Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 19.03.2014, 10:09 Uhr

streptokokken b leider positiv

muss jetzt unter der geburt ein Antibiotikum bekommen
hat jemand Erfahrung?

 
14 Antworten:

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von Muschu73, 25. SSW am 19.03.2014, 10:15 Uhr

Ja hier ich. War kein Problem nur eine spritze und das wars. Ist ja nur gefährlich wenn man s nicht weiß.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von Lulila36 am 19.03.2014, 10:16 Uhr

spritze oder tropf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von C.B., 33. SSW am 19.03.2014, 10:20 Uhr

Ich hatte einen Tropf, ich habe davon aber nichts mitbekommen, ist nicht schlimm, Hauptsache es wird erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von JuliaA, 18. SSW am 19.03.2014, 10:25 Uhr

"Ist ja nur gefährlich wenn man s nicht weiß."

Es ist nicht so, dass durch das AB die Streptokokken abgetötet werden. Meistens erreicht man nur eine Keimreduktion.
Das Kind kann sich trotzdem infizieren.
...

Für die AP - informier dich mal über die Möglichkeit der Behandlung mit Aromaöl-Zäpfchen. Die helfen schon in der Schwangerschaft gegen die Streptokokken, so dass du zur Geburt nicht mehr so viele Keime hast und dein Kind weniger gefährdet ist.
Siehe hier: http://www.mikrooek.de/fuer-aerzte-und-therapeuten/unsere-diagnostik/infektionen/aromatogramm

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von gnomali am 19.03.2014, 10:51 Uhr

Meine Hebamme meinte,daß es mit den Streptokokken ganz schön heimtückisch ist...sie hat als langsjährige Hebamme die erfahrung gemacht,daß sie mal da und mal weg sind...teilweise je nachdem wie sich die Frau ernährt hat,und demnach die scheidenflora ist...
Ich verzichte diesmal auf den Abstrich,denn bei der letzten Geburt vor 2 Jahren habe ich ales getestet was ging und habüberall negati gehabt...
Und solange sich Sexuel nix geändert hat und auch ansosnten in der lebensweise...sie meitne das problem ist eben sozusagen,daß man einen Stempel hat Streptokoken positiv und alle rennen gleich wie die irren....
Aber Antibiotika wirst du nicht mehrekn,das tut ja nicht whe,brennt nicht oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von Muschu73, 25. SSW am 19.03.2014, 10:52 Uhr

Tja so die Worte meiner Ärzte und klar alles ist gefährlich ist ja auch eine Geburt.
Finde diesen Zeigefingerbelehrungston bisschen too much aber bitte.

LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in meiner ersten ss

Antwort von Lulila36 am 19.03.2014, 11:31 Uhr

war ich negativ. das heisst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von Mila-2012, 18. SSW am 19.03.2014, 12:51 Uhr

Hallo

Für dich ist das ungefährlich!
Dein Kind könnte sich jedoch bei der Geburt anstecken und im schlimmsten Fall eine Infektion bekommen.
Bei uns im Krankenhaus ist es so, dass Kinder von Müttern mit Strepto B positiv für 48 Stunden all 4 Stunden überwacht werden (Temperatur, Atmung und Puls). So wird schnell erkannt, wenn sich das Kind angesteckt hat.
Es ist nicht selten, dass Mütter Strepto B positiv sind und nur ganz, ganz, ganz, ganz selten wird das Kind bei der Geburt angesteckt.
Ich würde mir nicht zuviel Gedanken machen!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.03.2014, 13:10 Uhr

eins von hundert neugeborenen steckt sich durchschnittlich an, 50% versterben, noch mal etliche Kinder behalten spätfolgen. darum ist eine Behandlung unter der Geburt unerlässlich. erst dann sinkt das Risiko das das Kind sich ansteckt gegen Null.

das Antibiotikum sollte etwa vier Stunden vor Geburt intus sein. wird über die vene gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn man schneller als 4 Stunden entbindet?

Antwort von Lulila36 am 19.03.2014, 13:30 Uhr

und der Tropf nicht wirken kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn man schneller als 4 Stunden entbindet?

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.03.2014, 13:42 Uhr

naja nicht jedes Kind infiziert sich ja zu Glück. man muss die Kinder dann halt gut beobachten und bei der kleinsten Auffälligkeit würde man Blut abnehmen und ggf Antibiotika geben. ist auch alles kein Drama wenn man es rechtzeitig erkennt. aber die ersten Symptome werden häufig als normal bzw als gelbsucht-begleiterscheinung abgetan (schläfrig, trinkschwach).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von Caitryn am 19.03.2014, 13:56 Uhr

Frag unbedingt deine Hebamme oder deine FA. Hier habe ich den Eindruck, dass du mehr verunsichert wirst, als dass du "richtige" Antworten bekommst.

Was ich bisher weiß, was ich hatte.

1. Beim ersten Kind negativ, beim 2. Kind positiv (es hatte sich nichts! in meinem Leben verändert). Jetzt bin ich wieder negativ.

2. Bekam einige Zeit vor der Geburt eine Infusion mit Antibiotikum (hast eh einen Zugang unter der Geburt liegen, wenn du in der Klinik entbindest). Keine Schmerzen, Infusion dauerte nicht lange. Hängten sie bei Mumu 5cm oder so an.

3. Konnte ambulant entbinden - nach ein paar Stunden also nach Hause.
Wassergeburt wäre wohl auch möglich gewesen, weiß ich aber nicht mehr sicher.

Informiere dich einfach, wie sie es bei euch machen.
Aber, du brauchst keine Panik haben. Ist gut zu behandeln, aber behandle es auch - nicht nur Kügelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von Charly0815 am 19.03.2014, 16:29 Uhr

Also ich bekam eine Infusion, die hätte ich danach alle acht Stunden nochmal bekommen, aber das Baby war nach vier Stunden da. Er wurde dann 72 Stunden noch überwacht, Temperatur, Puls und Sauerstoffsättigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken b leider positiv

Antwort von naphro am 19.03.2014, 19:46 Uhr

Schon Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.

Ich war positiv bei der letzten Geburt und hab dann das AB intravenös bekommen. So bald die Infusion durch war war dann auch gleich das Kind da. Aber überwacht wurden wir auch nicht weiter, kann mich da wenigstens nicht dran erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Hilfe: B-Streptokokken in der 9. SSW

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin in der 9. SSW und habe aber schon seit ca. 10 Monaten immer wieder mit Scheidenentzündungen zu kämpfen, erst waren es Enterokokken nach Antibiotika wieder besser, dann einige Male Harnwegsinfekte und nun habe ich schon ...

von BuffyCHEN 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Ist jemand erfolgreich IN der SWS B-Streptokokken losgeworden bis zum ET?

Hallo, bei mir wurden B- Streptokokken festgestellt (mein Arzt machte auf mein Drängen eine Laborkultur 7 tage). Nun bin ich verunsichert nachdem ich im Internet allerhand dazu gelesen habe. Mein letztes Kind bekam ich im geburtshaus und würde auch gerne wieder dorthin. Nun ...

von Wichtelmami, 20. SSW 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat/hatte auch Streptokokken B

Moin die Damen, hab mal ne Frage, wer von euch hatte auch Streptokokken??? Ich wurde nur leicht positiv getestet, aber meine gyn meinte ich solle doch vorsichtshalber dann im Kh Antibiotika bekommen. Wie war das bei euch? Was wird da genau gemacht? Natürlich bespreche ...

von quirlijane, 37. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken, HILFE!

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad ziemlich durch den Wind... Hab in meinem Mu-Pass den kleinen Vermerk "B-Streptokokken" gefunden! Mein FA hat letzte Woche bei der VU kein Wort darüber verloren. Ich bin mit unserem 3. Zwerg schwanger und kenn das von beiden vorherigen SSen ...

von Aprilkatze07, 37. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken - bitte um Rat!!

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir kein Abstrich auf B-Streptokokken gemacht wurde. Wurde nie gefragt bzw. darauf hingewiesen. Heute hat mich die Hebamme gefragt, ob der Abstrich gemacht wurde. Allerdings wurde bei mir seit ca. 3 Monaten kein Abstrich mehr ...

von Trotzkopf80, 39. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken B

Hallo! Ich hatte heute einen nicht so tollen FA-Termin. Mit Baby ist alles in Ordnung. Habe dann nach meinem Test-Ergebnis (Streptokokken) gefragt, der FA hatte eigentlich das Gespräch schon beendet, hätte mir das Testergebnis also nicht mitgeteilt. Er hat dann nachgeschaut und ...

von C.B. 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken!!!!!

Hallo an alle, ich habe heute mein befund das ich Streptokkoken hab!i ch habe antibiotika cefaclor-monohydrat!!! Bin in 12 woche schwanger u seit latztes monaten krank(nase verstopt) Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch da mit schon zu tun hatte?!!Ist das geferlich für ...

von Qimi, 12. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken festgestellt worden.... Meine Frauenärztin sagt ich muss dnn bei der Geburt Antibiotika bekommen... Die Fragen kommen mir jetzt erst.... Wie bekommt man sowas? was kann das fürs kind bedeutet? Hab grad nur kurz gegoogelt und habs aber schnell ...

von Hope-so, 38. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.