Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen20, 36. SSW  am 10.03.2013, 19:40 Uhr

Symphysen Lockerung

Hallo Mädels,

bin aus dem April Bus und hab da mal ne frage an euch:

& zwar
hab ich seit tagen immer mal wieder beim
laufen ein richtig schmerzhaftes stechen
unten rum...meine mum sagte mir das das
diese Symphysen Lockerung ist...was ich
mich aber frage ist ist das ein Anzeichen
dafür das es bald los geht???muss auch
dazu sagen das die kleine seit tagen auch
sehr ruhig ist und sich kaum bewegt
(könnte auch n wachstumsschub sein)
Vielleicht kann mir ja jemand von euch
mehr dazu sagen
Vielen dank schonmal
...

 
2 Antworten:

Re: Symphysen Lockerung

Antwort von JaMe, 26. SSW am 10.03.2013, 20:02 Uhr

Nein, das ist kein Zeichen dafür, dass es bald losgeht. Aber das ist sehr schmerzhaft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Frag mal deinen FA, ob er dir nicht einen Symphysengurt verschreiben kann. Mir hat der sehr geholfen, seit ich den vor 8 Wochen bekommen habe. Vorher bin ich vor Schmerzen fast irre geworden.

Wichtig ist, dass auf dem Rezept ein Hinweis steht, dass du den Gurt aufgrund von Problemen in der Schwangerschaft bekommen sollst, denn dann wird er zu 100% von der KK übernommen. Denn Medis und Hilfsmittel, die dir in der Schwangerschaft helfen, ebendiese gut zu durchleben, werden komplett übernommen. Auf meinem Rezept stand in etwa "(Bezeichnung Gurt) aufgrund von Beschwerden im Steißbereich bei fortwährender Gravidität (x. SSW)"

Ich habe übrigens den ErgoLoc von Spektramed. Der kostet zwar einiges und wird laut meinem Sanitätshaus gerne mal erst von KK abgelehnt, die einen dann einen für sie günstigeren Gurt andrehen wollen, aber darauf solle man sich nicht einlassen. Denn die günstigeren Gurte bringen häufig nichts im Gegenteil zu dem ErgoLoc. Und ich kann wie gesagt nur bestätigen, dass zumindest dieser Gurt wahnsinnig gut hilft.

Dieser Gurt ist es: http://www.spektramed.de/produkte/ergoloc.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von poi3, 33. SSW am 10.03.2013, 22:26 Uhr

..hi..
habe deinen Beitrag gelesen.. ich hatte bei meiner ersten Tochter bereits eine Lockerung gehabt die auch in den 2 Jahren danach nie ganz weggegangen ist und besonders um die Periode herum immer wieder schmerzhaft war..
ich bin nun in der 33.SSW und habe schon seit der 20. SSW Schmerzen.. nachts knackt es beim drehen und schmerzt, ich kann morgens nur mit Problemen aufstehen und Treppensteigen ist schwer.. langes laufen etc..

mein Fa hat zunächst einem Gurt nicht zugestimmt, nun meinte er ich solle es noch mal eine woche so probieren dann bekomme ich einen..

nun meine Frage an dich..
stand bei dir denn auf dem Rezept das es ein ErgoLoc von Spektramed sein soll?
und wenn es erst abgelehnt wird, was muss ich denn dann beachten damit es schell genemigt wird und wie lange kann das dauern?? bin ja nun schon 33.SSW und wenn es 5 wochen dauert hilft es mir ja kaum noch..

danke schon mal
lg
poi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.