Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, 28. SSW am 24.06.2008, 18:26 Uhr

Streik und Mutterschaftsgeld

Hallo ihr lieben vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich arbeite im Einzelhandel und zur Zeit streiken wir häufiger! Nun meine Frage wird das vom Mutterschaftsgeld abgezogen? Den dieses wird ja von den letzten 12 Nettolöhnen ausgerechnet,und wenn ich streike bekomme ich ja das Geld von der Gewerkschaft und nicht vom Arbeitgeber! Hoffe mir kann jemand helfen! Danke

 
1 Antwort:

Re: Streik und Mutterschaftsgeld

Antwort von kimisocke am 24.06.2008, 21:56 Uhr

Hallo,

habe zwar nicht die Ahnung, aber rein theoretisch soll das Streikgeld ja dein Lohn/Gehalt ersetzen. Also ist das als Lohn/Gehalt anzusehen und sollte somit angerechnet werden. Es zählen ja alle Einkünfte aus den letzten 12 Monaten und das ist dein Einkommen. Aber warum fragst du mal nicht bei der Gewerkschaft. Die müssen es doch wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterschaftsgeld

Hallo , ich bin verzweifelt und keiner kann mir helfen . Mein Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate Netto sind ca. 1.630€ und ich müsste vom AG ca. 41,- pro Tag dazu bekommen und das wären ca. 1.230,- Netto. Ich ...

von Privat81 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin jetzt in der 13.Woche Schwanger. Ich habe nur einen 450,00 Job,mein Stundenlohn beträgt 8,50 Ich werde nach Stunden bezahlt,daher ist mein Gehalt jeden Monat unterschiedlich. Kann mir jemand von Euch sagen ob es stimmt das ich dann nur einmalig Anspruch auf ...

von de-steffi, 13. SSW 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld bei 400 € Job

Hallo Ihr Lieben! Kann mir jemand genaue Auskunft geben? Bin geringfügig Beschäftigt und verdiene 400 €. Für geringfügig Beschäftige ist ja die Minijob Zentrale also Bundesknappschaft zuständig. Die sagten mir das ich ja 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung ja nicht ...

von SabrinaundLea, 10. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.