Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MIA388, 39. SSW am 05.11.2012, 18:38 Uhr

Stillen und Pille

Guten Abend wollte fragen ob da jemand erfahrungen hat und zwar möchte ich stillen wenn es klappt und bei medikamenten muss man ja dann aufpassen gibt es eine pille die man nehmen darf wärend der stillzeit?

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Pille

Antwort von mf4 am 05.11.2012, 18:54 Uhr

der Klassiker ist die Cerazette... verträgt aber nicht jede Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von Susi0103 am 05.11.2012, 19:07 Uhr

Wenn nicht die Cerazette, dann ginge natürlich - als Alternative zur Pille - auch die Kupferkette oder -Spirale.
Die Mirena darf wohl auch während der Stillzeit eingesetzt werden, aber wenn man die Cerazette nicht verträgt, ist die Mirena keine Alternative.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von Larona, 27. SSW am 05.11.2012, 19:53 Uhr

Ich hatte in der Stillzeit von meinem Großen auch die Cerazette. Ich hatte damit keine Probleme, habe sie aber auch nicht gerade ewig genommen, weil wir uns recht schnell für Nummer zwei entschieden haben. Deshalb kam für mich auch keine Spirale in Frage. Das hätte sich nicht gelohnt, da wir von Anfang an keinen riesen Altersabstand wollten. Wenn bei euch kein weiteres Kind in nächter Zeit angedacht ist, könnte das auch was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von emres am 05.11.2012, 20:24 Uhr

ich hatte bei meinem großen die cerazette nicht vertragen. nun beim 2. kind vertrag ich die stillpille gut, jubrele heißt die.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von MIA388 am 05.11.2012, 20:51 Uhr

Danke für die Infos also vor der spirale hab ich etwas angst ne cousine von mir ist dadurch unfruchtbar geworden weil was schief gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von dee1972 am 06.11.2012, 0:57 Uhr

Ich hab die Cerazette auch nach der Stillzeit weitergenommen. Komme damit gut klar (in den ersten Wochen hatte ich allerdings öfters Schmierblutungen).Jetzt gar keine Periode mehr. Wichtig ist, dass man diese Pille sehr regelmässig nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von nicole20081980, 22. SSW am 06.11.2012, 6:58 Uhr

also ich kann dir da leider keine tips geben.
hab die cerazette nicht vertragen, ganz schlimme blutungen bekommen.
Hab mich dann für die Kupfer Spirale entschieden, und 3 Monate später war ich trotzdem schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Pille

Antwort von HappyMom1212 am 06.11.2012, 20:08 Uhr

Cerazette habe ich auch genommen nach drei Monaten habe ih Haarausfall bekommen. Neuerdings habe ich wohl auch Myome, wo ich die Hormone für verantwortlich mache, weil es echt nicht ohne ist. Mir wurde die mirena ans Herz gelegt, hormonspirale. Ist durch aus eine alternative zur gedauerte. 1. 5 Jahre Ruhe. 2. Preiswerte auf den gesamten Zeitraum. 3. Geringere und andere Wirkstoffe. 4. Nicht so störanfällig wegen Antibiotikum, durchfall oder Erbrechen. Kenne auch Fälle wo eine ss eingetreten ist trotz kupferspirale aber die hormonspirale ist echt was ganz anderes. Ebenso weicher im Material. Einfach mal gründlich informieren beim FA die helfen da eigentlich gut weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen und Pille danach

Guten Morgen! Gestern ist uns ein blödes Missgeschick passiert, indem das Kondom beim Sex gerissen ist. Meine Kleine kam vor 2 Monaten auf die Welt, ich stille und füttere zu, hatte vor ca. einer Woche auch schon ganz leicht meine Tage und im Moment habe ich wieder das Gefühl, ...

von Prinzesskleid, xx. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal zu pille und stillen

hi natürlich habe ich schon ans kondom gedacht!!!! aber ich find das immer so etwas umständlich, immer grad wenn man grad so schön am kuscheln ist, "Moment da fehlt noch was" und am schönsten, ihr werdet es mir sicher bestehtigen, ists nun mal ohne! und natürlich hat ...

von leaeltern08, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

pille und stillen???????

hi hab ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht??? also ich weiß noch gar nicht so recht wie wir das machen,ich weiß nur eins es soll auf keinen fall gleich noch ein baby kommen, wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir mal eure meihnung oder eure erfahrungen schreiben ...

von leaeltern08, 36. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.