Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 12.03.2007, 20:16 Uhr

Suche jemanden mit den selben Erfahrungen!!!!

Hallo ihr Lieben!
Ich suche dringend schwangere Frauen, die die selben Erfahrungen (oder zumindest ähnliche) gemacht haben, und mich damit irgendwie beruhigen können.
Also:
Ich hatte im Dezember 06 zwei Tage vor Weihnachten einen Abort in der 6. SSW - Diagnose Windei! Es war eine Katastrophe für mich und meinen Mann, da es ein absolutes Wunschkind war. Noch nie hat mich etwas so sehr verletzt! Ich hatte in dieser Zeit schon leichte SS-Anzeichen, wie z. B. ab und an mal ein leichtes Ziehen in den Leisten und darüber, was wohl die Mutterbänder waren. Und dann natürlich immer wieder ein schmerzhaftes Spannen in den Bürsten, dass dann plötzlich mal wieder aufgehört hat und nach einer Zeit wieder anfing. Ab und zu hatte ich auch ein schrecklich schmerzhaftes Stechen am Muttermund, was mir ziemliche Angst gemacht hat. Naja und schlimmer Weise hatte ich dann auch noch diesen Abort.
Nun zu meiner nächsten "Sorge". Ich bin seit vier Tagen überfällig, was ich ja wunderbar finde, denn wir wünschen uns ja immer noch sehnlichst ein Baby, und ich hoffe sehr, dass ich schwanger bin. Was mir aber Sorgen macht ist, dass die "Anzeichen" (wenn es denn welche sind) genauso verlaufen, wie bei der ersten SS, die ja leider nicht intakt war. Hat das was zu bedeuten? Oder ist das vielleicht nur ein "blöder" Zufall? Und stimmt es wirklich, dass wenn man schwanger ist, es ganz normal ist, dass die Brüste mal spannen und plötzlich dann wieder nicht, quasi so als wäre nichts?
Ich hoffe, dass mir irgendwer sagen kann, dass es bei ihm genauso war, und dass es vielleicht vollkommen unnötig ist, dass ich mir solche Gedanken mache. Ich habe schreckliche Angst, dass sowas nochmal passiert!

Liebe Grüße Steffi

 
5 Antworten:

Re: Suche jemanden mit den selben Erfahrungen!!!!

Antwort von cassy25, 30. SSW am 12.03.2007, 20:34 Uhr

Hallo,
ersteinmal möchte ich Dir sagen wie leid mir das für Euch tut.Ich weiß wie ihr fühlt und wie schlimm sowas ist. Bei mir ist es allerdings 3 Jahre her. Ich hatte in der 7SSW. eine Fehlgeburt und man konnte mir nicht sagen woran es liegt.Ich habe sehr darunter gelitten und immer Angst gehabt vor einer SS.das mir das nochmal passiert.Wie gesagt es sind 3 Jahre vergangen und mein sehnlichster Wunsch ist ein Kind. Wir haben es also versucht und ich bin ziemlich schnell schwanger geworden. Ich war beonders in den ersten 12 Wochen super ängstlich/bin es teilweise immernoch, doch ich versuche dann immer abzuschalten und positiv zu denken.Hört sich blöd an aber das ist echt das Beste.Bin mittlerweile in der 30SSW. und mir gehts super gut. Klar man macht sich oft Gedanken wenn was zieht oder so, aber das ist normal.Und wenn was (gerade am Anfang der SS.)war bin ich zum Arzt und hab es abklären lassen.Es war immer alles ok, es sind die Mutterbänder. Ich wünsche Dir bzw. Euch das es bei Euch klappt und Du auch so eine schöne SS haben wirst wie ich und das alles ok ist. Versuche nicht zu Ängstlich zu sein und versuch es so zu sehen das irgendetwas nicht gestimmt hat sonst wäre es nicht gegangen...Es war wohl besser so.Hört sich zwar total hart an, aber es ist wirklich so, es sollte nicht so sein.
Ganz liebe Grüße und alles alles Gute !!
Sei lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden mit den selben Erfahrungen!!!!

Antwort von Prömmelchen, 19. SSW am 12.03.2007, 21:43 Uhr

Hallo Steffi,

die Anzeichen die du hattest sind ganz normal und können durchaus bei dieser intakten Schwangerschaft genauso auftreten. Der Körper bemerkte ja anfangs nicht, dass es ein Windei war, sondern hat auf schwanger umgestellt, deshalb hattest du die Ss-Anzeichen.

Denke positiv, diesmal ist bestimmt alles in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden mit den selben Erfahrungen!!!!

Antwort von stewie, 14. SSW am 12.03.2007, 23:23 Uhr

Hallo Steffi,
ich kann dich gut verstehen. Ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Danach hatte ich einmal meine Mens und bin dann gleich schwanger geworden und jetzt in der 14. Woche. Langsam beginne ich mich richtig zu freuen und es zu genießen. Aber der psychische Druck in den ersten Wochen ist immens. Mir hat es geholfen, dass mein Mann und ich sehr gut über die Fehlgeburt reden konnten und noch viel darüber reden und dass meine FÄ sehr verständnisvoll ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünscht.
Alles Liebe
Deine Stewie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden mit den selben Erfahrungen!!!!

Antwort von Yvi1977, 27. SSW am 13.03.2007, 8:16 Uhr

Hallo Steffi,

ich hatte letztes Jahr am 11. Juni eine FG in der 14. SSW. Es war die absolute Hölle für mich. Ich konnte nicht begreifen was da geschehen ist. Mittlerweile denke ich, es musste so sein, das Kind war nicht gesund.

Ich bin nun wieder schwanger und mein ET ist der 16.06. Allerdings konnte ich die ersten 15 Wochen der Schwangerschaft überhaupt nicht geniessen, aber das ist denke ich ganz normal, wenn man schonmal sowas erlebt hat.

Das die Brüste am Anfang hin und wieder spannen ist ganz normal. Das sind halt die typischen Anzeichen einer Schwangerschaft.

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG Yvonne

PS.: Kannst mich gerne anmailen. Addy ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche jemanden mit den selben Erfahrungen!!!!

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 13.03.2007, 15:35 Uhr

Bei meiner SS, die problemlos verlief, hatte ich die gleichen "Symptome" wie du: Ziehen im Bauch und schmerzende Brüste. Es muss also nciht sein, dass deine zweite SS (ich drücke dir fest die Daumen dass du schwanger bist!) wieder glücklos verläuft!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.