Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 27.12.2012, 11:55 Uhr

Stillen oder nicht

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich bin in der 13ssw.
Meinen Sohn habe ich ein halbes Jahr gestillt, wollte 1 Jahr, weil alle sagen, es ist ja so gut für das Kind. Nach einen halben Jahr hat sich mein Sohn selber abgestillt.
Und ich muss jetzt sagen, das stillen war für mich immer der Folter nahe :(
Immer diese Schmerzen, immer so oft stillen, mir hat's schon vor dem nächsten mal gegraust. Ich mochte das einfach nicht, auch nicht diese starke angebundenheit zum Kind (was viele ja so toll finden).
Mit Flaschen er dann alles viel besser, Kind hat besser geschlafen, mir ging's Super und ich konnte auch mal endlich paar stunden für mich sein. Oder mit meinen Mann Sex haben, vorher war das unmöglich. Auch fand ich immer, das ich so gestunken habe, aber andere rochen das nicht.
Jetzt winde ich mich innerlich gegen das erneute stillen.
Meine Familie wird das nicht verstehen und mir Vorwürfe machen, auch wenn ich Sage, dass das Kind die Brust nicht wollte. Für die ist es sehr wichtig und selbstverständlich und auch ich selber habe totale Schuldgefühle, weil das Stillen für das Kind gut ist.
Aber mit zwei Kindern mit 15 Monaten Abstand und stillen, stell ich mir grauenhaft vor.
Helft mir bitte!!!! Ich weiß einfach nicht weiter.

 
31 Antworten:

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 27.12.2012, 12:07 Uhr

hallo...
ich kann dein problem so halbwegs verstehen.
aber stillen ist nunmal das beste fürs kind!!! da gibt es kein wenn und aber!
ein kind mit ner flasche satt zu bekommen, da dort wesentlich mehr zucker und fett enthalten ist und es dadurch "besser" schläft ist auch keine kunst^^

ich würde ja sagen versuch es einfach noch einmal...suche dir eine gute hebamme oder ne stillberatung und lerne wies geht mit dem stillen, denn es tut nicht weh und man muss auch keine angst vor haben...die richtige anlegetechnik machts einfach!!! einen versuch ist es wert auf jeden fall und vorallem hat dein kind auch die gute mumi verdient...dann pumpst du vielleicht ab, ist das ne alternative?

ich bekomme mein drittes kind und jedes kind trinkt andersund man muss sich immer individuell drauf einstellen, aber mit ner guten hebi klappt das alles nach ein paar tagen wie am schnürchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Nele2006 am 27.12.2012, 12:11 Uhr

also ich finde das es jeder selber wissen sollte und ich persönlich würde mich freuen wenn es bei mir mit den stillen klappen sollte.aber die kleinen werden auch mit flasche groß.was machen die eltern wo es nicht klappt mit dem stillen weil keine milch da ist???natürlich flasche geben.

aber wie gesagt das sollte jeder für sich selbst entscheiden und wenn es klappt das genug milch da ist würde ich auch stillen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von sternchen1410, 18. SSW am 27.12.2012, 12:12 Uhr

Hallo
also ich habe jetzt einen Sohn von 1 jahr und bin in de r18. ssw Auch ich habe sehr negative Erfahrungen gemacht mit dem STillen, und auch ich habe diese Zweifel. Und wenn ich in mich hinein horche habe ich mich eigentlich schonb dagegen entschieden. mein mann möchte auch das ich es probiere.
Doch eines finde ich ganz wichtig.

Es ist dein Körper. Du mußt entscheiden. Wir haben auch so lange rum experimentiert, weil ich glaubte es sei das Beste. Aber soweit werde ich kein 2. mal gehen. und nicht nur ich sondern auch unser Sohn hat uner diesem STill Streß gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Wasserratte, 9. SSW am 27.12.2012, 12:30 Uhr

Das Stillen das Beste für das Kind ist, steht ja außer Frage. Allerdings bin ich der Meinung, wenn es in Stress ausartet und Mutter und Kind sich dabei nicht wohlfühlen, dann bringt das ja auch nix. Versuch dir darüber vorerst keine Gedanken zu machen. Es ist ja noch eine ganze Weile hin bis das Baby da ist. Lass es erstmal in Ruhe auf die Welt kommen, versuch dann zu Stillen und entscheide dann ob es dir und dem Kind gut tut. Vielleicht ist ja dann alles anders und du genießt es dann.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 27.12.2012, 12:32 Uhr

Ich verstehe dich voll und ganz, und auch wenn alle sagen, und damit haben sie ja recht, dass stillen das beste ist, solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Und Egoist sein. Denn meine Hebamme sagte auch sehr passend: wenn ein das abstößt und du dich überwinden musst, dann klappt's nicht und auch das Kind spürt deine Abneigung gegen diesen engen Kontakt. Ich erwarte in (hoffentlich) 26 Tagen mein erstes Kind und nach langem Abwägen werde ich nicht stillen. Und ich stehe dazu. Lass dich zu nichts drängen und entscheide allein, was das beste fürs Kind UND dich ist. Alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 7. SSW am 27.12.2012, 12:35 Uhr

Bin selbst Hebamme habe meine 2 großen 10 bzw 11 Monate gestillt aber ich habe nie jemanden und werde nie jemanden zum stillen überreden. Das endet nur in Stress und Schmerzen und versagensgefühlen. Wer stillen möchte gern und da beiß ich mich auch durch aber ich glaube du tust dir und deinem Kind keinen gefallen. Die Schmerzen beim stillen sind auch eher psychosomatisch denn nach ein paar Wochen spätestens hat sich dein Körper daran gewöhnt. Alles in dir scheint sich gegen das stillen zu wehren also quäl dich nicht. Wenn du deinem Kind liebevoll Flasche gibst hat es mehr davon als wenn du mit grauen und "Ekel" stillst. Sorry für die lange Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von AIIisonCameron am 27.12.2012, 12:46 Uhr

Ich habe beim 1. Kind genauso gedacht wie Du und stillen war für mich einen Qual, außerdem hatte ich noch gesundheitliche Probleme und habe dann nach 2 Monaten abgestillt und mich damit viel besser gefühlt.

ABER ich bereue es ohne Ende! Erst jetzt beim 2. Kind, merke ich, wie schön und leicht das alles war und ich rate jeder Mutter zum stillen!

Stillen ist das beste für ein Kind und auch reinem Egoismus dem Kind das zu nehmen, finde ich völlig daneben!

Sex kann man auch mit stillen haben, zumindest geht das bei zig anderen Frauen, für mich klingt das nur nach Ausreden und absolut nicht überzeugend. Leider entscheidest Du und nicht Dein Kind :(

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von AIIisonCameron am 27.12.2012, 12:47 Uhr

"ein kind mit ner flasche satt zu bekommen, da dort wesentlich mehr zucker und fett enthalten ist und es dadurch "besser" schläft ist auch keine kunst^^"

Auch wenn ich für's stillen bin, das ist absoluter Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab beides gemacht

Antwort von Susi0103 am 27.12.2012, 13:17 Uhr

zumindest fast.
Unsere Große hab ich nur 11 Wochen gestillt, dann hatte ich keine Milch mehr. Sie nahm die letzten 4 Wochen sogar etwas ab, war also nicht "eingebildet".
Die Kleine hab ich 16 Monate gestillt, die ersten 9 Monate voll (sie nahm keinen Brei, fing dann gleich mit "echtem" Essen an).

Ich würde NICHT wieder stillen, obwohl ich immer dafür war.
Ich fand das Rumgeschleppe von Flaschen, Wasser etc für die Große immer nervig und freute mich aufs Stillen... aber das war auch wirklich schon alles an Vorteil für mich im Nachhinein.
Ich hatte keine wunden BW oder sowas, keine Probleme mit dem Stillen an sich.
Aber ich würde es mir nicht nochmal antun.

Tu, was DU möchtest. Flaschennahrung mag nicht das Beste fürs Kind sein, aber auch damit werden sie groß und eine zufriedene Mama (soweit möglich) ist immer noch besser, als eine, die zwanghaft tut, was ANDERE erwarten und damit eigentlich nicht klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss nochmal kurz nachfragen...

Antwort von AIIisonCameron am 27.12.2012, 13:23 Uhr

es geht doch beim stillen nicht nur ums satt werden oder?

Diese Nähe mit dem Kind, das Kuscheln...DAS alles ist mit Flasche nicht so intensiv und auch ich habe den direkten Vergleich.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal kurz nachfragen...

Antwort von mr.bing am 27.12.2012, 13:33 Uhr

Eigentlich echt schade das so viele sich gegen das stillen entscheiden...
egal ob aus pers oder fkt Gründen.
Wie es ja auch schon beschrieben wurde, hat das stillen ja mehrere Aspekte. Die des satt werdens, der direkte Körperkontakt (nähmlich das andocken) und die Hormone der Frau die während des stillens ausgeschüttet werden und noch viele viele andere Dinge die sich sicherlich auf Dauer pos aufs Kind und eurer Bindung auswirkt.
Ich habe meinen Sohn damals 11 Monate gestillt und dachte, das ich beim 2ten Kind mich anders entscheide und eben besser die Flasche gebe. Die beiden sind gerrade mal 2 Jahre auseinander und ich hatte einfach keine Zeit, ewig auf dem Sofa festzusitzen um zu stillen.
Im nachhinein bin ich superglücklich, mich doch anders entschieden zu haben. Ich habe gestillt, und das leidenschaftlich und gerne. Jedoch hab ich schon ab dem 5trn Monat mit der Zwienahrung angefangen, also stillen und Flasche und allen war dabei geholfen. Meiner Tochter, die in dem Genuss kam, Muttermilch direkt aus meiner Brust zu bekommen und mein Sohn der seine kleine Schwester mit der Flaschen füttern durfte.

VBielleicht wäre das ja auch ne Allternative

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von ina91, 11. SSW am 27.12.2012, 13:56 Uhr

Ich finde das eigentlich ziemlich einfach....

Wenn du nicht stillen möchtest dann mach es nicht. Du wirst trotzdem eine tolle Mama sein.
Lieber eine entspannte glückliche Mama die sich wohlfühlt als eine Mama die sich zum stillen zwingen muss, sich eingeengt und ekelig dabei fühlt
Für mich keine Frage wie ich mich an deiner Stelle entscheiden würde

Deine Familie soll doch reden, die stecken nicht in deiner Haut und wenn sie vernünftig sind akzeptieren sie deine Entscheidungen.
Es geht nicht darum anderen alles Recht zu machen sondern für sich selbst ein zustehen
Wenn ich eins gelernt habe seitdem ich ein Kind habe dann das alle anderen es eh immer besser wissen :-)
Augen zu und Ohren auf durchzug stellen


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nochmal kurz nachfragen...

Antwort von Susi0103 am 27.12.2012, 13:56 Uhr

Natürlich gehts nicht nur ums Satt werden.
Aber die letzten Monate waren für mich eine Qual. Ich hab das Stillen später schon fast gehasst, ich fand das extrem unangenehm, kanns nicht richtig erklären. Aber es war definitiv abstoßend für mich.
Und DAS ist bestimmt schlechter fürs Kind, als die Flasche zu geben und damit zufriedenen zu sein.

Mag sein, dass es nicht "normal" oder "natürlich" ist, so zu fühlen, aber manche Frauen fühlen trotzdem so. Das kann man hinnehmen oder sich drüber aufregen und wenn man viel Zeit hat, könnte man es vll auch therapieren.

Aber ist es doch gut, wenn es Alternativen gibt, die Kinder trotzdem gesund und sich-geliebt-fühlend aufwachsen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von mr.bing am 27.12.2012, 14:04 Uhr

Vielleicht habe ich mich jetzt ein bisschen falsch ausgedrückt!!!
Natürlich ist es deine Entscheidung, ganz egal in welche Richtung und du hasst Recht, lieber eine entspannte Flaschen Mami, als eine, der es vor dem nächsten stillen graut.... gar keine Frage.
Hab ja auch anfangs so gedacht.
ABER, im nachhinein bin ich froh, mich anders entschieden zu haben.
Und genau solche Erfahrungsberrichte runden so eine Fragerei doch ab, oder nicht? das hat dann auch nichts mit emphatischem Verständmiss allerseits zu tun, sondern mit einer eigenen Einstellung :)

LG Jo
die auch ihr drittes Kind stilen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv stillen

Antwort von S@lly. am 27.12.2012, 14:24 Uhr

Wir stillen immer noch und meine kleine ist über 8 Monate alt! Na klar war es nicht immer einfach,aber ab den 3. Monat hat sich alles eingespielt und wir sind ein super Still-Team!

Versuche es,wenn es nicht klappt kannst Du immer noch umsteigen. Alles gute,ich hoffe das Du für dich die richtige Entscheidung triffst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist deine Entscheidung! und nur deine

Antwort von olki, 31. SSW am 27.12.2012, 15:34 Uhr

Wir wollen alle nur das beste für unsere kinder und manchmal ist es das beste auf das stillen zu verzichten!
Gehe in dich und treffe für dich eine entscheidung und habe den mut sie durchzuziehen egal wie sie ausfällt! Schuldgefühle brauchst du dabei nicht zu haben. Das beste fürs Kind ist eine Ausgeglichene und zufriedene Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von shinead am 27.12.2012, 16:12 Uhr

Ich hatte mit Junior eine wunderschöne Stillzeit und würde es jederzeit wieder machen.

Aber: Das ist meine Erfahrung!

Wenn Du mit Flaschen glücklicher bist (und es auch keine allzu starken finanziellen Einschnitte bedeutet...), dann hör auf Dein Bauchgefühl und mache, was Dich glücklich macht.

Glückliches Kind - glückliche Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von xKatja am 27.12.2012, 18:18 Uhr

Wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Natürlich werde ich versuchen zu stillen, aber ich glaub nicht das ich es lange aushalten kann.
Ausreden sind das keines falls, nur Tatsachen wie ich mich dabei gefühlt habe.
Für viele Frauen ist es sicher ein sehr schönes Gefühl zu stillen, für mich war es eben nicht so und das bitte ich zu respektieren. Ich mochte diese starke Bindung nicht zwischen meinen Kind und mir. Dagegen kann ich einfach nichts machen. Deswegen bin ich noch lange keine schlechte Mami oder liebe mein Kind nicht.
Sex kann man natürlich auch mit stillen haben, aber wenn man sich schlecht fühlt, ständig "ausläuft" und das Gefühl hat zu stinken, obwohl man grad geduscht hat, ist es doch verständlich, das dann garnichts geht.
Um durchschlafen oder ähnliches geht's mir auch nicht, Daniel hat auch mit Flasche lange nicht durchgeschlafen.
"Egoistisch" ist für mich eine Frau die mit dem stillen aufhört, weil die Alkohol oder feiern gehen will. Und nicht eine die sich Gedanken macht, was das beste für das Kind und sie wäre. Wenn ich nicht der Meinung wer, stillen ist wichtig, dann hätte ich mir doch erst keine Gedanken gemacht oder?
Das was ich hier im Forum gesucht habe, ist Zuspruch, damit ich mich nicht wie eine Versagerin fühle, wenn ich es nicht packe. Das Gefühl zu Versagen ist ja sehr intensiv beim stillen.
Ich bedanke mich herzlich bei allen die mit Zuspruch gegeben haben. Vielleicht wird ja das zweite mal einfach anders und besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von mr.bing am 27.12.2012, 19:03 Uhr

wie kommst du eigentl auf die Idee, cas dich hier einer als schlechte Mutter sieht, nur weil du nicht stillen willst?
Ist mir so nicht aufgefallen. Hier sind einfach verschiedene Meinungen zu einem sehr wichtigen Thema und wenn du nur etwas hören willst, was du dir auch selber beantworten kannst, dann sind hier solche Fragen echt überflüssig...

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von SB264 am 27.12.2012, 19:38 Uhr

Hi,

ich persönlich hätte mir nie vorstellen können zu stillen und ich hab es auch nicht gemacht.
Vorwürfe machte mir niemand. Mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und trotz Flaschennahrung ein kerngesundes Kerlchen, allerdings ist es sehr zierlich für sein Alter.

Ich hatte u.a. deine Gründe, nicht zu stillen.

Ich kann aber auch jede andere Mama verstehen, die stillt. Das sollte jede Mutter so machen wie sie es für rivhtig hält.
Lass dir von niemandem reinreden und tu das, womit du dich wohl fühlst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von AIIisonCameron am 27.12.2012, 20:44 Uhr

Dann schreib' bitte das nächste Mal einfach dazu, dass Du NUR Zuspruch hören möchtest! Macht es einfacher! Außerdem hat Dich hier niemand als schlechte Mutter bezeichnet.

Mach' doch einfach, was Du willst, Dein Kind kann leider nicht mit bestimmen und wenn Du keine enge Bindung zu Deinem Kind wünscht, dann hättest Dir lieber ne Puppe kaufen sollen!

So und nun kannste loswettern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von SteffiZ84, 37. SSW am 27.12.2012, 21:10 Uhr

Du lieber Himmel, jetzt kommt wieder so ne Hormonzickerei hier oder was??? Es gab Pros und Contras, sie hat beides gelesen und nun ists doch gut.... das im Hauptforum immer diese Motzereien losgehen. Zum Kotzen Mädels ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von mr.bing am 27.12.2012, 22:00 Uhr

Bis auf deine Ausdrucksweise war es hier eigentl sehr normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von Jenni1986, 34. SSW am 27.12.2012, 22:58 Uhr

Huhu xKatja,

ich habe mein 1. Sohn 3 Monate versucht zu stillen. Ich lag den halben Tag auf der Couch und hab ihn angelegt, abends hab ich abgepumpt usw. Ich habe in einer Stunde aus beiden Brüsten zusammen 10ml raus bekommen und bin dann auf die Flasche umgestiegen. Er hatte nur geweint und sogar abgenommen, seit der Flasche war er sehr zufrieden und die Mama auch (kam mir vor wie eine Versagerin). Bei meiner 2. Tochter habe ich es wieder versucht und genau das gleiche Spiel nur diesmal habe ich mir nicht so den Stress wie beim 1. gemacht. Ich habe von Anfang an gesagt ich versuche es und wenn es nicht klappt steige ich um. Jetzt bin ich wieder schwanger und werde es wieder versuchen, mir aber wieder kein Stress machen, denn durch den Stress bei meinem 1. war ich nur am heulen und habe mir Druck gemacht. Ich finde die Entscheidung musst du ganz alleine treffen. Wenn es dir aber überhaupt nicht gefällt bzw. du es als Folter ansiehst würde ich es glaub ich nicht machen. Ich versuche es wieder weil ich es möchte und du solltest auch zufrieden mit deiner Entscheidung sein. Du hast ja noch etwas Zeit drüber nachzudenken, mach dir kein Stress.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron.. Was soll denn der Mist?!

Antwort von sunnywoman28, 21. SSW am 27.12.2012, 23:18 Uhr

Ich habe meine Zwillis nie gestillt und meine Mädels sind trotz "Flasche" kern gesund und nun der Knüller wir hatten von Angfang an ne super Bindung, heut auch noch du wirst es nicht glauben und sie sind schon 7 Jahre! So ne schei.. hab ich ja noch nie gehört! Ich muss doch nicht stillen um eine Bindung zu meinen Kindern aufzubauen! Das mit der Puppe hättest du dir wirklich sparen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AllisonCameron.. Was soll denn der Mist?!

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 9:30 Uhr

Nichts kapiert! 6 setzen!

Lies bitte nochmal GENAU nach, bitte auch das Posting in dem ICH geschrieben habe, dass mein Sohn auch nicht lange gestillt wurde und vorallem das Posting in dem die AP geschrieben hat, dass SIE diese Bindung nicht möchte...dann durchatmen...denken...und nochmal versuchen...danke sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 9:34 Uhr

Und genau hier liegt der Knackpunkt: Streß machen!

Wenn man von vornherein schon so an die Sache ran geht, dass das klappen MUSS und das alles erwzingt und sich Streß macht, dann wird das sowieso nichts.

Genau so war es bei meinem Sohn und leider habe ich nur 2 Monate durchgehalten. Bei meiner Tochter dachte ich dann einfach nur "ich versuch's, wenn's wieder nicht klappt, dann eben nicht" und siehe da...alles super und es gibt nichts schönderes.

Die AP meinte ja, dass sie es versuchen wird und das finde ich gut, allerdings tut es mir weh, wenn ich lese, dass SIE diese Bindung zu ihrem Kind nicht möchte, denn das ist sehr schade, weil sie keine Ahnung hat, was sie da verpasst und das Kind kann sich das ja leider nicht aussuchen.

Ich würde es ganz ohne Streß einfach mal versuchen, dass allein wirkt Wunder.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von xKatja am 28.12.2012, 11:01 Uhr

Ich habe meinen Sohn 6 Monate gestillt, also weiß ich wo von ich rede. Man kann auch ohne stillen, sein Kind genau so lieben, wie mit stillen. Also weiß ich nicht wo dein Problem ist, wenn ich mich beim stillen "angekettet" fühle und in dieser "Bindung" nichts besonderes sehe.
Und meine Kinder müssen, dir noch lange nicht leid tun. Auch Frauen die gleich entscheiden nicht zu stillen, egal aus welchen Gründen, lieben ihre Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 12:45 Uhr

Oben wurde Dir diese Frage bereits gestellt: WO hat hier jemand geschrieben, dass Du Deine Kinder nicht liebst oder eine schlechte Mutter bist? WO?

Und ICH habe kein Problem, ganz im Gegenteil, ich habe Dir meine Meinung gesagt und Dir passt Dir nicht. Eigentlich passen Dir alle Meinungen, die FÜR das stillen sind nicht. Und das ist allein Dein Problem, wenn Du es richtig findest nicht zu stillen, keine "engere" Bindung zu Deinem Baby möchtest, Sex haben möchtest und Dich von Deinem Baby nicht anketten lassen möchtest, dann mach' doch einfach, was Du willst...warum regst Du Dich denn dann so auf, wenn alles so toll ist, wie Du das Dir vorstellst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von xKatja am 28.12.2012, 13:06 Uhr

Ich reg mich nur über dich auf.
Gerade die Meinungen fürs stillen, haben mich dazu bewegt, es zu versuchen. Lies doch mal genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen oder nicht

Antwort von AIIisonCameron am 28.12.2012, 13:09 Uhr

Und nun wolltest Du Zuspruch dagegen und den gebe ich Dir einfach nicht...ganz einfach!

Wenn Dich das schon aufregt, solltest Du lieber ein öffentliches Forum meiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An Mamis, die nicht gestillt haben oder nicht stillen werden

Hallo, so langsam muss ich mal anfangen, mich um die Besorgung von Babyflaschen zu kümmern, da ich nicht stillen werde. Jetzt bräuchte ich mal Erfahrungsberichte: Beim ersten Kind (ist schon ca. 9 Jahre her) habe ich nur Nuk-Flaschen und Sauger genommen, das waren die ...

von Blümchen34, 35. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht stillen oder "Langzeitstillerin" - Bewertung muss aufhören

Hallochen, Mir liegt da mal ein Thema auf der Seele, was durch den unteren Beitrag "nicht stillen" in mir hochkam. Ich gehöre nämlich zu den Frauen, die ihre Kinder über 2 Jahre gestillt hat und spätesten nach einem Jahr blöd angeschaut wurde. Da kann ich mir gut ...

von Engel4, 14. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nicht stillen......

hallo,wollte mal fragen ob es hier noch welche gibt die auch nicht stillen werden und ob ihr auch so Angst habt es der habamme bzw im Krankenhaus dann zu sagen?? Fühle mich irgendwie jetzt schon als ,,schlechte Mama´´ :-( Habe meine gründe das ich es nicht kann/möchte aber ...

von pricess20, 20. SSW 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen oder Flasche

Hallo meine Mädels. Ich bin ein bisschen in der Zwickmühle und würde mal gerne eure Meinungen hören. Ich bekomme nun mein drittes Kind. Meinen ersten Sohn konnte ich nicht stillen. Die Geburt war sehr anstrengend, ich hab viel Blut verloren, da mir ne Vene geplatzt war und ...

von Mama2010-12-13, 21. SSW 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen und Schwanger?

Hallo ihr, ich hoffe es kann mir jemand helfen,Also meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt ich Stille sie noch,hab bis jetzt immer noch nicht meine Regel bekommen.Aber seit 2 Wochen c.a ist mein Unterleib bisschen dicker geworden und hab seit 1 Woche Unterleibziehen kann es sein ...

von Cel 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen &.stillen ?

War heute bei einer guten Freundin, die ihren ersten Sohn vor einer Woche.auf die Welt brachte ...Gott.ist der süß :) Sie hat während der ss.wenig geraucht 3-5stk. Nun.war heute die.Hebamme zu.besuchund auf meine frage zwecks rauchen.stillen, meinte sie, dass bei einer ...

von Haarspray, 28. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Stillen und Spirale überhaupt möglich?

Liebe MAmis! Meine Tochter wird am 12. 18 Monate alt und ich habe sie vor 9 Tagen abgestillt. Ich musste auch diese Abstill Pulver nehmen. Seit einigen Tagen habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, eine Art leichte Depressionen und extreme Übelkeit. Heute beim Nachtmahl ...

von Dini4 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

baby gleich nach der gebrut zum stillen anlegen?! frage dazu...

ich lese oft das es gut ist das baby gleich nach der geburt an die brust anzulegen...und finde das eine wunderschöne vorstellung, aber inwieweit ist das auch wirklich möglich bzw. was bedeudet sofort oder gleich nach der geburt? bei meinem großen sohn, welcher 2005 geboren ...

von BaJo0512, 28. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

problemlos stillen

Hallo Ich bin nicht so der *Esser* und habe auch so mühe mich in der Schwangerschaft ausgewogen zu ernähren! Deswegen bin ich froh wenn Maus da ist und ich wieder auf meine alten Essgewohnheiten umsteigen kann. Genau das hab ich meiner Freundin auch gesagt und da meinte ...

von S@lly 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen- Brustwarzen schmerzen- Kennt jemand ein Wundermittel?

Hallöchen! Bin jetzt seit genau einer Woche stolze Mama. Nun hab ich ja so gaaar nicht damit gerechnet, dass Stillen weh tun könnte. Brustwarzen brennen extrem beim Anlegen .. ich schmier mir ständig Wundcreme drauf, aber es wird nicht besser. Kennt jemand ein Wundermittel? ...

von Lilisu, ... SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.