Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myolain, 34. SSW am 26.10.2006, 15:46 Uhr

streit

Hi, ich habe seit über einer Woche seit eine heiße Diskusion mit meiner Mutter (69 Jahre ), sie versteht einfach nicht das die Babys keine Decke in ihr Bettchen bekommen , die Babys bekommen einen Schlafsack ( Alvi - SChlafsack ) , sie meint es würde erfrieren , sie begreift es einfach nicht , die meinte was sind dies für neue Moden , ich weiß bald nicht mehr wie ich es ihr noch erklären ich sage dann immer soll es ersticken oder was sie begreift es einfach nicht sie denkt mir gefällt die Steppdecke und Kissen nicht was sie kaufte , der Streit geht nun schon bald über eine Woche ich werde langsam blöde das nervt mich riesig !!!

Bitte um Antwort

LG kati

 
10 Antworten:

Re: streit

Antwort von jara, 12. SSW am 26.10.2006, 15:54 Uhr

Hallo Kati!

Ich kann Dich gut verstehen! Das nervt und ist tierische anstrengend, wenn auch noch jmd, der einem so nahe steht wie die Eltern, rumnörgelt und alles besser weiß. Ich hoffe, bei mir bleibt das in dem Ausmaß, wie´s jetzt ist und steigert sich nicht auch noch. Bei mir ist´s allerdings eher die SchwieMu :-S
Aber noch kann ich mich ganz gut behaupten- bin allerdings ja auch noch ziemlich am Anfang...
Habe mir geschworen und auch mit meinem Mann abgesprochen, dass wir, wenn´s hart auf hart kommt, auf "stur" schalten und rigoros "unser Ding" durchziehen- schließlich ist es unser Kind! Das wichtigste dabei ist meiner Meinung nach, dass man sich einig ist und der Partner hinter einem steht!
ICh würd mich an Deiner STelle gar nicht länger aufs Diskutieren einlassen! Bzw. würd ich ihr diverse Zeitungsartikel oder Kapitel aus Büchern vorlegen, die alle das gleiche besagen (die Entwicklung geht halt voran), und dann nicht mehr drüber diskutieren.
Hoffe, Du stehst das durch! Die Decke und co. sind ja nicht weg- können ja später immer noch benutzt werden ;-)

Viele Grüße und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick dir mal ne portion beistand rüber :-)))).........lang

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 26.10.2006, 15:57 Uhr

kann mir vorstellen, dass dich das alles nervt -
kopf hoch und durch :-)))

ich würde dir trotzdem raten -
machs nach deinem gefühl -
denn es wird dein/euer baby sein und IHR ALLEIN SOLLTET ENTSCHEIDEN was ihr für richtig haltet

wir z.b. haben NIE ein babybett benutzt (auch bei den ersten beiden schon nicht) -
unsere kids waren immer schon im elternbett, und haben dann ab ca. 1jahr (nach dem abstillen) gleich ein großes bett bekommen...
da bin ich auch häufig auf unverständnis gestossen, aber für uns war/ist es das einzig richtige

es gibt noch so einiges wo ich im freundes kreis auch heute noch an-ecke -
aber da schalt ich auf durchzug -
die leute die mich kennen, nehmen mich so wie ich bin :-)))

ganz liebe grüße -
UND BLEIB STARK !!!!!

MAGGY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst von mir, ja!?

Antwort von Sagraha, 39. SSW am 26.10.2006, 16:03 Uhr

Meine Mutter ist GENAU wie Deine!!!

"Das arme Baby, das erfriert doch! Im Winter ist es kalt, das Baby braucht eine Decke! Ihr (ich, meine Schwester und auch meine Nichte vor 8 Jahren) habt doch auch eine Decke gehabt und seid nicht erstickt!..." - und das immer so weiter!
Mir graut es schon davor wenn meine Mom nach der Geburt kommt und sieht, dass wir WIRKLICH keine Decke benutzen! Haben zwar schon eine gekauft, aber erst für EINIGE Zeit später (oder mal zwischendurch wenn ich ihn auf dem Arm durch die Gegend trage)!
Seit tapfer und denke daran: es ist EUER Baby und EUER Ding was ihr macht! Solange ihr zu euren Entscheidungen steht ist doch alles prima!
Kopf hoch, ich muss es auch!
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wilkommen im club

Antwort von nanni76, 16. SSW am 26.10.2006, 17:17 Uhr

hi kati,
irendwie glaub ich mitlerweile, das die schiemas und/oder mamas alle gleich denken.
Meine hat uns TROTZ!!!!!!wochenlanger diskusion mit mir, eine Bettdecke, Kopfkissen und natürich gleich die Bettwäsche gekauft.
Getreu dem motto, wenn es erst mal da ist, werd ich wohl schon von meiner meinung abweichen!
Ihr Argument war immer,das ist ja aus Mikrofaser und etwas besseres gibt es eh nicht!!!!
Also, ich hab es mitleirweile im Bettkasten leigen und werde meinem Zwerg trotzdem einen SChafsack kaufen.
LG
Nanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du sprichst von mir, ja!?

Antwort von manira, 36. SSW am 26.10.2006, 17:18 Uhr

Dass man heutzutage von Decken bei Neugeborenen abrät zugunsten von Schlafsäcke verstehen viele Mütter nicht - und ganz ehrlich, wieso denn auch ? In einem Punkt haben sie recht, sie haben es auf ihre Weise gemacht und die schien gar nicht so verkehrt zu sein, sonst wären wir ja alle nicht hier.
Es geht also nicht darum, dass wir die alleinige Wahrheit über Babypflege haben oder dass unsere Mütter sie hatten. Es gibt nun mal verschiedene Wege und Methoden, wie heißt es schön, alle Wege führen nach Rom. Ich glaube und hoffe, dass bei der Ausandersetzung sich positiv auswirkt, wenn wir unseren Müttern nicht das Gefühl geben "sie hätten es damals verkehrt gemacht und nur aus purem Glück hätten wir es überlebt (ich weiß, übertrieben, aber an der Aussage "Ihr seid doch auch nicht erstickt" ist doch auch was dran, oder?), sondern wenn wir versuchen es ihnen begreiflich zu machen, dass es verschiedene Wege gibt und auch, dass wir unsere eigenen Wege entdecken und gehen möchten und auch müssen. Bei meiner SM scheint das momentan gut zu funktionieren, hoffentlich bleibt es dabei...
Und ganz ehrlich, dass mit Zudecken nur mit Schlafsack kommt mir immer noch total komisch vor, ich habe auch den Eindruck, dass das Baby doch friert so wie ich frieren würde an seiner Stelle (bin sehr verfroren). Neuerdings habe ich sogar in einem anerkannten Ratgeber gelesen, dass sie von Schlafsäcken abgeraten haben, was mich überrascht hatte, denn sonst lese und höre nur überall Schlafsack wäre das einzige richtige und beste und überhaupt. Wahrscheinlich in 20 Jahren heißt es dass Schlafsack ein Teufelszeug ist und nur Bettdecken oder was auch immer das einzige richtige sei...
Vielleicht kannst Du es mit Verständnis versuchen und gleichzeitg es machen, wie Du und Dein Mann es für richtig halten. Ich wünsche Dir eine gute Portion Geduld ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damals..

Antwort von Danielaxxx, heute ET. SSW am 26.10.2006, 17:18 Uhr

damals hattest du auch ne decke.. und aufm bauch haste auch geschlfen.. und du lebst trotzdem...
ohmmm... kenn ich.. aber meine mama hat aufgegeben...
grins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von annikki, 13. SSW am 26.10.2006, 20:06 Uhr

hmmm...

da scheine ich ja eine "fortschrittliche" Mama zu haben.
Sie ist auch älter (63) aber in der Beziehung modern; schon immer gewesen. Ich bin ein Märzkind und habe auch als Baby in einem Schlafsack und auf dem Rücken geschlafen. Vor 33 Jahren war der zwar noch selbstgestrickt, doch ich bin nicht erfroren. Im Winter zieht man dann halt noch einen dickeren Schlafanzug drunter und es geht auch.
Ich habe gerade mit ihr darüber gesprochen, weil ich auch mein erstes Kind bekomme und mich damit noch nicht richtig beschäftigt habe.

Vielleicht ist das ja für Dich ein Argument, dass auch vor längerer Zeit schon Schlafsäcke existierten. Ansonsten ist es Dein Kind und Du bist die Mama, da haben die Omas nix mehr zu sagen.
;))

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von Anja96, 19. SSW am 27.10.2006, 8:18 Uhr

Hallo, das könnte fast meine Oma sein - die nervt mich auch immer so! Aber wieso dauernd mit ihr diskutieren. Nimm doch die Decke, die sie gekauft hat - die kann man immer gebrauchen (für den Kinderwagen, zum Drauflegen, etc.) und sag gar nichts mehr zu dem Thema und benutze Deinen Alvi-Schlafsack (hab mir auch einen bestellt).
LG; Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Können wirklich nen Club gründen!!!!!

Antwort von line1981-1, 37/39. SSW am 27.10.2006, 8:22 Uhr

Kenne ich, meine Mutter ist genauso. Musste ihr sogar mal ins GEsicht sagen (tat mir zwar leid, aber wenn sies nicht anders versteht), dass es mein Kind ist und ich es so mache wie ich es für richtig halte! Tat dann beleidigt!

Wir streiten uns auch immer über die Bettdecke und dann noch wie und wo es zu liegen hat!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von Mondstern, 24. SSW am 27.10.2006, 19:58 Uhr

Ja, da kann ich von Glück reden, dass mir keiner da reinredet - weder meine Mutter, noch Schwiemu noch Stiefschwiemu. Da würde ich auch gar nicht diskutieren, ehrlich. Sag' doch einfach "Ja" zu allem oder es geht einfach links rein und rechts raus.

Es gibt halt viele Sachen wo ich auch immer die Augen verdrehe - z.B. wenn mich meine Oma in aller Öffentlichkeit gefragt hat, ob ich denn noch genug Milch zu stillen hätte (klatsch an den Kopf) und ob ich überhaupt mit kleiner Brust stillen könne... naja. Ich sehe darüber inzwischen hinweg und denke mir meinen Teil.

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Ich bin sehr hilflos. Ich musste mich anmelden und hoffe auf einen Rat was ich nun tun soll. Ich bin echt immer noch verwirrt. Ich hab meine jüngere Schwester unabsichtlich ohne Klamotten gesehen und ihr Bauch sieht aus wie ein kleiner Babybauch. Ich bin schwanger und hatte ...

von danele017 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich möchte hier keinen Streit und auch keine blöden anmachen mehr

Ich weiss das ich nicht fair zu Bianca war aber ich bin ja nicht die einzige gewesen die etwas überreagiert hat und ich habe mich dafür entschuldigt.... kein mensch ist perfekt...und ich finde es schade was aus diesem Forum geworden ist ich bin seit 9Jahren hier mal mehr mal ...

von silvana25 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.