so bis zur 37. ssw gepackt haben, wenn weiterhin alles gut bleibt...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von luca-miguel06, 19. SSW am 21.04.2008, 17:52 Uhr

Hallo,
ich persönlich werde meine Tasche schon bei zeiten packen,
da es auch mal eher los gehen kann spreche da aus erfahrung.
Meine große kam in der 33 und der kleine in der 34 ssw.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor Du ins KH fährst...

Antwort von sonnenblumenauge, 28. SSW am 21.04.2008, 18:00 Uhr

...ist nach meiner zweifachen Erfahrung mehr als ausreichend. Kannst doch jetzt noch nicht wissen was Du alles mitnehmen willst,kommt doch zB auf die Witterung an. Und wenn die Sachen wochenlang in der Tasche liegen werden sie auch nicht gerade frischer.

Also ich mein ja, was man wirklich braucht ist Personalausweis, Mutterpass und als gesetzl Versicherte glaub ich die KV-Karte. Das hab ich eh immer an Bord.
Und wenn es dann losgeht kommt es ja nicht wie ein Erdbeben über Dich herein, sondern es steigert sich langsam. Hab bei der 2. Entbindung noch am Nachmittag/Frühabend mit mäßigen Wehen geputzt und gebügelt und in Ruhe gepackt und telefoniert und ne Freundin getroffen, bin um kurz nach 21h auf ins KH und dann um kurz vor 22h kam mein Kleiner. Ist viel entspannter so als wenn man tagelang nur drauf wartet, dass sich was tut.

Ich glaub wenn ich da so ne Tasche in der Ecke stehen hätte, da tät sich bei mir nicht viel an Wehen.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche packen

Antwort von Tenna, 29. SSW am 21.04.2008, 20:14 Uhr

Bei meiner Großen habe ich in der 37 SW gepackt, bei meinem Sohn einen Tag bevor ich ins KKH gegangen bin.
Bis jetzt habe ich auch noch gar nichts vorbereitet, da mir die Zeit einfach fehlt.
Wenn es doch eher kommt, muss mein Mann halt alles sehr schnell zusammensuchen. Chipkarte und Mutterpaß habe ich immer dabei.
Ich glaube mit jedem Kind wächst die Gelassenheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bevor Du ins KH fährst...

Antwort von Katrin+Kids, 11. SSW am 21.04.2008, 20:20 Uhr

Ich habe meine Tasche jeweils auf den letzten Drücker gepackt. Ich glaube Ende der 37.SSW habe ich damit angefangen und dann so nach und nach ein paar Sachen eingepackt, aber fertig gepackt habe ich sie bei beiden Entbindungen erst mit Wehen, weil soviele Klamotten und Waschsachen habe ich auch nicht, um darauf wochenlang zu verzichten.
Bei Nr. 3 werde ich es ähnlich machen und alles was mir später fehlt, muß halt mein Mann dann mitbringen und das ist ja wohl kein größeres Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.