Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMelli, 40. SSW am 30.08.2006, 18:48 Uhr

Streit um Schwangerschaftshormone

Hallo Zusammen!

Wir wissen alle, dass die beruehmten Schwangerschaftshormone vorhanden sind. Aber ist das ein Grund, dass eine Schwangere als Gespraechspartner nicht mehr ernst genommen wird??

Das ist mir mit meinem Papa vor 2-3 Wochen passiert. Wir hatten einige Grundsatzdiskussionen, bei denen ich anderer Meinung war. Das stoerte ihn und er schob meine Proteste zu seinen himmelschreienden Ansichten einfach auf die Schw.-Hormone und hat dabei noch gelacht!!

Mich hat das ziemlich gekraenkt, ich mag ihm das gar nicht verzeihen. Er weiss, dass ich deswegen sauer bin und er hat sich bisher nicht dafuer entschuldigt. Ich bin mir sicher auch noch nach meiner Schwangerschaft zu diesen Diskussionen nicht seiner Meinung zu sein.

Ist euch sowas aehnliches mit anderen "Nichtschwangeren" Personen (ist ja egal ob Mann oder Frau) auch passiert waehrend eurer SS?

Lg Melli

 
2 Antworten:

Re: Streit um Schwangerschaftshormone

Antwort von ivonne80, 38. SSW am 30.08.2006, 19:09 Uhr

mir geht es oft genauso. egal um was es geht, die menschen halten sich für cleverer und besser und schieben alles was wir tun auf unsere SS-hormone. ich finde das ziemlich nervig aber ich glaube da kann man nichts machen. wenn man dann zickig antwortet wird es nur schlimmer. die leute tuscheln und machen blöde bemerkungen. hinter vorgehaltener hand kichern sie und meinen auch sich immer einmischen zu müssen. man ist kein eigenständiger mensch mehr. man wird immer nur auf seine schwangerschaft "reduziert"...
und das schlimmste sind die gut gemeinten ratschläge...vor allem die von frauen ohne kinder oder von männern...

halt durch ;-)

LG ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit um Schwangerschaftshormone

Antwort von DieMelli, 40. SSW am 30.08.2006, 23:02 Uhr

Liebe Ivi,

Danke fuer Deine Worte, hat gut getan. Ja mir ging es leider auch ueberwiegend so. Echt schrecklich!! Und nach der Geburt schieben die alles auf die Wochenbett-Depri oder was?!?

Halt Du auch noch gut durch, auch spaeter!!

Liebe Gruesslies
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wahrscheinlich ist sie auch schwanger - aber streitet alles ab.

Ich bin sehr hilflos. Ich musste mich anmelden und hoffe auf einen Rat was ich nun tun soll. Ich bin echt immer noch verwirrt. Ich hab meine jüngere Schwester unabsichtlich ohne Klamotten gesehen und ihr Bauch sieht aus wie ein kleiner Babybauch. Ich bin schwanger und hatte ...

von danele017 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich möchte hier keinen Streit und auch keine blöden anmachen mehr

Ich weiss das ich nicht fair zu Bianca war aber ich bin ja nicht die einzige gewesen die etwas überreagiert hat und ich habe mich dafür entschuldigt.... kein mensch ist perfekt...und ich finde es schade was aus diesem Forum geworden ist ich bin seit 9Jahren hier mal mehr mal ...

von silvana25 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.