Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabarbera, 36. SSW am 07.05.2012, 12:34 Uhr

Tachykardie (zu hoher Puls) beim Baby im CTG (36.SSW)?!?

Kennt sich jemand damit aus und/oder hatte das auch schon mal und kann mir sagen, was das zu bedeuten hat??

Hatte vorhin VU mit CTG (erstmals wieder nach 4 Wochen)....
Und wie immer hat sich meine Kleine beim CTG total aufgeregt (sie hasst es - waru auch immer): wild um sich getreten, immer wieder weggedreht, so dass keine Herztöne mehr messbar waren, ständig hat das Gerät angefangen zu piepsen... Und die Herztöne, die gemessen wurden, waren wohl die ganze Zeit viel zu hoch: durchgängig die gesamte halbe Stunde 170-190 Schläge pro Minute, ein paarmal sogar kurzzeitig 200!! :-(
Ich selber war übrigens nicht aufgeregt oder so (wusste auch während des CTG nicht, dass die Herztöne zu hoch waren), mein Blutdruck und Puls ganz normal! Der FA hat mich dann gefragt, ob ich die Treppe in den 3. Stock hochgelaufen wäre oder zum Frühstück 3 Tassen Kaffee getrunken hätte... hatte ich aber nicht!

Jetzt muss ich heute Nachmittag nochmal zum CTG. Auf meine Frage hin, was das zu bedeuten hätte, meinte mein FA, wahrscheinlich nichts, man müsse es nur nochmal kontrollieren. Ich: "Und wenn die Herztöne heute nachmittag immer noch zu hoch sind?" FA: "Dann muss ich Sie ins KH überweisen, die schauen sich das dann nochmal an. Aber wahrscheinlich machen die dann auch nichts."
HÄ??? Was sind das denn bitte für Aussagen?!?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, mache mir nun nämlich wirklich Sorgen!! :-((
Alle anderen Ergebnisse bei der VU waren übrigens in Ordnung, US zeitgerecht und Doppler unauffällig.

LG & danke schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.